Huawei P8 lite Keine Update Möglichkeit nach Root?

Fabianendes

Fabianendes

Ambitioniertes Mitglied
3
Guten,
Habe mir vor kurzem ein P8 Lite zugelegt und habe es nach ein paar Wochen mit KingRoot gerootet! Habe dann durch einen Kollegen, der sich das gleiche Handy gekauft hat mitbekommen, dass es ein Systemupdate auf Version B188 gibt. Habe auf meinem Handy also nach Updates gesucht (Habe Version B170), steht jedoch immer das es keine neuen Updates gäbe. Hab also die ZIP manuell runtergeladen und in dloads Ordner gepackt und hab versucht mit dem Updateprogram zu flashen. Bekomme leider immer die Standard Fehlermeldung Failed to install Software oder sowas mit ner Verlinkung zu www.emui.com/emotiondownload.php?mod=restore. Hab schon verschiedene Versionen und auch schon die Android 6.0 Beta versucht aber immer Error.

Das komische ist halt dass mein Kollege das genau gleiche Handy hat und er Updates installieren kann.

Details zu meinem Handy:
Huawei P8 Lite (ALE-L21)
Kein Branding
Android 5.0.1 EMUI 3.1 (ALE-L21C432B170)
Stock Recovery und Locked Bootloader (Root ist wieder entfernt)

JEMAND NE IDEE? Danke im Voraus für alle Tipps ;)
 
Hier noch die Geräteinformationen als SS
 

Anhänge

  • 1456986281502.jpg
    1456986281502.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 286
Guten Tag!

Ich habe die B188 und B190 immer mit dem gleichen Verfahren geflasht und habe dann jedesmal mein Handy ohne Probleme wieder gerootet:
Bei SuperSu die App's gelöscht, danach habe ich cache geleert und neu gestartet --> dann mittels SuperSu den vollständigen Unroot gemacht (wieder neu gestartet) und dann das "stockRecovery" über ADB geflasht. Danach natürlich mit "dload" updaten.
So konnte ich problemlos flashen.

Mfg.
 
Danke erstmal für die Antwort. Ich bin genauso vorgegangen wie du. Habe zuerst alle Daten aller Root Apps gelöscht und anschließend deinstalliert. Anschließend habe ich den Root mit KingRoot anstatt mit SU deinstalliert. Ich habe das Stock Recovery, weshalb ich eigentlich das Recovery nicht neu flashen muss. Wird de Installation von Update blockiert, Wenn etwas am System verändert wurde?
MfG
 
Funktioniert leider nicht! :( Um SuperSu benutzen zu können muss ich ein Binary-Update machen, was mit dem Stock Recovery leider nicht funktioniert. Kennt jemand einen Weg das OS mit dem PC neu zu installieren, da ein einfacher Data Wipe bzw Reset warscheinlich nicht viel bringen wird?
 
Hab mich nochmal ein bisschen schlau gemacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich ein P8 Lite mit Stock Recovery und Locked Bootloader habe und außerdem gerootet WAR, wodurch ich keine Rechte mehr habe, Updates in jeder Form zu machen, weil ich etwas am System verändert habe. Das Problem gilt es also zu lösen!

MfG
 
Hast du mal versucht, über die Hisuite zu installieren?
 
Bei HiSuite kann man auch nur auf Updates klicken, wo mir natürlich gesagt wird, dass es keine Updates gibt :(
 
du könntest dein P8 lite mit der dload Methode updaten.
 
Wie schon beschrieben kann ich keine Updates mit der dload Methode machen, da die Updates blockiert werden, da etwas am System verändert wurde wie ich vermute. ZIP's funktionieren garnicht, wenn ich es mit einer UPDATE.APP versuche, wird das Update meistens durchgeführt, jedoch hat sich beim Neustart nichts am System verändert!
 

Ähnliche Themen

E
  • easyy87
Antworten
1
Aufrufe
1.770
easyy87
E
Qizzy
Antworten
2
Aufrufe
3.206
Qizzy
Qizzy
S
  • Sebastian1989
Antworten
0
Aufrufe
1.950
Sebastian1989
S
Zurück
Oben Unten