P8 Lite Crash 10 Sek. nach Boot

S

Sanel1998

Neues Mitglied
1
Hallo Liebe Android Community!
Ich könnte eure Hilfe gebrauchen :biggrin:

Und zwar habe ich vor einiger Zeit mein P8 Lite beim MM Update zerschossen und seitdem liegen lassen. Mittlerweile habe ich mit fastboot etwas mehr Erfahrung und wollte es eben wieder zum Leben erwecken. Leider bisher nicht so erfolgreich..
Ich habe auf alle Arten probiert. Ich habe es auf Version B052 restored, 2 unterschiedliche Downloads. Per fastboot konnte konnte ich immer problemlos flashen, mit der Recovery per dload Ordner ging gar nicht erst. Egal was ich dort platziert habe, es wird einfach nicht erkannt. Über fastboot hab ich dann auch noch B170, B170 mit TWRP Recovery, dann über TWRP P8 Lite ALE-L21 C432 B596 [EMUI 4.0.3] von Sakkoban geflasht.

Es hat alles nichts gebracht. Es bootet meistens komplett durch bis zum Sperrbildschirm, entsperren und normale Aktionen gehen alle, aber nach ca. 10 Sekunden ist Feierabend. Reboot... Das selbe Spiel von neuem. Dadurch kam ich den Einstellungen immerhin schon soweit voran das ich gesehen habe das keine IMEI vorhanden ist. Der Balong Bug hat sich mir dann erst bestätigt als ich per TWRP testweise ein Backup gemacht habe und es irgendwas mit BalongC52B311 heißt. Die Vendor Info kann ich ja nicht flashen da die Recovery nicht wie ich möchte..

Kann mir irgendjemand helfen? Irgendwas muss ich doch tun können :huh:
 
@Sanel1998
Sanel1998 schrieb:
Kann auch nicht funktionieren denn du hast ja kein EUROPÄISCHES HANDY C432 und wie es aussieht auch ein Single-Sim.
gehe nach dieser Anleitung vor: [ F A Q ] P8 Lite -- ANLEITUNG um eine "saubere und stressfreie NeuInstallation" durchzuführen --
Die Reihenfolge bis zur B560 musst du immer einhalten, wenn du Android 6 haben willst !!
ACHTUNG: Nachdem du die B052 geflasht hast MUST du unbedingt das Vendor flashen (der Download ist auch da auf der Seite).

Wenn du Glück hast ist es am Ende ein C432 mit Dual-Sim.

Probiere dein Glück
Wolfgang

PS: wenn es nicht klappt dann müssen wir versuchen wieder ein Single-Sim daraus zu machen.
DUAL- oder SINGLE-SIM : zu finden auf der original Verpackung (Anzahl der IMEI-Nummern, 1=Single 2=Dual)
ALE-Version: zu finden auf der original Verpackung und auf der Rückseite des Handys ( ALE-Lxx, xx deine Nummer )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sanel1998
Ich habe eine Dual-SIM Gerät. FW war damals schon C432, Hab ich vergessen zu erwähnen :laugh:
Das weiß ich, da es als solches beschrieben wird und ich es auch damals selber gesehen habe. Ich habe zwar nie eine zweite SIM verwendet, aber ich weis das die Option offen stand und ich mehrmals drauf hingewiesen wurde das ich auch eine zweite einlegen könnte.

Kann ich jetzt einfach versuchen Singel-SIM auf mein Dual-SIM zu flashen? Noch kann ich problemlos rein und raus aus dem fastboot mode. Hab bisschen Angst vor einem Hard Brick :unsure:

EDIT: In den paar Sekunden nach Boot hab ich nochmal nachgeschaut und ich habe in den Einstellungen auch IMEI 1 und IMEI 2 stehen. Habe jetzt auch die Vendor Info gesflasht bekommen, allerdings keine Änderung. An.. Aus..^^
 
Du hast den Fehler gemacht von der B170-Android5 gleich auf B596-Android6 zu gehen !!
Wie gesagt, du MUSST diese Reihenfolge beim Flashen einhalten sonst funktioniert das alles nicht:
ROMs
Folgende ROMs werden gebraucht - mit Anderen funktioniert es mehr schlecht als recht.
WARUM DIESE VERSIONEN ?!
Die B052 (wird als einzige über ADB geflasht) ist die einzig funktionierende um das Handy auf "AUSLIEFERUNGSZUSTAND" zurückzusetzen.
Die B204 ist die letzte von Android 5 und kann somit problemlos auf Android 6 aktualisiert werden.
Die B560 ist eine Version auf der alle Nachfolger von Android 6 aufbauen.
Die B598 ist die zur Zeit aktuellste.
Vendor brauchst du nicht flashen.

Nehme die Downloads von der Seite: [ F A Q ] P8 Lite -- ANLEITUNG um eine "saubere und stressfreie NeuInstallation" durchzuführen --
Die funktionieren 100% weil schon zig mal von mir verwendet. Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft ich mein Handy abgeschossen hab.

Also noch mal von vorne anfangen und solange du noch über ADB auf dein Handy zugreifen kannst ist alles im grünen Bereich.
Vergesse beim Flashen nicht den Akku im Auge zu behalten, denn nachdem die B052 geflasht wurde darf kein USB (auch kein Ladegerät) mehr angeschlossen werden während des flashens.
 
  • Danke
Reaktionen: Sanel1998
Ich flashe jetzt bestimmt schon zum 50. Mal die B052. Unterschiedliche, aus mehreren XDA Threads usw.. Das P8 Lite möchte aber einfach nicht an bleiben. Es kommt, wie gesagt, meistens zum vollständigen Boot, nur bleibt es danach nicht länger als 10 Sekunden an. Ein Wipe hat auch nichts bewirkt. Ich habe auch nicht direkt versucht auf MM zu Updaten, ich habe momentan noch nicht mal eine Rom davon gezogen :rolleyes2: Das TWRP Backup von Sakkoban war nutzlos. Nach dem Flashen Bootet das nicht Mal... Ich versuche jetzt nochmal die B052 von dir und dann sehe ich weiter..

EDIT: Also.. Auch die von dir bewirkt bei mir nichts. Ja ich habe die Vendor direkt geflasht! Aber wenn ich in diesem kurzen Zeitfenster auf Einstellungen gehe und dort nachschaue welche Version, steht immernoch das da:



Im Grunde genommen glaube ich nicht falsch, aber das "V100R001" irritiert mich. Also, wie gehabt, nach dem Boot, 10 Sekunden, dann ist Schluss :mad2:
IMG_20170501_210416.jpg.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich hab es jetzt zerschossen. Hatte b052 über adb geflasht (die 4 Dateien) und jetzt wieder bootloop (Blume kommt, wackelt, sperrbildschirm und aus) adb geht auch nix mehr. Weiß nicht mal wie ich das Teil aus bekomme. Verdammt.....
 
Kann mir vllt jmd sagen warum jetzt nach dem B052 die Vendor nicht mehr erkannt wird? :confused2:
 
Sanel1998
Sanel1998 schrieb:
Ja ich habe die Vendor direkt geflasht!
Lese doch mal bitte was ich in #4 geschrieben habe !! Vendor brauchst du nicht flashen.

Sanel1998 schrieb:
Also, wie gehabt, nach dem Boot, 10 Sekunden, dann ist Schluss
Das macht das Handy eigentlich nur wenn der Akku leer ist, es sei denn es liegt ein anderer Hardwarefehler vor aber dann würde das Handy wohl gar nicht erst starten.

ascendP6
Um ins Fastboot zu kommen, über USB mit einen PC verbinden und Lautstärke - mit Power-Taste drücken nachdem die Blume da ist.
Ist ein bisschen harkelig !
 
Ja das habe ich doch gesehen :huh: Nur wenn ich direkt weiter auf B204 gehe passiert auch nicht viel mehr.. Wie gesagt, ich habe 10 Sekunden wo ich schauen kann welche Version drauf ist. C432B204 war zwar drauf, aber das bringt mir doch nix wenn in dem Fall immernoch keine IMEI 1 und 2 habe? Mal ganz davon abgesehen das das P8 Lite immernoch ohne Pause AN und AUS geht. Jeder Flashversuch war Successful.. Also verstehe ich den Loop nicht.
 
Sanel1998
So. Eine Idee hab ich noch.
Handy aus.
Alle Karten raus (Sim + microSD)
Anschließend Lautstärke + drücken und mit Power-Taste einschalten
dann > Wipe data/factory reset < ausführen und das 2-mal
Handy Neustarten und Hoffen das es dann läuft
 
  • Danke
Reaktionen: Sanel1998
Hat auch nicht geholfen :thumbdn: Naja nicht so wild. Vielleicht gibt es später noch eine Lösung dafür..
Aber vielen Dank für eine Hilfe, wenn das Handy keine Macke hätte, hätte ich es mit deiner Anleitung locker geschafft :thumbsup:
 
Das ist dieser "blöde" laufende Neustart vom Handy.
Einige hatten das Problem durch eine "defekte" (mit alten Daten) auf der microSD-Karte wo das Handy immer Daten von der SD übernommen hat, bis sie die SD formatiert hatten.
Aber es gibt bestimmt eine Lösung im Internet, bloß wo finden ist das Problem.
 
Bei mir gleiches Probleme wie bei Sanel... Akku auf 2 % geht nicht mehr mit Kabel abziehen...
 
soooo. ich habe es jetzt noch mal mit der B046b probiert ...

immer wieder das gleiche ...

booten runter fahren , booten runter fahren usw.
alle Lösungsvorschläge ausm Internet gehen nicht.
verdammt .....

Sanel ??? bei dir was neues ?
 

Ähnliche Themen

Qizzy
Antworten
2
Aufrufe
3.167
Qizzy
Qizzy
E
  • easyy87
Antworten
1
Aufrufe
1.748
easyy87
E
Gamecard
  • Gamecard
Antworten
7
Aufrufe
7.151
Gamecard
Gamecard
Zurück
Oben Unten