p8 lite unroot? um evtl. updates zu erhalten

AnonUser

AnonUser

Neues Mitglied
1
hey leutz,
gibt es einen weg den root, vorübergehend, rückgängig zu machen um eventuelle OTA´s zu bekommen und diese austesten kann wenn sie angeboten werden? ich weiss das sich im bereich p8 lite gerade alles noch im rookiestadium befindet aber ich dachte da vllt an eine bat wie beim root halt nur umgekehrt.
wer etwas in dieser richtung weiss gerne ergänzen danke.


da ich sehr neu bin habe ich alle thread überschriften im forum p8 lite gelesen und kein thema gefunden was meinem anliegen nahe kommt und die sufu hat unter hauwei p8 lie unroot auch nichts ausgespuckt daher das neue thema
 
Natürlich kann man den Root-Account auch wieder deaktivieren, doch ob danach die Updates per (F)OTA wieder funktionieren hängt auch davon ab, wie das OS des Herstellers die Aktualisierungsberechtigung des Gerätes überprüft. Doch alleine wegen der Fragestellung habe ich schon ernstliche Zweifel daran, ob Du über die Fähigkeiten verfügst ein Update entsprechend testen zu können, wenn da nicht gerade ein besonders auffälliger Bug behoben wurde. Denn wenn es überhaupt einen Changelog gibt, dann ist deren Inhalt für den "Normalo" (und dazu zähle ich mich in diesem Falle auch selbst) eher "nebulos", also seeehr allgemein abgefasst. ;)

Langer Rede, kurzer Sinn: Vergiss Dein Ansinnen! Wenn eine neue Build daherkommt und die anderen nichts aufregendes zu bemäkeln finden, aktualisierst Du Dein Gerät einfach per dload (Datensicherung aber nicht vergessen!) und gut ist's! Ach ja, und das ist auch eine der Möglichkeiten den Root-Account zu deaktivieren und das Gerät wieder aktualisierungsberechtigt zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AnonUser
@AnonUser bitte beachte die Groß- und Kleinschreibung, danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Roxy und DroidDroid
Danke für die rasche Antwort :)
Ich werde wohl Geduld haben müssen :/
 
Du bekommst OTA updates auch mit root xP. Selbst mit einer Recovery bekommst du OTA Updates. Nur wenn du das System mountest und modifiziert , dann nicht. Dann musst alles anhand eines Update Inchaltes reflashen.
Das ist kein Samsung oder etc.
Hab mir soeben TDT Tweaks reingeflasht mit System mount natürlich , mal sehen ob ich OTA Updates bekomme ... Hab eh nicht vor bis eher gesagt falls Android M auf das P8 Lite kommt zu updaten.
 

Ähnliche Themen

E
  • easyy87
Antworten
1
Aufrufe
1.796
easyy87
E
S
  • Sebastian1989
Antworten
0
Aufrufe
1.969
Sebastian1989
S
Zurück
Oben Unten