P8 Lite Schrift ändern (Lösung)

Wolf1953

Wolf1953

Stammgast
280
P8 Lite Schrift ändern

Ist für Android 5 B204 mit Root.
Ob es auch unter Android 6 funktioniert kann ich nicht sagen, da ich seit 3 Wochen von der meiner Meinung nach "Schrott EMUI 4.0" zurück auf EMUI 3.1 bin.

Es hat mich von Beginn an geärgert das ich die Schrift vom P8 Lite nicht ändern konnte, also hab ich mich mal im Play Store nach passenden Apps umgeschaut.
Nachdem ich verschiedene Apps ausprobiert habe; das ist mein Ergebnis.

1. Schriftgröße STUFENLOS ändern: Big Font (change font size) von Sam Lu
Big Font (change font size) – Android-Apps auf Google Play
1 Big Font.png

2. Schriftformate ersetzen (Über 150 Vollschriftfamilien): Fontster (Root) von PriyeshPatel
Fontster (Root) – Android-Apps auf Google Play
2 Fontster.png

Beide gibt es als Free- und Kauf-App.

Hier Screenshoots mit der Schrift Achivo Narrow und der Zeichengröße von 125%
Darstellung Einstellungen.png Darstellung Dateien 1.png Darstellung Dateien 2.png

Wenn einer die Apps unter Android 6 schon mal ausprobiert hat, bitte Nachricht hinterlassen.

Gruß Wolfgang

PS: Natürlich können andere Lösungen hier gerne bereitgestellt werden !!
 
Zuletzt bearbeitet:
--------------------------------------
WEITERE LÖSUNG
--------------------------------------
Du kannst auch .ttf Dateien in den HWThemes Ordner rein kopieren und dort die Schriftart auswählen funktioniert auf Emui3.1 Android5 und Emui4 Android6

MFG Seibertini
 
MFG Seibertino** [emoji23][emoji23]
 
Wolf1953 schrieb:
Wenn einer die Apps unter Android 6 schon mal ausprobiert hat, bitte Nachricht hinterlassen.
LÄUFT AUCH UNTER EMUI 4.1 !!
Sogar besser als unter Android 5.
 
Bin beim Stöbern im XDA-Forum auf diesen Beitrag gestossen:
[FONTS][5.1.1][6.0.1][7.1.1] Full Flashable Zips

Info:
Diese Fonts sind voll flashable (TWRP) zips und ersetzen alle Stock Roboto Fonts.
Diese funktionieren auf jedem Gerät mit Android L (5.x), Android M (6.x) oder Android N (7.x).

Anleitung:
Laden Sie die Zip-Datei Ihrer bevorzugten Schriftart herunter,
reboot in recovery,
wipe den Cache / Dalvik-Cache (optional),
flash die zip-Datei und starten Sie den Neustart.

Die Auswahl der Schriften ist "riesig" und es sollte für jeden etwas dabei sein.
Vor dem Flash sollte Jeder ein Backup seines > system\fonts > Verzeichnisses machen, gebraucht/überschrieben werden nur die "Roboto......ttf" zur Sicherung.

Im Anhang eine "Font_ArchivoNarrow.zip", hab ich auf der Seite nicht gefunden.
und die "Font_RobotoMM-A6(Original).zip" zum zurücksetzen.

Gruß Wolfgang
 

Anhänge

  • Font_ArchivoNarrow.zip
    1,1 MB · Aufrufe: 145
  • Font_RobotoMM-A6(Original).zip
    3,4 MB · Aufrufe: 128
Auch gut [emoji106] ich ändere die Schrift mit der Design App :D

Aber das werde ich mal testen (wenn twrp mal funktionieren würde)
 

Ähnliche Themen

E
  • easyy87
Antworten
1
Aufrufe
1.785
easyy87
E
S
  • Sebastian1989
Antworten
0
Aufrufe
1.959
Sebastian1989
S
Gamecard
  • Gamecard
Antworten
7
Aufrufe
7.208
Gamecard
Gamecard
Zurück
Oben Unten