p8 lite Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen, welche sollte man nicht?

bodyone2three

bodyone2three

Neues Mitglied
9
welche apps kann man löschen ohne das System zu beeinträchtigen?

Chrome, YouTube, Google+ und weitere sind ja fest im System verankert.
Gibt es da Einschränkungen?

Würde mich interessieren was ihr so runtergeworfen habt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sir_Dennis
Mit welchem Programm konntest du das Huawei denn bitte rooten? Ich schaff es nicht :(
 
Du brauchst nur die batch datei und die adb treiber, die hier im Forum verlinkt sind. Schau unter dem threat Aktivieung des root Accounts.
Sollte es nicht funktionieren, musst du noch den HiSuite Manager installieren, in dem ebenfalls die adb treiber vorhanden sind.
Ohne den habe ich keine Verbindung zu stande bekommen.

die batch datei kannst du mit einem Editor öffnen, wo alles schritt für schritt beschrieben ist.

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sei darauf hingewiesen, dass damit dann laut Huawei die Garantie erlischt.
 
Wer den Bootloader unlock key anfordert
und rootet sollte das wissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schiebe mal nach oben...

Wer hat bereits Erfahrung mit dem Löschen von vorinstallierten Apps und kann diese mal hier posten?
 
WackyTaco111 schrieb:
Mit welchem Programm konntest du das Huawei denn bitte rooten? Ich schaff es nicht :(
Man kann auch Apps ohne Root freezen :p
[DOUBLEPOST=1441923400,1441923087][/DOUBLEPOST]Nur als Tip: Niemals System Apps deinstallieren , besser einfrieren sonst kann es zu Fehlern und sonstigem kommen sowieso sind die meisten Apps nicht entfernbar , wenn man es auf brutalle Weise macht bleiben Datenrückstände die sehbar sind übrig.
Freezen kannst du : Alle Google Apps außer Dienste und Playstore ( finger weg von Framework , Backup , One time init etc) , HiCare , Talkback , Wetter , sonst würde mir nichts einfallen was man freezen sollte.
 
Hallo leute, ich noch mal..

habe eine ernstgemeinte frage ..

Welche der bereits vorinstallierten apps kann man löschen???

ich weiss nur Facebook und Twitter ( facebook würde eh nur mobil schauen twitter wil ich garnicht )

Welche Apps kann man noch löschen ohne das es zu system problemen kommt?

Danke schon mal..
 
nein nicht gesehen deswegen kannst du hier löschen bitte

Danke habe ich glatt übersehen..
 
welche der voristalierten kann man denn wirklich ohne bedenken löschen

ich weiss nur Facebook und Twitter welche noch ?
 
Alles was ohne Root löschbar ist kannst du löschen. Erst wenn's ans Deaktivieren geht könnte es zu Problemen kommen.
 
so ich habe jetzt probmos löschen können ..

Facebook
Twitter
Zinio 5000+ digital magazins

kann wer was sagen zu todoist To-Do Aufgabenliste und WPS Office+PDF?
 
Kann man doch leicht ergoogeln wofür welche App ist. Und das steht ja sogar noch dabei :rolleyes2:

Aber ganz ehrlich: Warum willst du denn diese paar MB komplett löschen? Macht keinen wirklichen Sinn. Deaktiviere Apps die du nicht brauchst und deinstalliere evtl. vorhandene Updates und Daten.
 
  • Danke
Reaktionen: Sir_Dennis
na ja löschen weil wie ich oben schrieb ich nicht twittere facebook online ansehe und Zinio auch nie nutzen werde..
 
Hallo,
meine Tochter hat von mir das P8lite bekommen und dort ist ein Vodafone Ordner mit sämtlichem Kram zu finden, den wir gar nicht benötigen. Wie werde ich den Kram los?
 
Wie in jeder Betriebssystemwelt kann man auch bei Android nur mit Root-Rechten (vor)installierte Apps entfernen. Bisweilen kann man bei neueren Android-Versionen unerwünschte Apps zwar "deaktivieren", aber Weg sind diese deswegen dennoch nicht.

Also beschaff Dir Root-Rechte (wozu ein entsperrter Bootloader Voraussetzung ist) und mach Dich ans Werk! Wie man den Bootloader entsperrt und den Root-Acvcount aktiviert steht naheliegenderweise im jeweiligen Geräteforum.

Fürs Löschen von vorinstallierten Apps (das Thema hat nichts mit einem bestimmten Gerät, OS oder Branding usw. zu tun) gibt's im Play Store entsprechende Apps, es reicht jedoch auch ein Root-fähiger und mit Root-Rechten ausgestatteter Dateimanager .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: .
Wobei es zu beachten gilt, dass es keine OTA Updates gibt, wenn Bootloader entsperrt und Root eingerichtet ist!

Falls der Ordner mit dem VF "Kram" einfach nur stört, ziehe den Bildschirm auseinander (2 Finger spreizen). Dort kann man alles bequem ausblenden.
 

Ähnliche Themen

E
  • easyy87
Antworten
1
Aufrufe
1.770
easyy87
E
S
  • Sebastian1989
Antworten
0
Aufrufe
1.950
Sebastian1989
S
N
Antworten
1
Aufrufe
1.760
voyi1994
voyi1994
Zurück
Oben Unten