Huawei p8 hard brick

R

Rey-Chan

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo liebe Mitglieder von Android-Hilfe,

mein Freund versuchte gestern sein Huawei zu rooten, jedoch klappte das nicht und er flashte eine Android 6 system.img auf ein android 5.x System. Nun haben wir versucht, die originale system.img über fastboot zurück zu flashen doch ohne Erfolg. Das Gerät bootet noch in den Recovery Modus, doch dieser bringt uns nicht gerade viel.

Es ist ein Huawei P8 Gra-l09.
 
Habe in etwa genau das selbe Problem mit dem selben Gerät. Es wurde versucht zu rooten und dann wurde ein Android 6 system.img aufgespielt. Habe aber kein plan welches mein vorheriges System war. Komme auch mittlerweile auch nicht in den eRecovery rein. Das Gerät würde zu tode geflasht. Verschiedene .img dateien aus verschiedenen Firmwares. Bist nicht allein. Sry das dieser Post nicht wirklich hilfreich für dich war.
 
R0nny01 schrieb:
Habe in etwa genau das selbe Problem mit dem selben Gerät. Es wurde versucht zu rooten und dann wurde ein Android 6 system.img aufgespielt. Habe aber kein plan welches mein vorheriges System war.
1. Es ist bestenfalls das gleiche Gerät - es sei denn, du wärst der Freund der Threadopenerin.
2. Genau da liegt der Hund begraben - wenn man keinen Plan im Sinne von "keine Ahnung" hat, dann sollte man von solchen Operationen die Finger lassen.

@TO: Wenn ADB und Recovery noch möglich sind, würde ich den Weg über das Flashen eines Komplettsystems über TWRP versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nobodys
Ich weiß das es ein Vodafone Branding drauf hatte. TWRP kann ich aus welchem Grund auch immer nicht booten, auch nach erneutem flashen nicht. EMUI 3.1 war installiert bevor da was dran gemacht worden ist.
 
ich habe eine Lösung die Nacht gefunden. Lade dir die Version 5.0 von der Huawei seite herunter und extrahiere die system.img, boot.img und cust.img aus der UPDATE.APP datei mit dem Programm Huawei Update Extractor.

Versuche in das Recovery zu gelangen oder wenn es bei dir funktioniert, gleich in den Bootloader. Oder schaue ob du auf ADB zugriff hast, während es im Bootloop steckt. Dies sollte spätestens nach 3-4 Minuten möglich werden. (Wenn du in das Recovery bootest erst Adb reboot bootloader in den Terminal eingeben!) Wenn du in den Bootloader gelangen bist, flashe mit "fastboot flash boot boot.img", "fastboot flash cust cust.img", "fastboot flash system system.img", reboote dein Phone und es sollte wieder klappen.

Liebe Grüße, Rey-Chan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cessnuks
Danke dir, werde es gleich ausprobieren. Hättest du einen Link für die Version 5.0für mich? ;)
[doublepost=1469790057,1469789824][/doublepost]Müsste ja richtig sein. Modell ist: HUAWEI GRA-L09. Danke dir, ich versuch es dann erstmal die zu flashen.
 
Hat es geklappt? Ansonsten könnte ich weiterhelfen.
 
Wir haben's im Griff.

Lösung poste ich hier rein.
 
@Rey-Chan Das ist fein, bin nur zufällig vorbei gekommen, bevor ich meinen Thread erstellt habe "Huawei P8 b370 Root-Methoden" Liebe Grüße :smile:
 
.... so wie es aussieht, hat sich das Thema erledigt...:blink:
 
hej liebe Leute,

ich habe mein P8 total zerschossen(wollte rooten usw ... aber in Wahrheit keinen Plan von nichts).
Nun nach mehreren Tagen und versuchen bin ich hier auf die Anleitung von Rey-CHan gestoßen.
Soweit haut auch alles hin ...aber am dem Punkt des Reboots (den löse ich mit fastboot reboot aus) bootet das P8 zwar aber leider wird mir nur mitgeteilt dass "Notfalldaten- die Datenpartition des Benutzers kann nicht mehr verwendet werden. Wählen sie eine Option: 1.)Sichern, 2.)Werkseinstellungen wiederhergestellt, 3.)Neu starten"
alle 3 Optionen helfen aber nichts und ich komme entweder garnicht mehr aus dem booten oder wieder zu den 3 Optionen.

Wenn ihr hier für mich noch einen Tiip hättet wie ich das p8 retten kann und es nicht nur als Briefberschwerer dient, wäre ich sehr dankbar ;-)


edit: hoffe ich bin hier im richtigen thread ... sonst lasst es mich bitte wissen
 
Was für ein Recovery hast du denn auf dem Gerät? Ist der Bootloader unlocked?
 
hej,

der Bootloader ist unlocked. Ich hatte TWRP (als Recovery?) drauf.
Habe dann eben nach der Anleitung aus Post #5 geflasht .... und genau jetzt gerade fällt mir auf dass ich hier anscheinend kein Recovery geflasht habe !? Sehe ich das richtig.

Ich bin leider eine der Personen die die Finger von dem ganzen hätte lassen sollen weil ich mich nicht auskenne ;-)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

edit:
Habe nun auch das Recovery geflasht. Das P8 bootet wieder.
Jedoch bekomme ich beim Versuch die Updates wieder aufzuspielen die Fehlermeldung:"Software install failed!"
Liegt das nun am voran gegangenen Herumgewerkel oder einfach an etwas anderem ?!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

edit2:
Sodala nach langem hin und her habe ich nun anscheinend doch noch eine Lösung gefunden (scheint zumindest vorerst so).
Da ich die B380 FW drauf hatte, vor dem Debakel das ich angerichtet habe, musste ich anscheinend auch diese FW (also die B380) wieder flashen.
Im Moment scheint es funktioniert zu haben ... falls nicht gebe ich aber gerne nochmal bescheid.
Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen der, so wie ich, lieber die Finger davon gelassen hätte ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.463
DBan
D
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.489
ChopperVT
ChopperVT
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
28.421
Old_Män
Old_Män
Zurück
Oben Unten