Huawei P8 lite Bootanimation ändern

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mr-Android

Mr-Android

Erfahrenes Mitglied
157
Hallo zusammen
Ich habe mein Huawei p8 lite gerootet und wollte jetzt die Bootanimation ändern. Kenne das von anderen Geräten das die Animation im Ordner Media abgelegt ist. Dort finde ich aber nichts. Kann mir jemand sagen wo die Datei sich befindet?

Hallo,
Root-Explorer hat folgende Pfade gefunden:
/cust/preinstalled/public/media/bootanimation.zip
/system/bin/bootanimation
Sag bitte ob es geklappt hat. :biggrin:

Viele Grüße
Marco

• Danke
Reaktionen: Mr-Android
Also.... Mit der ersten Variante hat es funktioniert.... Vielen Dank

Mich würde interessieren, wo die Quelle des Lärms liegt, der während des Abspielens der Bootanimation erzeugt wird. Wenn ich bootanimation.zip öffne, finde ich dort keine Audio-Datei.

Wenn Du den Sound auch ändern willst, dann musst Du die Datei bootSound.ogg im Verzeichnis: /system/media/audio/ austauschen. Am besten zuerst die alte Datei in bootSound.old umbenennen, damit Du ein Backup hast. :)

Viele Grüße
Marco

• Danke
Reaktionen: hajo56 und leiderahnungslos
Klasse Tipp, perfekt! :) Umbenennen reicht dann natürlich schon für Stille beim Booten.

Habe es selbst noch nicht gestestet, aber das dürfte die lärmtreibende Kraft sein :D

Ja, hat geklappt - nur umbenannt.

Hallo zusammen Ich wollte einen anderen Ton anstatt des Standard Tons.... hab also ne mp3 zum ogg umgewandelt... hab die Datei in den Ordner system/media/audio gepackt.... Beim Neustarten kommt kein Ton.... Welche Berechtigungen muss ich da einstellen bzw. was mache ich falsch

Hast du die neue .ogg auch als bootSound.ogg benannt?
Ich hab es einfach mit nem Benachrichtigungston so versucht und das hatte geklappt.

Ich hab es genauso umbenannt

Ist sie abspielbar? Ich habe es nämlich grad erfolglos mit verschiedenen Apps versucht. Immer dasselbe Lied. Erst ein Onlineconverter brachte mir eine abspielbare .ogg und diese ließ sich problemlos unter dem vorhandenen Dateinamen einfügen und beim booten abspielen. Die Rechte waren dabei nicht einmal so wichtig.

abspielen kann ich sie über den Player

direkt am handy? Also wenn du die Datei anklickst? nicht über nen player, direkt aus dem System raus. Da erscheint dann nur ein weißer Balken mit Play und Pause.

Ansonsten weiß ich auch nicht, worans liegt wenn Dateiname und Speicherort stimmen.

Zurück
Oben Unten