Im Titanium Backup root externe SD-Karte nicht als Speicherort auswählbar?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

leiderahnungslos

Erfahrenes Mitglied
31
Hallo,
mein P8lite mit Firmware B136 ist gerootet und ich kann z. B. mit ES Datei Explorer auf meine externe SD-Karte schreiben. Wenn ich im Titanium Backup Root jedoch die ext. SD-Karte als Sicherungsort auswählen möchte, ist mir das nicht möglich, den Pfad entsprechend zu legen. Die ext. SD-Karte ist für Titanium nur sichtbar und durchsuchbar. Oder hat es jemand von euch geschafft?
Danke!

Zuerst einen SD-fix vom Playstore anwenden. Dann den Standardspeicher umstellen von Intern auf SD, dann Neustart, erneut umstellen vom Speicher auf den internen Speicher. Dann sollte es klappen, jedenfalls tut es das bei mir ;-)

• Danke
Reaktionen: leiderahnungslos
Hatte schon die Vermutung, dass es dann wohl nur über SDFix geht (habe jetzt mit Erfolg das SDFix von NextApp genommen). Konnte es nur noch nicht so richtig fassen, da ich gelesen hatte, dass das Problem mit dem SD-Karten-Beschreiben bei Lollipop gelöst sein soll und ich mit anderen Apps ja drauf komme.
Danke schön!

Ohne SDFix kannst du nur den Speicher permanent umstellen, dann geht es auch, aber dann knallt er alles auf die externe Speicherkarte. Stellt man das wieder um, ist keine Schreibberechtigung mehr vorhanden. Ist blöd, aber eben leider nicht anders lösbar. Ich habe das Backup auch lieber auf der externen Karte und bin eigentlich per Zufall darauf gestoßen ;)

Zurück
Oben Unten