Huawei P8 Marshmallow und TitaniumBackup

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SimplyRed

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Möchte gerne meine Apps mit TitaniumBackup zurückspielen. Nachdem ich die Apps ausgefällt habe und das wiederherstellen ausgefält habe beginnt es mit der Frage ob ich es intallieren möchte was ich bejahe. Danach beginnt es mit der Installation einer App und mehr passiert nicht. Unter Android 5 installierte er dann alle ausgewählten Apps. Was nun?

Ist dein Gerät gerootet? Ich würde davon abraten, das macht dann nur zu viele Probleme (siehe hier im Forum)
Wenn dein Handy so eingestellt ist, dass Google deine Daten sichern soll, dann werden die Apps automatisch vom Google Playstore installiert.

Anhänge

• Screenshot_2016-02-23-21-52-48-picsay.jpg
    Screenshot_2016-02-23-21-52-48-picsay.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 309
Ja Handy ist gerootet. Bin bisher immer so ausgekommen ohne auf Google zu sichern, das soll auch so bleiben.

Google weiß doch eh welche Apps du installiert hast!?

Hallo,
SimplyRed schrieb:
Ja Handy ist gerootet.
Das wundert mich. Wie hast du das gemacht? Mir ist kein Weg bekannt, da man keine Custom-Recovery flashen kann (hatte ich selbst probiert und fast das P8 geschrottet). Oder geht es mit King-Root?
Gruß

Doch kann man, mit Trick ;-)
Hast du Android 5 oder 6?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. [MarkusK]
Nein, das war eine reine Infofrage aus Neugier. Da es - wie du ja schreibst - nach deiner ursprünglichen Anleitung wegen der jetzt nicht mehr funktionierenden Links - nicht mehr so klappt (der Teil sollte dort besser von einem Mod gelöscht werden, damit man nicht in die Falle tappt), weil man den Kernel nicht mehr flashen darf.
Ich habe im Moment die Nase von Marshmellow voll und bin wieder bei der FF-Rom. Die ist besser als MM und dort ist viel mehr drin und sie ist gerootet.
Gruß

Klappt schon noch, die Links werden in dem Thread nochmal gepostet.
Es geht nicht darum, dass du den Kernel nicht flashen darfst, sondern brauchst.
Du musst also nur im Netz nach TWRP und Supersu suchen.
Und der Trick mit der Recovery ist, sobald du die geflasht hast direkt mit der 3 Tasten Kombination dort rein zu booten

Zuletzt bearbeitet:
Da stimmt etwas nicht, wenn ich Vol+ und Power drücke, komme ich in die eRecovery, das ist was anderes.

Ich habe jetzt die letzten zwei Tage das TWRP mindestens 8 mal gebraucht und komme immer ohne Kabel mit Vol+- und Power rein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. [MarkusK]
Ja stimmt, nur Vol+, hab es grad ausprobiert.
Bei mir ging es wohl mit Vol+-, weil nix zum flashen da war, ansonsten hätte er wahrscheinlich angefangen zu flashen.

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
matze0611 schrieb:
...... die letzten zwei Tage das TWRP mindestens 8 mal gebraucht ...
wer das Recovery öfters braucht, kann das aus laufendem System, ohne Tastenkombi schneller über ein erweitertes Bootmenü (ähnlich CM) z.B. Rebooter von ROM Toolbox (RomToolboxPro Rebooter - Widgets positiv getestet unter MM6 und 5.0x )

Anhänge

• k-IMG_20160224_202303.png
    k-IMG_20160224_202303.png
    7 KB · Aufrufe: 308
Du meinst sowas? :-D

Hab ich gar nicht dran gedacht dass ich die hatte.

Anhänge

• Screenshot_2016-02-24-22-24-06.png
    Screenshot_2016-02-24-22-24-06.png
    152,4 KB · Aufrufe: 321
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Zurück
Oben Unten