Huawei P8 startet ständig neu (wg. Update auf Android 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Paschoy

Neues Mitglied
3
Nabend zusammen,

ich habe leider ein größeres Problem mit meinem P8 und hoffe, dass ich das Ding nicht wegwerfen darf ...

Mit den meisten Spezialbegriffen kenne ich mich nicht wirklich aus. Es wurden ausschließlich originale Updates installiert. Bin also ein Laie.
Wollte heute trotzdem die Android 6 Beta installieren.

Habe dazu die zip-Datei gedownloadet, diese entpackt und sämtliche Dateien auf den internen Speicher unter einem selbst erstellten dload-Ordner gepackt.
Anschließend unter lokale Updates das Update gestartet. Es hat dann erst kurz etwas geupdatet, was auch geklappt hat. Danach hat sich das P8 neu gestartet, es erschien das gewohnte Startbild. Aus dem Kreislauf kommt es nun nicht mehr raus. Es startet permanent neu bis zum ersten Bild, danach fängt es von vorne an.

Habe daraufhin gewartet, bis der Akku alle ist. Dann das P8 direkt an die Steckdose angeschlossen und was passiert? Er startet wieder ununterbrochen neu.

Ich habe zwischendurch schon sämtliche Tastenkombis ausprobiert, die ich so kenne. Also in erster Linie On/Off-Button + Vol. + und - --- hat auch nicht geholfen.

Nun weiß ich nicht mehr weiter. Gerade mir als Laie sind hier die Hände relativ schnell gebunden. Ich dachte, mit dem offiziellen Beta Update kann man nicht so viel falsch machen. Offenbar wohl schon.

Kann ich das Handy noch irgendwie retten? Weiß da jemand weiter?

Bin für jeden Tipp dankbar!
 
Kleine Ergänzung:
Wenn ich das Ding mit dem PC verbinde und Power-Button + Vol. leiser klicke, komme ich noch in folgendes Menü:



Nur weiß ich nun nicht mehr weiter.
 
Der Fehler, den du gemacht hast, ist das entzippen der Update Datei. Diese sollte als Zip Datei unangetastet in den dload Ordner.
 
Ok danke. Es ist schon mal gut zu wissen, woran es höchstwahrscheinlich liegt.