Huawei P8 Interner Speicher nicht vollständig vorhanden :(

kasti

kasti

Neues Mitglied
16
Hil,

habe ein P8 (kein deutsches Modell, sondern GRA-UL10, 64GB) und versuche seit etlichen Wochen da irgendwie
ein internationales Rom draufzubekommen. Die letzten Wochen hatte ich das KW02 drauf und das ist auch in Ordnung.
Dieses Wochenende habe ich mal wieder alles versucht das offizielle B370 zu flashen, aber mehr als ein Bootloop kam da leider auch nichts bei rum, nun wieder ein gut laufendes B200. (mit der Fastboot-Methode boot, System, Cust)

Ich habe aber heute nun gesehen das irgendie der interne Speicher nicht da ist. Schaut euch mal die Bilder an,
auf dem P8 sind neben der Standard-Apps max. noch 10 andere installiert.

Das System ist auch zu viel, das 5.0.1 frißt doch nicht über 2 GB, oder ?
Auf dem einen Bild steht oben 64 GB interner Speicher und dann 3.86 GB und davon 0,98 GB frei ?

Kann mal einer von einem 64GB P8 ein Diskinfo posten ?

Hat jemand evtl. ein frisches TWRP-Recovery von der B200 (und evtl. auch von der offizillen B317) ?
Das aktuelle TWRP kann doch auch jetzt die Partition ändern, oder ? Ich denke durch die ganzen Basteleien ist das P8 ein bisschen strubbelig :)

Danke, Peter

PS: Diesen Thread habe ich komplett duch probiert:
Huawei P8 Lösung für Bootloop nach Updates auf Android 6.0 usw..


p8-part.JPG Screenshot_2016-02-21-17-04-52.png Screenshot_2016-02-21-17-13-09.png Screenshot_2016-02-21-17-06-01.png Screenshot_2016-02-21-17-06-09.png
 
Mach mal ein Factory Reset. Dann sollte dein Speicher wieder da sein.
 
wenn es mal so einfach wäre ... :(

Original-Recovery zeigt nach ein paar Sekunden ein Failed an :(

Danach war das Handy trotzdem wieder auf Factory, alle Apps weg und immer noch
das Problem das Internal Mem und System nicht in Ordnung ist.

failed-IMG_20160222_211833.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du kein gut laufendes System ;)
Wenn du Glück hast reicht es das Stock Recovery B200 zu flashen. Ansonsten musst du erst wieder hoch auf 6.0 aber ob das mit dem UL-10 so einfach geht weiß ich nicht.
 
auch schon versucht, bleibt bei 90% stehen ... (auch die Fastboot-Methode probiert, alles mögliche).Ein chinesisches Rom würde wahrscheinlich durchlaufen aber
genau das will ich ja nicht.

Ich denke ein TWRP-Backup würde mir weiterhelfen da es ja auch ein Resize kann (die 2.8.7.0).

Interessant ist aber auch das bei meinem P8max das System auch mit 2.4 GB belegt ist, 67,4 MB frei, das kann doch nicht sein, das
Ding ist absolut original !!! Das 5.1.1 ist doch nicht sooooo fett, oder ?

Kann jemand mal auf einem P8 mit 64 GB ein:

adb shell
cat /proc/partitions

machen und posten ?

Update:
Habe mal das cat /proc/partitions auf dem P8 und dem P8max gemacht, diese 179/259er sind identisch,
aber dann unten gibt es 2 Zeilen mehr beim P8max.
Kann das mal jemand deuten ? Ich werde daraus nicht schlau. Zur Info: Beim P8max wird das internal Mem richtig angezeigt. Diese 2 Zeilen die mit 179 anfangen gibt es beim P8 nicht, auch nicht weiter oben.

mmcblk1 und mmcblk1p1 gibt es beim P8 nicht.

p8-part-beide.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link, hatte echt Hoffnung, kommt aber direkt ein rotes Ausrufezeichen und nicht compatible version ...

Habe es auch mit der Recovery von der B200 probiert, immer das gleiche ... keine Chance.
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.569
DBan
D
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.518
ChopperVT
ChopperVT
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
28.564
Old_Män
Old_Män
Zurück
Oben Unten