Huawei P8 Lite Source für Rom Port

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Venity

Fortgeschrittenes Mitglied
57
Da mir das mit der AOSP und allem zu lange dauert. Und ich keine lust habe CM mit Source zu bauen weil Windows 8 und Ubuntu keine Freunde sind und ich nur ein Speicher hab. Will ich mich selbst ran setzen. Ich misch einfach 2 zu 1 zusammen. Dafür brauch ich ein CM Rom das viel mit dem P8 Lite gemeinsam hat (zb Kirin Chip basierend) und die P8 Lite Source. Das Problem die Source ist ganz schön alt die zum download vefügbar ist. Deswegen wollte ich fragen , ob jemand weiß , ob man eine Updatedatei als Source verwenden kann. Erstmal ich weiß , dass Updatedateien in einer Update.app angeboten werden , aber es gibt auch Updatedateien die decompiled sind , heißt die Datei hat keine .app oder .img sonder nur Ordner mit System Boot und etc. Als würdet ihr den Rootordner / mit dem Rootbrowser betrachten.

Ich würde mir den Gedanken ganz schnell wieder aus dem Kopf schlagen. Als erstes wird das niemals funktionieren und zweites wirst du niemals an eine Software Source vom P8 Lite kommen.
Die Sourcen die du laden kannst sind vom Kernel...
Dann versuche lieber doch irgendwo Linux drauf zu spielen und das Lite zu porten.. Da gibt es Anleitungen bei Cyanogen.

Direktzitat entfernt
Danke für die Antwort. Bei mir hat das 1ne ins andere bei meinem Xperia T fuktioniert. Du musst es ja wissen. Ist Unbutu 15+ kompatibel mit Windows 8. Bei 14 gabs ja Probleme mit dem Safeboot.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Linux als Virtuelle Maschine laufen... Allerdings mit Windows 10.

Sorry das ich nochmal nachfrage , bin halt ein newbie , da ich mich in den nächsten Tagen mal ransetze. Du meinst also ich soll mir mir mit Linux zb CM/Android Source pullen und dann den Kernel (ziehmlich alt) , statt einen selbst zu bauen benutzen.

Ne.. Die Kernel Sourcen kommen mit in die Android Sourcen. Ich kann dir aber nicht sagen ob es funktioniert... Bin da selber nicht so firm drin ... Arbeite aber daran

Zurück
Oben Unten