Huawei P8 steckt im Rescue Mode

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P8 steckt im Rescue Mode im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P8 im Bereich Huawei P8 Forum.
M

mullicorn

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich bin neu hier und kenne mich auch kaum aus, also bitte um Nachsicht!

Da mein derzeitiges Handy einen Akkuschaden hat und repariert werden muss, will ich das alte Huawei meiner Schwester reanimieren (sie sagt, es ist ein P8).
Ich habe es mal an den Strum gehängt und versucht, zu starten. Dabei komme ich aber nicht weiter als bis zu folgender Meldung:

RESCUE MODE

Attention!
Please update system again

Update User Guide:
http://zh.ui.vmall.com/emotiondownload.php?mod=restore

[Android Bild]

Error!
Func NO : 7 (teeos image)
Func NO : 1 (security verify failed!)

Der angegebene Link führt zu keiner Seite, das hab ich schon versucht. Jetzt frage ich mich, ob da noch was zu retten ist.
Dateienverlust spielt auf dem Ding keine Rolle mehr - ist lediglich zur Überbrückung gedacht.

Das letzte, was an dem Handy gemacht wurde, war vermutlich ein total-reset (also der Button in den Einstellungen irgendwo ganz unten), etwa 2 Jahre her oder so.

Ich habe schon mal ein bisschen herumgestöbert und jetzt ist es vor allem mein Interesse, das mich dazu treibt, herausfinden zu wollen, was man mit dem Handy noch anstellen kann. Allerdings bin ich eine ziemliche Laie auf dem ganzen Gebiet booten/rooten etc. also bitte habt Geduld mit mir.

Vielen Dank schon mal und ich bin gespannt, ob sich da eine Lösung finden lässt.
 
DBan

DBan

Ambitioniertes Mitglied
Das P8 ist "ur-alt" und taugt nur noch als "Bastel-Gerät". Mit fortschreitendem Alter der Phones(allgemein) bekommt man
immer schwieriger eine passende Firmware für eine Reparatur (wenn überhaupt noch). ICH würde da noch nicht mal 5 Minuten
investieren.
Wenn man unbedingt ein zweit-Phone braucht dann doch lieber zu einem billigen "Einsteiger" Gerät greifen.
Oder mal weiter in der Verwandtschaft/Freunde/Bekannte suchen. Theoretisch hat "fast" jeder 1..2 Gebraucht-Phones
zuhause herum liegen. Zumal ein Akku-Tausch ja nur ein paar Tage dauert.