Kein Recoverymode mehr !!!

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MaikeKatzenkreis

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.
Ich habe bei meinen gerooteten P8 versucht xposed zu flashen und danach ist es nicht mehr gestartet. Dachte mie mir, TWRP starten und Backup aufspielen. Hat nicht geklappt. Hat mit der Fehlernummer 255 abgebrochen. Also alles gelöscht. und versucht die UPDTE.APP über das Reocoverysystem zu installieren. Das Problem der Recoverymodus startete nicht mehr. Also wie in TWRP und dort versucht das Original Recovery wieder zu flashen. Und seitdem geht gar nichts mehr am Telefon. Weder das Original Recovery noch TWRP. Egal welche Tastenkombinationen ich versuche ich bekomme immer nur folgendes Bild:

IMG-20171104-WA0000[1].jpg

Bräuchte dringend einen Lösungsvorschlag, da mir langsam die Ideen ausgehen.

Vielen Dank im vorraus.

Kannst Du nicht per ADB die passende Recovery flashen?

Leider nein, ADB findet das Gerät nicht. Egal bei welchen Befehl, es steht immer da: Waiting for Device

Kannst Du Dich erinnern, ob USB Debugging aktiviert war?

Und wie sieht es mit “fastboot devices“ aus? Welche Buildnummer ist aktuell installiert?

USB Debugging war aktiviert. Buildnummer weis ich leider nicht mehr. Ist meines Wissens auch nicht mehr relevant da ich ja alles gelöscht hatte. Und bei fastboot devices passiert gar nichts. und bei fastboot device: <Waiting for devices>
[doublepost=1509825344,1509825164][/doublepost]Das Problem bestht bei ADB und Fastboot darin das mein PC nicht mit dem Handy kommunizieren tut.

MaikeKatzenkreis schrieb:
Buildnummer weis ich leider nicht mehr. Ist meines Wissens auch nicht mehr relevant da ich ja alles gelöscht hatte.
Hintergrund meiner Frage war, Teile des Gelöschten wieder zu installieren. Ohne Fastboot wird das freilich schwierig.

Und da liegt der Hase im Pfeffer begraben. Ich habe kein funktionierendes Recovery mehr auf dem Handy und der PC findet das Gerät nicht.

Nutzt Du Win7 oder 10? Wird das Handy zumindest am Anfang im Gerätemanager erkannt?

Ihhh Windows 10 *lach*. Nein ich verwende Windows 7. Im Gerätemanager wird es auch nicht erkannt. Ich bin am verzweifeln. Grrrr
[doublepost=1509826086,1509826052][/doublepost]Wie bekomme ich mein PC dazu mit dem Handy zu kommunizieren?
[doublepost=1509826412][/doublepost]Update: Habe es zumindest in einen Modus bekommen wo er über WIFI updaten möchte.
IMG-20171104-WA0001[1].jpg

Allerdings findet er nichts. (WLAn Verbindung war vorhanden.
IMG-20171104-WA0002[1].jpg

Erkennt denn Windows, ob zumindest am Anfang das Handy per USB verbunden wird?

@qwoka : Nein Windows erkennt es nicht

@Miss Montage: In den Modus bin ich gekommen, aber er fidet irgendwie nichts

Normal findet der auch nichts. Funky Huawei ist kostenpflichtig, aber die Anleitung kannst Du Dir auch so durchlesen.

Habs mittlerweile mitgekriegt das es kostenpflichtig ist. Bin gerade am schauen wie viel und so.
[doublepost=1509828511,1509827031][/doublepost]Eine schöne Sache. Allerdings wird das P8 Lite nicht unterstützt. Arghhh

Es geht hier doch um das P8 Lite? Dann muss ich den Thread nochmal verschieben...

Ich habe es geschaft das das Telefon in den Fastboot Modus geht. Ist schon kurios. Ich habe Power on und Volume Up gedrückt. Bei meinen bisherigen Versuchen kam zwar auch das Bild mit den grünen R2D2, aber nicht im Fastboot Modus, sondern wie auf den Bild im ersten Post. Nun tut auch der PC wieder mit den Handy kommunizieren. Sprich, ich habe mit ADB wieder Zugriff.

Jetzt meine Frage: Reicht das wenn ich das Original Recovery flash und dann das System wieder über die SD-Card installiere (Also Power on und Volume up and down) oder muss ich das gesamte Dateisystem manuell wieder herstellen

Letztendlich hängt es davon ab, was Du alles gelöscht hast. Ich würde ja empfehlen, außerdem die Boot- und Systempartition zu flashen. Dazu müsstest Du aber wissen, aus welcher Buildnummer. Du kannst es ja mal lediglich mit dem Stock Recovery versuchen...

Im Prinzip sollte es funktionieren, wenn Du das Stock Recovery mittels ADB flashst und danach die Firmware als Update installierst.

Zurück
Oben Unten