P8 lite: Cyanogen mod möglich?

H

herry666

Ambitioniertes Mitglied
6
Servus...hab mal ne Frage..: gibt es eine (einfache) Möglichkeit statt der emui das cyanogen mod (hatte ich beim s3) aufzuspielen..?

Danke
 
Wegem dem Kirin Chipset gibt es zur Zeit keine Cyanogenmod ROMs für Huawei (sofern ich weiß).
 
Ok...danke
 
herry666 schrieb:
(hatte ich beim s3) aufzuspielen..?

Danke

Ich komm auch vom s3 LTE.
Und wir. Müssen eben mal abwarten wie es weiter gehen wird mit dem P8 Lite. Ansonsten wieder ein anderes gerät kaufen
 
Hat das normale P8 nicht den selben Chip ?
Dann könnte man ja noch hoffen auf eine Rom.
 
Ich hab eben gelesen das es generell auch wegen Emui relativ wenig custom devs gibt...
Auch bei alten Modellen von HW...
 
Hey Leute,
ich habe das P8 auch und bin vollkommen zufrieden alles funktioniert es ist schnell für den Preis suppi wieso wollt ihr jetzt cyanogenmod? Das macht bei guten Handys keinen Sinn! Cyanogenmod ist hilfreich und genial für Sony/Samsung/langsamen Geräten aber das trifft hier nicht zu.
Never change a running system!
LG und viel Glück bei deiner Entscheidung!
 
Joah, ich will jetzt nicht sagen dass es grundsätzlich schlecht ist, aber es gibt halt doch ein paar Sachen, bei denen ich mich doch ärgere, dass das sogar mit Vanilla Samsung besser ging (z.B. verlinken von nicht-gleichnamigen Kontakten weil halt manche auf Facebook fake-Namen nehmen). Und ich wollte mir CM eh mal anschauen...
 
herry666 schrieb:
Servus...hab mal ne Frage..: gibt es eine (einfache) Möglichkeit statt der emui das cyanogen mod (hatte ich beim s3) aufzuspielen..?

Bisher noch nicht, aber es scheint sich etwas zu tun.

Starscream7 schrieb:
Hey Leute,
ich habe das P8 auch und bin vollkommen zufrieden alles funktioniert es ist schnell für den Preis suppi wieso wollt ihr jetzt cyanogenmod? Das macht bei guten Handys keinen Sinn! Cyanogenmod ist hilfreich und genial für Sony/Samsung/langsamen Geräten aber das trifft hier nicht zu.

Mit Cyanogenmod werden bei den Handys regelmäßig Sicherheitslücken gepatcht. Die Hersteller sind da leider nicht annähernd so schnell, wenn sie überhaupt aktuelle Firmware veröffentlichen. Wenn es rund läuft, dann ist Cyanogenmod immer die bessere Alternative. Bei vielen Handys läuft es aber leider nicht rund, weil die Hersteller die Entwicklung offener Firmware zu verhindern suchen.

Beispiel: Für das Huawei Ascebd P7 Mini (G6) ist das letzte offizielle Update weit über ein Jahr her: B370 Android 4.4.2 KitKat EmUI 3.0. Das Handy ist gerade mal zwei Jahre alt. Die Sicherheitslücken in der Stagefright-Bibliothek sind seit Mitte 2015 bekannt. Huawei (und viele andere Hersteller) kümmert das aber nicht.

Cyanogenmod ist übrigens im Kern nicht schneller als die Firmware der Hersteller. Handys werden aber - durch die Apps, die installiert sind - langsamer und brauchen mehr Akku. Bei vielen Herstellern sind Apps installiert, die man nicht braucht - sogenannte Bloatware. Bei Cyanogenmod ist das System eher schlank gehalten. Apps, die man selbst installiert, können bei Cyanogenmod nachträglich Rechte entzogen werden. Dann kann so eine App beispielsweise nicht mehr automatisch beim Booten starten, den Standort nicht mehr abfragen usw., wodurch das Handy weniger zu tun hat, Strom spart und schneller läuft.

Ich hoffe, ich konnte damit etwas weiterhelfen.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: zommuter und herry666
wird der CyanogenMod auch per CM App installierbar sein?
 

Ähnliche Themen

E
  • easyy87
Antworten
1
Aufrufe
1.770
easyy87
E
Qizzy
Antworten
2
Aufrufe
3.206
Qizzy
Qizzy
S
  • Sebastian1989
Antworten
0
Aufrufe
1.950
Sebastian1989
S
Zurück
Oben Unten