Huawei P8 lite Hotspot und WLAN geht nicht zugleich

Q

Qwe123

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum
ich habe kein Problem, wenn ich mir einen Hotspot erstellen und dann das WLAN öffne, schließt sich wieder der Hotspot und wenn ich WLAN aktiviere und einen Hotspot erstellen will ,schließt sich wieder das WLAN ,ist es nicht möglich mit diesem Gerät einen Hotspot und wlan zugleich aktivieren??BITTE UM HILFE
 
Hotspot wird über WLAN realisiert.* Im Klartext heißt das, das du deine mobile Datenverbindung via WLAN mit anderen Geräten teilst. Du kannst mit dem P8 Lite und auch mit sonst keinem anderen Gerät somit kein WLAN in der Zeit nutzen - wozu sonst überhaupt einen Hotspot?

* Alternativ kannst du auch per Bluetooth einen Hotspot eröffnen. Das andere Gerät muss natürlich auch BT haben. Der Nachteil ist die langsame Übertragung.

An deinem P8 Lite:
Einstellungen > Mehr > Tethering & Mobiler Hotspot > "Bluetooth-Tethering"
 
Da mein handy gleichzeitig Router ist und ich will mich mit dem chromecast verbinden brauche ich beides wlan und Hotspot finde ich nur schei*e das das nicht klappt iPhone ist besser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Wortwahl entschärft. Gruß, Miss Montage
Bei der Formulierung fällt es mir schwer, dir weiterhelfen zu wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Loveboat
Danke aber für die Bemühungen aber!!da chromcast nicht Bluetooth hat und ich nicht gleichzeitig WLAN und Hotspot aktivieren kann ist es sowieso, denn ich möchte, auf chromecast senden dass ich fern schauen kann ,dass ich mir die GIS in Österreich in Deutschland die gez spare, denn wenn ich den Datentransfer mit der Zappn App auf meinem Monitor oder Beamer Sender bin ich endlich die fernsehsteuer los
 
Ich selbst habe ein p8 lite und einen chromecast Video und einen chromecast Audio.
Ich muss in keinem Fall dazu tethering betreiben.
Es reicht, wenn ich den chromecast in der gleichen WLAN-ssid einrichte, wie mein Handy in dem Moment ist.
Dann streame ich zB über Youtube über das chromecastsymbol das Video, was ich auf dem TV statt auf dem Handy schauen möchte.

Iphone ist in jedem Fall eine coole Sache, um seinen Geldbeutel schnell zu erleichtern :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke das du mich niedermachst HATTE EINEN SCHLAGANFALL DANKE DESWEGEN BIN ICH NOCH IN DER LERNPHASE
 
Habe ich das? Mir ist nicht klar womit... Oder meinst du das Iphone-Ding?

Nun zu deiner Konstellation?
Du brauchst 3 Dinge um zB Videos zu streamen.

DSL-anschluss mit einem wlan-Router, dein Handy und deinen chromecast. Diese Voraussetzung erfüllt du?
 
@Qwe123 : hier hat Dich niemand nieder gemacht. Wir wünschen uns hier einen höflichen und respektvollen Umgang miteinander, auch von Dir ;). Wenn Du aufgrund gesundheitlicher Probleme Probleme mit der Rechtschreibung hast, können wir etwas Nachsicht walten lassen. Ich empfehle dennoch ein Korrekturprogramm, z.B. Rechtschreibprüfung in Firefox nutzen | Anleitung | Mozilla-Hilfe
 
Wie gesagt benutze ich das handy als router und wenn ich nicht zugleich wlan und Hotspot aktivieren kann muss ich mir einen externen router zulegen
 
Korrekt.
Die wlan-netzerkschnittstelle des Handys (was für alle gilt, auch iPhone) mach entweder tethering ins mobile Netz(nicht in ein anderes WLAN) oder ist selbst "nur" Nutzer eines wlans.
Ist im zweiten Post perfekt beschrieben.
Nachher hast du vom chromecast gesprochen... Und wie gesagt, dazu benötigst du aufgrund der Begebenheit diese 3 Geräte.

Kurz was anderes.
Generell gilt, dass auch für offlineinhalte(zB heruntergeladene Filme in Netflix) der chromecast trotzdem eine Internetverbindung hinter der SSID benötigt. Hatte kürzlich ein ausgefallenes DSL wegen Blitzeinschlag und trotzdem ist es nicht möglich offlineinhalte auf den chromecast zu schauen.
 
Hotspot und WLAN funktioniert grundsätzlich nicht gleichzeitig... Sobald Hotspot an ist es es kein WLAN Chip mehr sondern eher ein Router Chip zum WLAN Senden (für andere Geräte (2 Geräte bzw Tablet)
 

Ähnliche Themen

E
  • easyy87
Antworten
1
Aufrufe
1.785
easyy87
E
S
  • Sebastian1989
Antworten
0
Aufrufe
1.959
Sebastian1989
S
Gamecard
  • Gamecard
Antworten
7
Aufrufe
7.207
Gamecard
Gamecard
Zurück
Oben Unten