Huawei P8 lite Lautstärke erhöhen per Root?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

deanga

Neues Mitglied
0
Hallo,

Wollte mal nachfragen ob jemand weiß wie ich die Lautstärke von Musik etc. erhöhen kann, bei meinem alten Handy ging es mit der Datei mixer_parths.xml leider finde ich die bei meinem P8 lite nicht.

Hol dir Dolby Atmos von xda , funktioniert perfekt , einfach per twrp oder cwm flashen.

Viper4Android von xda ist ebenfalls sehr empfehlenswert. Flashen über custom recovery s.o.

Bin warscheinlich zu doof. Bekomme Viper4Android nicht zum Laufen.
BusyBox installiert
SELinux Changer installiert
usw.
Ein Lied funktioniert. Dann anderes ausgewählt und nix geht mehr.:confused2:

viper im menü auf driverstatus, was steht da? Bitte posten

In den Toneinstellungen DTS-Mode deaktiviert. Habe V4A auch als System App installiert mit den gleichen Effekt. Auch Compatible Mode probiert.
Version 2.4.0.1 als APK Datei installiert. Eine zip zum Flashen habe ich nirgends gefunden.

Driver Status:2.4.0.1
NEON Enabled: Yes
Enabled: Yes
Status: Normal
Audio Format: Supported
Processing: No :crying:
Sampling Rate: 48000

Ich glaube es liegt am Kirin Prozessor :confused2:

PS: Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das beim Treiber installieren es nichts zum auswählen gibt (Sound Qualität etc.) Da geht nur Treiber installieren yes/no und das wars. Reboot und .............. :cursing::cursing::cursing:

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Sieht eigentlich normal aus. Hast du das auch für jedes Ausgabeherät aktiviert, siehe Screenshot

@hamudistan

Screenshot ???

Ich weiß, der wollte sich nicht anhängen. Musste erst an den PC. Hier isser
[doublepost=1461759610,1461759465][/doublepost]Nachtrag: das bei processing: no steht ist normal. Lasse ein Lied laufen und schaue naochmal nach, dann sollte dort yes stehen, solange das Lied läuft.

Anhänge

• Screenshot_2016-04-27-12-20-19.png
    Screenshot_2016-04-27-12-20-19.png
    33,8 KB · Aufrufe: 387
  • Danke
Reaktionen: xperiA50
Danke für die Info:rolleyes2: Leider bleibt auf no wenn ein Lied läuft. Muss ich alle auswählen (Geräte) obwohl ich zB kein Bluetooth Gerät habe?
Bin am Ende meiner bescheidenen Weisheit.
Wie hast Du das Teil installiert? bzw. welchen Musicplayer verwendest Du?
lg

Da das P8 EMUI hat, und die Settings evtl. genauso sind wie beim H7 hier ein Link zum Thema.
Ich bin da mit ein paar Anderen gerade dran an der Sache. Warte nur auf den OP bis er sich zu Wort meldet.
LINK

• Danke
Ich möchte die Lautstärke ja nicht erhöhen sondern die Klang Qualität verbessern. Das ist mir mit V4A bis dato bei all meinen Smartphones gelungen. Nur das Huawei zickt rum.

Genau das mache ich eigentlich auch. Zum Prozedere, ich bin gerootet und Busybox ist installiert, V4A wurde als apk installiert. Danach dort im Menü driver installieren neustarten. Ging und geht ohne Mucken auf allen bisherigen Firmwareversionen für das P8lite.
Das mit dem Bluetooth Device war nur als Beispiel, verwende ich im Auto. Du kannst da für jedes Device eigen Einstellungen machen. Also für dein Headset was anderes wie für die Bluetoothbrüllwürfel.
Als Musikplayer verwende ich Music aus dem StockROM und Juicefox. Der Effekt geht bei beiden tadellos.

• Danke
sorry juicefox ist Schmarrn. Heißt Jukefox

Mit dem SELinux Changer die Permissions nicht gewechselt?

freilich gewechselt, muß auf permissive sein

Jetzt geb ich`s auf. Keine Chance V4A in Gang zu bekommen. Auch als System App probiert, nix geht. Ist echt zum Verzweifeln. Versuche jetzt Dolby Atmos. Mal sehen.
lg

PS: Dolby Atmos funzt auch nicht. Alles probiert. System App. Priv-App etc. Läuft einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten