P8 Lite TWRP_3.1.1-0_ALICE freigegeben von "persona78" XDA-Forum

Wolf1953

Wolf1953

Stammgast
280
"TWRP 3.1.1-0" auf Basis "TWRP 3.1.0-0" ist jetzt für alle derzeit unterstützten Geräte.
[TWRP][3.1.1-0][ All Versions Huawei P8Lite]

attachment.php.png

Download [TWRP_3.1.1-0_ALICE.img] (24.3 MB): MEGA

Was ist neu in 3.1.1-0:

Backups will now include adopted storage keys (Dees_Troy)
Fixed an adb restore issue (bigbiff)
Fixed rebooting when no OS is present (Dees_Troy)
Fixed line wrapping in the GUI terminal (_that)
Updated TWRP source code to AOSP 7.1.2 (Dees_Troy)Updated TWRP source code to AOSP 7.1.2

Übrigens hat er auch eine interessante Rom erstellt:
[Mod] [ ALE-L21 C432B600 DS ] [Android 6] [EMUI 4.0.3]

Gruß Wolfgang
 
  • Danke
Reaktionen: androhilfeUH und N3rd77
Nachtrag:
Hier der ADB-Flash (TWRP-3.1.1-0-alice flashen.rar im Anhang)
ADB-Flash.png

Im entpackten Ordner >TWRP flashen< die "ADB_Flash TWRP.cmd" ausführen.

!! ROM-Flash geht mit dieser Version nicht !!
 

Anhänge

  • TWRP-3.1.1-0-alice flashen.rar
    13,6 MB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mal ne Frage zum flashen des TWRP,bekomm es noch nicht hin,über cmd.exe wird mir bootloader unlocked angezeigt,im Fastboot&Rescue Mode weißer Hintergrund mit grünen Androiden steht Phone locked,Gerätemanager erkennt das Android Phone auch,kann jemand helfen.

Gruß Jens
 
uhle74 schrieb:
im Fastboot&Rescue Mode weißer Hintergrund mit grünen Androiden steht Phone locked
Dein Bootloader ist noch nicht entsperrt oder ?!!
Mit entsperrten Bootloader müsste es so aussehen:
Fastboot.png
!! Wenn du den Bootloader entsperrst erlischt die Garantie (wird jedenfalls erzählt) !!
Außerdem würde ich dieses TWRP-Recovery nehmen:
P8 Lite >>[OpenKirin] Neues TWRP 3.1.1-0 Update verfügbar<<

Ich stelle da mal noch den kompletten ADB-Flash rein.

Gruß Wolfgang
 
@Wolf1953

Also wo bei dir rot steht Phone unlocked,steht bei mir Phone locked,aber über cmd.exe steht bootloader unlocked,danke für deine schnelle Antwort
 
uhle74 schrieb:
steht bei mir Phone locked
Wenn du schon den Entsperr-Code hast dann nochmal probieren. Denn da MUSS der rote Schriftzug stehen : PHONE Unlocked

Sonst wird das mit TWRP nichts.
 
So habe es geschaft,steht nun Phone unlocked,welche super su kann ich jetzt verwenden,hatte super su 2.49 probiert damit kam es zum Bootloop.
Habe Android 6.0,EMUI 4.0, ALE-L21C432B574
 
uhle74 schrieb:
super su 2.49 probiert damit kam es zum Bootloop
Kommt bei fast jedem ROOT mit normalen SuperSU dazu oder du bekommst kein Root.

Was hast du denn vor mit dem Handy ???
Als erstes würde ich erst mal auf die B600 updaten, denn wenn du das Handy ROOT verpasst hast gibt es keine Updates mehr auch das von Hand einspielen läuft dann nicht mehr. ROOT und TWRP zurücksetzen ist zu 80% zum Scheitern verurteilt, meist führt das zum BOOTLOOP.

1. TWRP drauf (ABER NICHT DIESES, sonder das von OpenKirin)
2a. Root mit der 2ZIP-Methode (alt aber stabil)
ODER
2b. Root mit Magisk (neu aber wird nicht von allen APPs unterstüzt)

Wenn du die Links brauchst, nochmal nach fragen (muss ich auch erst zusammen suchen).
 
Danke wieder für die schnelle Antwort,erklärt mal 2a, die 2Zip Methode noch nie was gehört davon
 
Rooten ALE-21 nach Marshmellow Update nach sogenannter 2.ZIP-Methode ( SuperSU )
Schritt1
1.zip und 2.zip auf SD-Karte/internen Speicher kopieren
TWRP Starten und
1.zip und 2.zip installieren (die 2.zip kann gleich hinzu gefügt werden)
Neustart (Achtung Handy startet von Selbst 2mal)

Das Handy hat jetzt ROOT. Aber die SuperSu-App ist immer noch eine Benutzer-App.

Schritt2
Zum " /data/app" Ordner gehen
Dort den "eu.chainfire.supersu-1" Ordner suchen und ausschneiden zum Verschieben.
In das Verzeichnis " /system/app" gehen und den Ordner "eu.chainfire.supersu-1" einfügen.
Berechtigungen rwxr-xr-x beachten
Handy Neustarten.

Mal gut das ich vorbereitete Textdateien hab.

!! SuperSU nicht aktualisieren, wenn keine Notwendigkeit besteht => kann zum BOOTLOOP führen !!
Ich habe jetzt nach 5 Anläufen die zur Zeit neuste "SuperSU-v2.82-SYSTEMMODE.zip" aus dem Anhang installiert bekommen.
 

Anhänge

  • 1.zip
    4 MB · Aufrufe: 379
  • 2.zip
    7,6 MB · Aufrufe: 236
  • SuperSU-v2.82-SYSTEMMODE.zip
    5,6 MB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vale-vu, Anton812 und N3rd77
Danke,danke für deine Hilfe,hat alles bestens geklappt. Jetzt brauch ich bloß noch Hilfe zum xposed installer,hoffe da kannst du mir auch helfen
 
Da kenne ich mich nicht mit aus, da XPosed bei mir noch nicht drauf kommt. Es gibt/gab ab der B564 wohl immer mal Aussetzer von anderen APPs und Abstürze.Hab lange nicht mehr bei XDA reingeschaut ob es was neues gibt.
[TUTORIAL] How to install Xposed Framework on Huawei P8 Lite
Musst dich da mal durch kämpfen.
 
Hallo zusammen,

wühle mich auch schon eine Zeit durch dieses Forum um, insbesondere um die aktuellen Backups für mein P8 Lite zu installieren (Besonder Dank hier an Wolf1953). Habe aktuell die B600 drauf. Jetzt überlege ich mich mal an das Rooten zu wagen. Die eine oder andere Verständnisfrage habe ich dabei. Würde die von Wolf beschriebene 2 Zip-Variante ausprobieren wollen. Die Datein habe ich schon runtergeladen. Jetzt die für mich spannende Frage: Wo packe ich die Recovery.img (das ist doch das ominöse twrp?!) Datei hin. Und wie starte ich dann dieses um die Zip-Dateien zu installieren. Und wenn ich es richtig gesehen habe kann ich damit auch ein Backup machen?!

Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Danke für Rückmeldung im voraus!

Gruß supermischi
 
Bevor du anfängst muss der Bootloader freigeschalten sein. => siehe Bild oben
Dann muss USB-Debugging eingeschalten sein.
Und zu guter Letzt müssen die ADB-Treiber auf deinem PC installiert sein.


Dann diese RAR runterladen und entpacken: OpenKirin TWRP 3.1.1-0
Im >TWRP flashen< Verzeichnis findest du die "ADB_Flash TWRP.cmd" diese installiert dann automatisch >TWRP<.

Das ROOTEN ist ja oben beschrieben.
[doublepost=1497280759,1497279951][/doublepost]NACHTRAG: Wenn du nur Backups machen willst braucht es KEIN Root.
Das Backup kann nur auf den "Interner Speicher" erstellt werden (auf die microSD-Karte habe ich noch nicht hinbekommen) und braucht etwa 4GB SpeicherPlatz bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: supermischi
@Wolf1953 Danke schon nochmal für die Infos. Aber auch wenn ich nur Backup machen möchte muss trotzdem der Bootloader freigeschaltet sein?! Da habe ich auf Huaweiblog.de eine prima bebilderte Anleitung gefunden. Muss aber wohl bei Gerät das y300 wie hier im Forum beschrieben eingeben?!
Habe die notwendigen Dateien auch schon geladen. Ich probiere mal aus ob ich das hin bekomme. Etwas aufwändig leider, aber wahrscheinlich hat man was davon?! Ggf. möchte ich auch mal eine Costum-Rom ausprobieren. Daher könnte der Root notwendig sein.
 
supermischi schrieb:
Aber auch wenn ich nur Backup machen möchte muss trotzdem der Bootloader freigeschaltet sein
Muss zum Installieren von TWRP freigeschalten sein.
 
Wolf1953 schrieb:
supermischi schrieb:
Aber auch wenn ich nur Backup machen möchte muss trotzdem der Bootloader freigeschaltet sein
Muss zum Installieren von TWRP freigeschalten sein.
Verstanden. Muss nur den internen Speicher für das Backup optimieren. 4 GB habe ich da nicht drauf. Nur noch etwa 3 GB.
Sehr aufregend die ganze Geschichte.
 
supermischi schrieb:
4 GB habe ich da nicht drauf. Nur noch etwa 3 GB.
Ich mache immer ein Full-Backup also mit Daten, so werden meine Einstellungen und persönlichen Einträge (Konten usw.) übernommen. Anschließend kopiere ich den TWRP-Ordner auf die SD-Karte und lösche das originale Backup (zur Sicherheit kommt es dann noch auf den PC und wird gepackt). "Sicher ist Sicher"
Zum Wiederherstellen findet TWRP das Backup auch auf der SD-Karte.

Meine BACKUP-Größe:
3rdmodem = 4MB
Cache = lasse ich aus
Data (ohne /data/media) = 1681MB
Custom = 48MB
OEMinfo = 32MB
Boot= 24MB
Recovery = 64MB
System = 1937MB

Im Anhang meine Einstellungen für TWRP auf deutsch, da brauchst du dich nicht erst mit dem Einrichten rumärgern sondern kannst gleich loslegen.
Entpacken und das Verzeichnis TWRP auf "Interner Speicher" kopieren.
[doublepost=1497286171,1497284846][/doublepost]Hab oben noch etwas ergänzt.
 

Anhänge

  • TWRP Einstellungen de.rar
    1,7 KB · Aufrufe: 129
@Wolf1953 Wo finde ich die den in Schritt 2 beschriebenen Ordner " /data/app" ?
[doublepost=1505419594,1505419424][/doublepost]@uhle74 Wo finde ich die den in Schritt 2 beschriebenen Ordner " /data/app" ?
 
Das ist der ich sag mal System Speicher (intime speicher) ^^ da kommt man soweit ich weiß ohne Root nicht rein.. (bzw kann ohne Root da nix anstellen) da ist das ganze System drin etc
 

Ähnliche Themen

E
  • easyy87
Antworten
1
Aufrufe
1.785
easyy87
E
Wolf1953
Antworten
2
Aufrufe
4.277
Wolf1953
Wolf1953
S
  • Sebastian1989
Antworten
0
Aufrufe
1.959
Sebastian1989
S
Zurück
Oben Unten