Huawei P8 Backup über TWRP ohne Touch

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tommi33

Stamm-User
400
Hallo zusammen,

jetzt hat es mir doch tatsächlich nach nem 1/2 Jahr Benutzung das Display gekillt. Kam von jetzt auf gleich ohne Aufprall/ Wasserschaden und was weiss ich was es noch für Möglichkeiten gibt, sehe nur noch bunte Striche. Per Rechner kann ich noch drauf zugreifen und auch ins TWRP bootet das Telefon noch einwandfrei (der obere 1cm vom Bildschirm tut es nämlich noch).

Nun meine Frage: Kann ich am Rechner eine Konsole starten und noch irgendwie ein Backup anstossen, das letzte ist doch schon wieder nen Monat alt? Als ROM ist die FF ROM KW12 drauf.

Vielen Dank schon mal im Vorraus
Tommi

Hi fromfuture,
auf so ein Tool hatte ich gehofft, hatte halt nur keine Zeit selbst nach zu suchen und hatte aufs Forum gesetzt. Mal gucken ob ich das damit hinbekomme, bin zwar vom S2 schon vorbelastet aber mit XDA tue ich mich immer etwas schwer weil englisch bei uns leider kein Schulfach war.

Aber ich werd mich mal durchkämpfen. und ansonsten meld ich mich wieder.

Tommi

Hier gehts weiter:

Hat leider nicht geklappt, kam immer nur Fehlermeldung "Not Screenshot yet". Und der Touch funzt auch irgendwie nicht, das merke ich ja daran das ich aus dem Lockscreen nicht rauskomme. Habe nach langem Suchen jetzt eine Möglichkeit gefunden über ADB ein Backup anzulegen, sofern man TWRP ab Version 2.8.1 auf dem Handy hat.

Falls jemand auch mal so ein Problem hat dies in die Komandozeile eingeben -> adb shell twrp backup SDBOM

Dann wird System, Data und Bootpartition mit Kompression und ohne MD5 unter TWRP/Backups gesichert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und fromfuture
Zurück
Oben Unten