"halbes" root..?

Kiralin

Kiralin

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Vielleicht hat ja von euch einer eine Idee:

Ich hab mir das P8 lite soweit fertig gemacht, mehr oder weniger nach den Vorgaben vom xda Forum

also erst Boodloader auf, dann neustes Update: B585 (single sim) - gibts bei xda
dann TWRP und schließlich nacheinander die beiden zip-files mit der SuperSU APP
ich hab den Ordner dann auch von app nach System/app verschoben, wie empfohlen

aber so richtig mit allem da ist root nicht,
Das fing damit an, dass ich erst mal kein SuperSU Icon gefunden hab, obwohl im Dateimanger von TWRP zu sehen war, dass alles installiert wurde. Also das ganze nochmal und auch die SuperSU v2.76 nochmal "von Hand" geflash. Es gab aber immer noch Mecker vom ES Filemanger und root explorer, mal gings, mal nicht, mal ICON da, mal nicht. Hab dann update SuperSU via Playstore gemacht. Seitdem funktioniert es... aber nur zum Teil:

ich kann root-Rechte vergeben, also zB. für den root explorer oder den ES File Manager und auch für xposed
aber
Systemapps löschen geht nur mit dem ES Filemanager. Einfach so löschen geht nicht. Damit könnte ich noch leben, aber ich bekomme die app nicht auf r-wx gemountet (mit root explorer), beim nächsten öffnen ist das wieder auf nur lesen.
Was mich am meisten stört ist: xprivacy zeigt keine Systemapps zum Beschränken an, nur die paar apps, die ich bislang installiert habe. (ja, ich hab im Expertenmodus das Häkchen gesetzt). Was ich aber sehe: rechts in der Ecke steht 7/94, als müssten eigentlich 94 apps angezeit werden.
XPrivacy sagt beim Start auch jedesmal, dass eine interne Überprüfung fehlgeschlagen sei.

Wo hab ich da ein Brett vorm Kopf? was könnte ich noch versuchen?

Danke für Input...
Kiralin
 
Ich drück das mal hoch hier...
 

Ähnliche Themen

E
  • easyy87
Antworten
1
Aufrufe
1.748
easyy87
E
S
  • Sebastian1989
Antworten
0
Aufrufe
1.939
Sebastian1989
S
Zurück
Oben Unten