M
MiniCooper2504
Neues Mitglied
- 0
Hallo alle zusammen 
Mein Problem:
ich bin nicht mehr in der Lage auf die Kamera-App vom Huawei p8 zuzugreifen. Als Fehler kommt: Kamerafehler - Keine Verbindung zur Kamera möglich.
Ich kann auch nicht mit Whatsapp auf die Kamerafunktion zugreifen oder einen Blitz einschalten oder die vorinstallierte Lupe verwenden. Es kommt immer als Fehlermeldung: Das Kameraobjekt wird von einer anderen App verwendet, schließen sie diese davor.
Wie es zu diesem Problem gekommen ist:
ich habe eine selbstprogrammierte App, die die Kamerafunktion verwendet, auf dem Smartphone installiert und laufen lassen. Jedoch hatte ich vergessen das Kameraobjekt zu releasen. Dadurch kam es zu diesem Fehler.
Wie ich das Kameraobjekt erstellt habe:
cameraSource = new CameraSource.Builder(this, detector)
.setRequestedPreviewSize(640, 480) //1280,720
.setFacing(CameraSource.CAMERA_FACING_FRONT)
.setRequestedFps(30.0f)
.build();
cameraSource.start(..); -->so wurde das gestartet
Was ich bis jetzt schon alles versucht habe:
Eigentlich denkt man als erstes kein Problem: ich gebe das Kameraobjekt wieder frei und die Sache hat sich.
Jedoch brachte bei mir bis jetzt noch gar nichts:
Die einzige Lösungen die ich nach langen Suchen gefunden habe, ist es das Handy zu rooten (was es bis jetzt noch nicht ist) und den Mediaserver Process zu killen.
Release Android Camera without restart?
Hab ihr noch eine Idee was ich machen könnte ohne das Handy zu rooten?
Weiß jemand wie das mit der Garantie ausschaut in Österreich?
Verlier ich diese schon mit einer selbstgeschriebenen App, die einen Schaden anrichtet, oder doch erst beim rooten?
Kann ich das Handy trotzdem noch einschicken?
Bitte helft mir!
Mein Problem:
ich bin nicht mehr in der Lage auf die Kamera-App vom Huawei p8 zuzugreifen. Als Fehler kommt: Kamerafehler - Keine Verbindung zur Kamera möglich.
Ich kann auch nicht mit Whatsapp auf die Kamerafunktion zugreifen oder einen Blitz einschalten oder die vorinstallierte Lupe verwenden. Es kommt immer als Fehlermeldung: Das Kameraobjekt wird von einer anderen App verwendet, schließen sie diese davor.
Wie es zu diesem Problem gekommen ist:
ich habe eine selbstprogrammierte App, die die Kamerafunktion verwendet, auf dem Smartphone installiert und laufen lassen. Jedoch hatte ich vergessen das Kameraobjekt zu releasen. Dadurch kam es zu diesem Fehler.
Wie ich das Kameraobjekt erstellt habe:
cameraSource = new CameraSource.Builder(this, detector)
.setRequestedPreviewSize(640, 480) //1280,720
.setFacing(CameraSource.CAMERA_FACING_FRONT)
.setRequestedFps(30.0f)
.build();
cameraSource.start(..); -->so wurde das gestartet
Was ich bis jetzt schon alles versucht habe:
Eigentlich denkt man als erstes kein Problem: ich gebe das Kameraobjekt wieder frei und die Sache hat sich.
Jedoch brachte bei mir bis jetzt noch gar nichts:
- Ich deinstallierte meine selbstgeschriebene App
- machte einen Reboot
- löschte den cache der Kamera
- schrieb meine App um (nun mit einem release) und installierte sie nochmal - ohne Erfolg, hab nun mit meiner App auch keinen Zugriff mehr auf die Kamera
- setzte das Smartphone auf Werkseinstellungen zurück - NICHTS!
Die einzige Lösungen die ich nach langen Suchen gefunden habe, ist es das Handy zu rooten (was es bis jetzt noch nicht ist) und den Mediaserver Process zu killen.
Release Android Camera without restart?
Hab ihr noch eine Idee was ich machen könnte ohne das Handy zu rooten?
Weiß jemand wie das mit der Garantie ausschaut in Österreich?
Verlier ich diese schon mit einer selbstgeschriebenen App, die einen Schaden anrichtet, oder doch erst beim rooten?
Kann ich das Handy trotzdem noch einschicken?
Bitte helft mir!