Huawei P8 Lite - Keine IMEI nach flashen noch vorhanden

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SaiyajinJ

Neues Mitglied
0
Mein Huawei P8 Lite wurde zu der von Huawei empfehlenden Werkstatt geschickt, jedoch wird gesagt dass keine Imei vorhanden ist. Wie kann ich dieses Problem selber behandeln? Für so was 120 Euro zu geben ist echt viel zu viel. Das ist deutlich mehr als die hälfte des Preises. Danke :)

MFG

Wenn du das Handy behalten möchtest wirds du die 120€ investieren müssen. Es gibt keine andere
Möglichkeit die IMEI wieder herzustellen.

alles klar danke. naja wenns für 160 eine neue gibt denke ich diese werkstatt ist einfach nur dumm. Danke trotzdem^^

Du kannst versuchen die Update.app von der OTA ZIP deiner Stock Rom zu flashen. Da jst das Modem drin.

hab ich oft. da kommt dann system update failed. egal welche version ich flashen will

Nur die update.app aus der OTA ZIP. Die funktioniert eigentlich immer.

Ja weiß ich, klappt aber leider nicht mehr... Seit ich nen branding entfernt habe geht flashen nicht mehr..

Nachdem ich von MM 6 auf die B190 downgegradet habe, waren bei mir auch die IMEI weg. Keine SIMs mehr erkannt.
Lösung war folgende:
Huawei P8 Lite: [TUTORIAL]How to unbrick Huawei P8 Lite ALE-L21

Ich hab das Paket hier runtergeladen: Unbrick-P8-Lite-ALE-L21.rar
Entpackt, Handy angeschlossen, USB-Debugging aktiviert und die .bat in dem entpackten Ordner ausgeführt. Dabei wird die Version B52 installiert. Nachdem das geklappt hat, hab ich über OTA die B170 installiert und die IMEI waren wird da. SIMS wurden erkannt.

Vielleicht hilft es ja.

Die obere gennante Lösung kann ich nur empfehlen. Falls OTA nicht verfügbar ist , schrittweise manuell updaten. Alle Pakete gibt es auf der spanischen Consumerseite. Mich würde interessieren was genau geflasht wurde?
Hatte mal das gleiche Problem tja Saturn versteht garnicht was Bootloader unlocked heißt XP. 0€ und eine neue IMEI.

Du hast höchstwarscheinlich eine SingleSim, du schreibst ja nur das branding entfernt!
Da klappt die genannte Methode nicht immer!

Hallo Leute,
ist in diesem Thema noch wer da?
Hab das selbe Problem.
Hab ein P8 Lite Single Sim.
Nachdem ich eine Firmware geflasht habe, wird keine Sim mehr erkannt.
Dann habe ich MM6 installiert und immer noch das selbe Problem.
KAnn mir wer helfen?

Zurück
Oben Unten