Größere Zurück-Tasten etc...wie?!

Bosi

Bosi

Neues Mitglied
0
Ich sehe es nicht ein, es "Fat-Finger-Syndrome" zu nennen.

Ich hab normale Finger.

Und ich will dementsprechend keine Micro-Pixel, die ich berühren muss und dann nicht treffe.

Ich will es alles was kompakter, gerne einfacher, aber eben effizienter. Und mit skalierten Zurück- und Home-Tasten und der anderen, dessen Namen ich nicht weiß. Und am liebsten auch nicht rund, wann kam denn bitte der Trend wieder auf?! Erst Buttons nicht mehr optisch eingrenzen und nun muss man kleine Kreise erwischen können AARGH!!

Aber ich reg mich nicht auf...

Gibt doch sicher da ne Möglichkeit, oder...?

Habe Android 6.0 Lineage Cirius Mod.
 
Meinst du so etwas:
Startbildschirm-Layout 2.png
Einstellungen.png
Tastatur.png


Das geht nur über ein xxxx.hwt Thema. Ich lade dieses mal hoch.
Einkopieren auf den >Interner Speicher< in das Verzeichnis >HWThemes<
Dann in der >Designs< App auf "Eigene" und das Thema übernehmen/einstellen.

Gruß Wolfgang

PS: Ist das Einzige was ich bisher mit großen Butten gemacht/hinbekommen habe. Der Butten zum Ausblenden der Tastatur ist nicht ganz so geworden wie er sollte.
 

Anhänge

  • Wolf Solid_Glas.rar
    30,7 MB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich meine die hier:

rpdkat2sfk.png
 
Ja,Ja !
zu finden in jedem Thema.
das Thema mit der Endung .zip erweitern z.B.: Mi6 EMUI 4.hwt.zip
dann die: com.android.systemui extrahieren und mit der Endung .zip versehen z.B.: com.android.systemui.zip
das Verzeichnis res rausholen
und unter: res\drawable-xxhdpi\ findest du dann alle "Bilderchen", diese kannst du dann ändern und zurück kopieren.
Danach das Ganze mit den .zip alles wieder rückwärts.
Ich mache das mit Total Commander da kann ich das ohne .zip-Anhang alles rausholen
Nach etwa 10 Versuchen und 2-3 Stunden hat man meist die Schnauze voll.
Es gibt auch eine APP dafür, aber damit kann man nicht die Größe "deiner" Butten einstellen.

So erst mal Schluss. Windows hat sich mit Updates gemeldet.
[doublepost=1494352861,1494351168][/doublepost]Nachtrag: Wenn du die schwarze Leiste vergrößern willst geht das wohl eher nicht. Ich habe dazu jedenfalls noch nichts gefunden.
 
Danke soweit, so geht das also! Könnt ich also gleich mein eigenes erstellen...

Ja, die schwarze Leiste, also die Buttons an sich müssten halt vergrößert werden, ich weiß ja eben nicht wo ein Button aufhört, ob es einfach reicht das Symbol zu vergrößern oder irgendwo Werte eingegeben werden können.
 
Nochmal zusammen gefasst:
butten1.png
Das geht
butten2.png
Das geht nicht(ich kenne keine Lösung)

Bilder sagen manchmal mehr aus als Worte :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß was du meinst.

So, und hier was ich meine, ohne deiner zu widersprechen ;)

buttonsandroidmokcj.png


Und diese Grenzen spielen eben auch eine Rolle, und ich weiß nicht, wie groß sie sind, wo man sie bearbeiten kann etc.
Deshalb mag ich dieses moderne Design ja auch nicht, ich komm mir manchmal vor wie Luke Skywalker wo er versucht, das Loch zu treffen...
 
Da haben wir ja die ganze Zeit aneinander "vorbeigeredet".
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe meinst du den "Berührungsbereich" in dem der/die Butten reagieren.
leiste orig.png original Thema
leiste neu.png mein Thema

Das graue "Oval" ist der Berührungs-Bereich und der runde Punkt (lässt sich unter >Entwickleroptionen< >Berührungen anzeigen< zuschalten) wo ich mit dem Finger berührt habe.
Da es keinen Unterschied gibt wird die Einstellung in der > SystemUI.apk < gemacht, die zum Android-System gehört (da lasse ich die Finger von, wer weiß wie EMUI darauf reagiert).
Mal nicht bloß kurz auf den Butten tippen, sondern länger darauf drücken und du siehst den Bereich auch bei dir.
Wenn er auch so groß ist wie bei mir ist alles OK, denn größer geht es nicht.
 
Jut, nun seh ichs auch. Könnte nur was höher sein :/

Krieg sonst noch ne Sehnenscheidenentzündung.
 
Bei mir sind es die Augen.
Mit Adlersystem dreimal Kreisen einmal zustoßen und dann immer noch nicht getroffen.
"Problem gelöst", gehen wir schlafen. Hab heute eckige Augen von PC-Reparatur.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • easyy87
Antworten
1
Aufrufe
1.785
easyy87
E
N
Antworten
1
Aufrufe
1.764
voyi1994
voyi1994
U
Antworten
15
Aufrufe
5.555
Unrockbar2
U
Zurück
Oben Unten