Huawei P8 B350 rooten?

C

chrhei

Ambitioniertes Mitglied
18
Ich habe mich an die Anleitung von @fromfuture gehalten und habe jetzt die B350 alias 5.1.1. Läuft super bis jetzt. Alle Daten noch da, nur die Apps mussten neu sortiert werden.
 
@fromfuture: Ich würde die B350 gerne rooten, möchte vorher aber die StockRecovery der B350 sichern. Kannst du mit bitte einen Tipp geben wie ich an das Image komme? Danke.
 
Das Stock Recovery ist in der update.app in der B350 Zip.
Und das wirst du brauchen da er nach TWRP nicht booten wird ;)
 
  • Danke
Reaktionen: chrhei
fromfuture schrieb:
Das Stock Recovery ist in der update.app ...

Die Frage ist nur wie ich es aus der update.app rausbekomme?!
 
Schreibe die Datei einfach um mit der Endung .ZIP und dann entpackst du die einfach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, das wäre zu einfach ;-)
Dafür gibts den HuaweiExtractor auf XDA. Der läuft aber nur unter Win....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich bereits getestet und kann sagen, dass das geht.

Ohne das wäre ich für immer in der 5.1.1 Beta stecken geblieben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht reden wir aneinander vorbei? Die update.app innerhalb der update.zip läßt sich nicht einfach mit zip entpacken. Da ist aber die RECOVERY.img drin. Oder liege ich da total falsch?
 
Man kann eine update.app nicht als zip öffnen. Zumindest ging es bei mir noch nie.
 
  • Danke
Reaktionen: chrhei
Zusammenfassung für B350 root:

1. Update.zip entpacken
2. Mit Huawei Extractor die Update.APP öffnen und die Recovery.img raus extrahieren
3. In Fastboot booten
4. TWRP Flashen
5. In TWRP booten und SuperSu flashen
6. Direkt wieder in den Bootloader booten
7. B350 extrahier Recovery.img flashen

Reboot ... ! Richtig Verstanden hoffe ich.
 
  • Danke
Reaktionen: chrhei
Theoretisch wohl aber weiter als 4 kommst du glaube ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: hYdro und chrhei
Korrekt ^^. Schaffe es danach nicht in TWRP.

Booten tut er jedoch ganz normal.
 
Wenn du jetzt ins Recovery booten möchtest dann wars das auch mit dem Booten.
 
Kann ich nicht bestätigen. Danach macht er bei mir einen Bootloop und bootet nach diesem wieder normal.

Die B170 sollte aber weiterhin über Fastboot zu flashen sein. Nicht das der downgrade jetzt auch nicht mehr möglich ist !? ;-) oder noch nicht versucht ?
 
Bei mir ging nichts mehr.
Ich habe dann letztendlich über die drei Tasten Kombination komplett neu geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: DiabloBasic
Habe noch mit ein paar Verdächtigen apks (tr - kingroot) versucht zu rooten, jedoch ohne Erfolg
 
Kannst mal nach adb googlen. Vielleicht besteht die Möglichkeit die relevanten Dateien ins System zu pushen. Rausziehen geht auf jedenfall.
 
Werde ich mal morgen versuchen :) ist ja keine große Sache
 
  • Danke
Reaktionen: chrhei
Ich habe mir auf jedenfall ein System Dump gemacht. Als Base für meine Rom. Jetzt muss man die nur noch ans booten bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: hYdro und chrhei
Hallo,
da ich die B191 (5.1.1) nicht flashen kann, wollte ich ein Downgrade auf B170 machen. Weiß nicht genau, welche Datei ich in den Ordner dload kopieren soll. Die heruntergeladene Datei ist eine *.rar. Extrahiere ich diese, kommt ein weiterer Ordner heraus (GRA-L09C900B170CUSTC432D001-Europe). Öffne ich diesen, kommen dabei 2 weitere Ordner heraus CUSTOM und dload. Letztere (update.app) enthält die 2.1 GB große Stock- ROM.
Kopiere ich diese auf die SD-Karte inden Ordner dload und benutze die interne Updatefunktion (nur diese geht ja bei lokaler Ablage) und starte den Flashvorgang, hängt er sich in einem Loop auf. Abhilfe Vol+/Vol-.
Mache ich etwas falsch, bzw, was muss ich genau machen?
Heruntergeladen hatte ich die ROM hier:
Huawei-Info - UPDATE: B350 5.1.1 BETA Huawei P8 Download

Hoffentlich geht es überhaupt.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.569
DBan
D
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.518
ChopperVT
ChopperVT
MeisterPropper
  • MeisterPropper
Antworten
6
Aufrufe
2.970
Old_Män
Old_Män
Zurück
Oben Unten