Huawei P8 startet ständig neu (wg. Update auf Android 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Paschoy

Neues Mitglied
3
Nabend zusammen,

ich habe leider ein größeres Problem mit meinem P8 und hoffe, dass ich das Ding nicht wegwerfen darf ...

Mit den meisten Spezialbegriffen kenne ich mich nicht wirklich aus. Es wurden ausschließlich originale Updates installiert. Bin also ein Laie.
Wollte heute trotzdem die Android 6 Beta installieren.

Habe dazu die zip-Datei gedownloadet, diese entpackt und sämtliche Dateien auf den internen Speicher unter einem selbst erstellten dload-Ordner gepackt.
Anschließend unter lokale Updates das Update gestartet. Es hat dann erst kurz etwas geupdatet, was auch geklappt hat. Danach hat sich das P8 neu gestartet, es erschien das gewohnte Startbild. Aus dem Kreislauf kommt es nun nicht mehr raus. Es startet permanent neu bis zum ersten Bild, danach fängt es von vorne an.

Habe daraufhin gewartet, bis der Akku alle ist. Dann das P8 direkt an die Steckdose angeschlossen und was passiert? Er startet wieder ununterbrochen neu.

Ich habe zwischendurch schon sämtliche Tastenkombis ausprobiert, die ich so kenne. Also in erster Linie On/Off-Button + Vol. + und - --- hat auch nicht geholfen.

Nun weiß ich nicht mehr weiter. Gerade mir als Laie sind hier die Hände relativ schnell gebunden. Ich dachte, mit dem offiziellen Beta Update kann man nicht so viel falsch machen. Offenbar wohl schon.

Kann ich das Handy noch irgendwie retten? Weiß da jemand weiter?

Bin für jeden Tipp dankbar!
 
Kleine Ergänzung:
Wenn ich das Ding mit dem PC verbinde und Power-Button + Vol. leiser klicke, komme ich noch in folgendes Menü:



Nur weiß ich nun nicht mehr weiter.
 
Der Fehler, den du gemacht hast, ist das entzippen der Update Datei. Diese sollte als Zip Datei unangetastet in den dload Ordner.
 
Ok danke. Es ist schon mal gut zu wissen, woran es höchstwahrscheinlich liegt.

Jetzt muss ich halt nur noch das P8 retten, um es danach besser machen zu können. Ich komme nicht mal in den Recovery Modus (also Power + Vol. höher). Da hab ich für knapp eine Sekunde das Bild von dem Modus, dann startet er neu.
Einzig der Modus, von dem ich oben ein Foto gepostet habe, verhindert, dass es ständig neu startet.
 
Lade dir die Marshmallow Rollback Datei runter - flashen - Fullwipe..
Lade dir die B200 Firmware runter - flashen - Fullwipe
 
Wie soll ich denn flashen?
Ich komme mit meinen Kenntnissen nirgendwo ran. Außer in die Neustart-Schleife und in das Bild (siehe Foto).
Unter Windows findet adb "no devices".
 
weiss nicht ob hier Links erlaubt sind, wenn nicht bitte löschen:
[TOOL] [WINDOWS] ADB, Fastboot and Drivers - 15 seconds ADB Installer v1.4.3

lad dir das runter dann müsste es gehen mit adb...
extrahiere mit dem HuaweiUpdateExtraktor die update.app aus der B200 Firmware.. (system.img,boot.img,recovery.img)

dann flasht du die per fastboot (angeschlossene usb kabel + Vol- + PowerKey gedrückt halten)
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot flash system system.img

dann Handy neustarten...
Einrichten brauchst du nicht...
lad dir die Firmware B200 runter...verschieb sie inden dload Ordner auf der internen Speicher...wenn der Ordner nicht vorhanden is leg ihn an..

Handy ausschalten...Einschalten mit 3Finger Kombi, solange gedrückt halten bis das Update erscheint

your done..
 
  • Danke
Reaktionen: Grobi80 und Paschoy
Andyvantastic schrieb:
dann flasht du die per fastboot (angeschlossene usb kabel + Vol- + PowerKey gedrückt halten)
An dem Schritt scheitert es leider. Das wird nicht zugelassen, befinde mich dann wieder in der Dauer Neustart-Schleife.

Was noch geht, ich komme in den eRecovery Modus wenn ich Power und Vol. + eine Zeit lang gedrückt halte. Da kann ich das Handy neustarten (dadurch gehts wieder in die Neustart Schleife), komplett ausschalten und versuchen, per WLan ne neue Version downzuloaden. Er findet dort auch mein WLan-Netz, aber kommt dann irgendwann eine Fehlermeldung "Getting package info failed".
 
halte - taste gedrückt so lange bist du im fastboot modus bist
 
Ah, sorry. Das ist ja der Modus von meinem Foto, oder? Den krieg ich rein.

Wenn ich deine Liste weiter abarbeite tritt aber gleich das nächste Problem auf:



writing boot geht nicht, wie man hier sieht. Woran kann das liegen? Gehe mal davon aus, dass der Fehler bei mir liegt ....
 
Hast du den den bootloader entsperrt?
 
bootloader entsperren
 
Hallo,
auf deinem Foto ist zu erkennen dass der Bootloader gesperrt ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei gesperrtem Bootloader irgendetwas flashen kann. Die Fehlermeldung würde gut dazu passen.

Gruß
 
geht dadurch nicht die Garantie flöten? Kann doch nicht sein, dass ich das in Kauf nehmen muss, nur weil ich eine offizielle Firmware flashen wollte.

Aber wenn es nicht anders geht, versuch ich mich dann nun daran. Ich danke schon mal für alle Hilfen :)
Falls ich irgendwo hängen bleibe, was wahrscheinlich ist, melde ich mich noch mal. Falls es klappt, natürlich auch.
 
Ja Garantie geht flöten....doch es kann sein weil niemand was im Innersten des Dateisystems eines Smartphone usw zu verloren hat wegen diesen Schäden die man anrichten kann....man sollte halt abwarten bis das offiziele Update rauskommt..und dann flashen...die Beta´s usw gehen nur an die die vollen Root haben und die evtl noch ein zweitTelefon haben...die halt gerne rumbasteln um Erfahrungen aiszutauschen
 
Du hast doch versucht die Beta aus deinem ersten Post zu installieren und eine Beta ist keine offizielle sondern ,
eine Testfirmware die Fehler enthalten kann.
Daher wird sie auch offiziell nicht freigegeben.
 
Ok danke, dann habe ich eh nichts mehr zu verlieren.

Noch mal eine kurze Frage:
habe mir gerade die Anleitung fürs Entsperren vom Bootloader durchgelesen. Die beziehen sich aber auf noch funktionierende Handys, da man ja USB-Debgging aktivieren muss usw.
Das krieg ich ja nicht mehr hin, wo ich das Handy nicht mehr starten kann. Gibt es dafür auch eine Lösung? Weil wenn ichs nicht entsperrt bekomme, ist ja an dieser Stelle Feierabend. Denn meins ist locked.
 
Nein, aber auf deinem Foto ist doch klar zu erkennen, dass du in den fastboot / rescue mode kommst und somit das P8 auch entsperren könntest. Und wenn du das geschafft hast, ist auch das Flashen kein Problem. Ich habe ich von keinem Fall gelesen, bei dem das P8 komplett gebrickt war.
Wo hast du dein P8 her? Telekom, Vodafone usw.o der gebraucht, wenn ja mit Rechnung bzw. Lieferschein?)? Ich weiß z.B. dass man bei der Telekom ein Austauschgerät innerhalb von24 Stunden bekommt und kein Hahn kräht danach, ob gerootet, entsperrt oder nicht. Mein P8 ist schon das Dritte (entsperrt) gebraucht gekauft aber mit Original Telekom-Lieferschein. Ansonsten bei Huawei-Hotline anrufen, was du machen sollst. Dort dauert aber die Reparatur mindestens 1 Woche.


Gruß
 
Ich habe es gebraucht gekauft. Ursprünglich kommt es von Amazon.de (also komplett freies Gerät), die Rechnung habe ich. Im Notfall versuche ich es dort nach dem Motto "Handy wollte Update machen, startet jetzt permanent neu". Auf deren Antwort wäre ich gespannt.

Ich lese mir jetzt erstmal den 11 Seiten Thread durch. Wenn ich jetzt nur noch den Unlock Code brauche, dann hoffe ich, dass es daran nicht scheitert. Der Huawei-Link auf Seite 11 aus dem o.g. Thread lädt bei mir z.B. im Moment nicht, egal mit welchem Browser ich es versuche.
Wenn das geht, und ich alle Daten zusammen bekomme, die ich brauche (hoffe das geht, ohne aufs Handy zugreifen zu können), könnte es vielleicht ja noch was werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.569
DBan
D
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.517
ChopperVT
ChopperVT
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
28.563
Old_Män
Old_Män
Zurück
Oben Unten