Aktivierung des Root-Accounts beim Huawei P8

Fastboot ist über adb
 
  • Danke
Reaktionen: Adrian33
Es gibt nun eine Möglichkeit unter B313 zu Rooten.

mai55@xda schrieb:
Installation instructions ROOT
1 Download folder - Tools to install ROOT on В313 -
and unpack. Link entfernt
2. Set new_twrp, to obtain root-rights. After installing TWRP (before mounting ROOT) be sure to make a backup copy of the firmware.
3. Go into TWRP and put Custom_Kernel+Busybox_P8. Overloaded
4.Go into TWRP and put SuperSU patch-v2.66_Pro.Der Link enthält die kostenpflichtige SuperSuPro und wurde darum entfernt [MarkusK]
After installing, press reboot system and see a prompt to install SuperSU. Make a swipe to the right.
After reloading You get a fullDer Link enthält die kostenpflichtige SuperSuPro und wurde darum entfernt [MarkusK] SuperSu Pro 2.66.
ATTENTION! This can be done only on a custom kernel flashed the SuperSu patch. Otherwise get ballup or eternal download.
Important! When you get the update You need to observe the following rules
1. Before upgrading firmware, it is always necessary to remove ROOT and TWRP
2. Using TWRP to restore a previously made backup of the firmware (without ROOT)
3. Install stock recovery (attached to TWRP ).
3. Now you can upgrade without problems.

Link entfernt
Ich hoffe ich darf das so posten :*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Der Link enthält die kostenpflichtige SuperSuPro und wurde darum entfernt [MarkusK]
Die benötigten Dateien hier runterladen:
Link entfernt
https://mega.nz/#!EtpjkZZa!rxogTboyjdvO4GRPP53gGmgrNSmQsZXZM1qw8NzOQRY
Original-Link:
Link entfernt

Die Zip entpacken, die Dateien Custom_Kernel+Busybox_P8.zip und SuperSU-v2.66_Pro.zip auf das Gerät kopieren

Das P8 ausschalten, per USB an PC anschließen und mit Power und Lautstärke leise in das Recovery booten

Mit fastboot.exe die Datei new_twrp.img flashen:
fastboot flash recovery new_twrp.img

Achtung: Jetzt muss unbedingt in die Recovery gebootet werden, ansonsten wird die Recovery vom System wieder überschrieben!

Das Ladekabel vom Smartphone entfernen, und aus dem Recovery heraus mit der Tastenkombination Power, Lautstärke laut + Lautstärke leise in das neue Recovery (TWRP) booten (Geduld haben beim Booten)

Die Frage ob das System Schreibrechte bekommen soll bejahen, nicht auf "Keep Read-Only" tippen

Jetzt am besten die wichtigsten Partitionen (system, recovery, cust...) in TWRP auf SD Karte sichern

Nun erst die Custom_Kernel+Busybox_P8.zip und danach die SuperSU-v2.66_Pro.zip über TWRP installieren. Beim rebooten kommt die Frage, ob Supersu installiert werden soll, dieses bitte auch bejahen.

Das war es dann eigentlich auch schon, viel Spaß! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Der Link enthält die kostenpflichtige SuperSuPro und wurde darum entfernt [MarkusK]
  • Danke
Reaktionen: RSV-Chrischi und Adrian33
Ich habe folgendes Problem. Habe mir heute die neue B370 installiert (vorher war B200 drauf). Hat auch bestens funktioniert und lief soweit auch alles.
Um zu rooten habe ich dann TWRP 2.8.7.1 geflasht, konnte aber nicht ins TWRP booten. Dann habe ich in diesem Beitrag
Huawei P8 [ROM][6.0] fRomFuture (Weeklys) KW23 - Terra incognita (Update)
das TWRP-MM entdeckt und geflasht, konnte auch gleich hineinbooten. Habe dann den SuperSU2.65.zip fehlerfrei installiert und auf Reboot getippt.
Seither kommt nur noch das Huawei-Logo, dann geht das P8 aus. Auch ein flashen der StockRecovery ändert nichts daran.
Ich sehe nur noch das Huawei Logo und nix weiter.
Komme aber noch in den Fastbootmodus.
Kann mir da jemand helfen?
Hab jetzt noch einen FactoryReset gemacht, selbst das ändert nix daran, das mein P8 nicht mehr startet. Ist es jetzt endgültig tot?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit Huawei Extractor aus der GRA-L09C432B370 update.app die boot.img und recovery.Img extrahieren und per fastboot flashen
 
Danke, habe inzwischen die Boot, recovery, system und cust.img geflasht und nun startet es wieder.
Naja ein Werksrest war sowieso mal fällig.
Aber wie roote ich jetzt korrekt? Was ist da schiefgelaufen? Falsche TWRP/SuperSU?
[doublepost=1468423662,1468419590][/doublepost]Habe jetzt noch einmal das TWRP-MM geflasht. Funktioniert soweit und P8 startet auch normal.
Habe dann den SuperSU-Beta-2.67 installiert und danach wieder das gleiche, Handy startet nicht mehr.
Ich möchte aber gerne mein Backup mit TitaniumBackup wieder einspielen, daher brauche ich Root.
Scheinbar ist der SuperSU 2.65 und 2.67beta nicht kompatibel. Hat jemand einen Tip?
 
Hallo,

bei mir das gleiche wie bei Adler13. Habe auch die B370 drauf, TWRP-MM geht, dann die STABLE 2016.07.05 SuperSU v2.76 drauf und man kommt nur noch bis zum Huawei-Logo.
 
Wenn ihr Rooten wollt würde ich zuerst die Supersu flashen und danach die Boot.img aus meiner Stock Rom per fastboot flashen.
Dann sollte er booten.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
@fromfuture

Vielen Dank, hat sofort geklappt.
 
Hallo,

ich möchte eigentlich nur die Klingeltöne in den Systemspeicher kopieren. Die Klingeltöne für die einzelnen Adressen verschwinden immer wieder.
Ich habe das 16stellige Passwort von Huawei bekommen.
wie ist jetzt der einfachste Weg die Töne umzulagern?
Gruß
Chopper
 
Ach was soll`s, Habe einfach gerootet und damit ist das Problem erledigt.:biggrin:
 
Falsches Forum
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.429
DBan
D
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.482
ChopperVT
ChopperVT
MeisterPropper
  • MeisterPropper
Antworten
6
Aufrufe
2.959
Old_Män
Old_Män
Zurück
Oben Unten