Huawei P8: Suche Twrp flashable stock B 321 Rom

T

TasseTee

Ambitioniertes Mitglied
5
Ich suche eine untouched B 321 die ich per Twrp flashen kann.
Um ganz neutral eine Custom Rom zu probieren
 
Wie meinst du das mit neutral probieren?
 
Wipen funktioniert nur bis zu einem gewissen Grad.Dafür brauche ich dann eine neutrale Rom
 
Was funktioniert denn am Wipen nicht?
 
Z.b der Musikplayer speichert den letzten gespielten Song . Nicht gelöschte SMS kam auch schon vor.
 
Da hilft dir eine "neutrale" Rom auch nicht. Ich würde an deiner Stelle in TWRP alles löschen was geht. Incl internen Speicher (Muss mit Yes bestätigt werden)

Eine Rom (je nach Ersteller) formatiert nur die System Partition und das ist noch weniger als ein FullWipe.
 
Aha.Aber trotz full wipe waren noch Reste des alten Systems vorhanden.
Unter anderem auch diverse Einstellungen.
Na ja muß ich wohl mit leben.
 
Deswegen ja auch zur Sicherheit den internen Speicher
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
eine prerooted Stock.zip hat schon auch Vorteile für faule ..
ich bin immer froh, wenn ich so eine Version in der Schublade habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen und TasseTee
Ich guck mal ob ich zeit dafür finde.
 
  • Danke
Reaktionen: mahd, MarkusK, TasseTee und 2 andere
Guten Tag ^^
Ich, als totale Laie, habe folgendes anfänger Problem, und zwar habe ich derzeitig auf meinem Huawei P8 fRomFuture - Gratitude V2 Rom auf meinem P8 geflasht. Ich bin aber aufgrund von ein paar Problemen wie Wifi Speed unzufrieden und möchte deshalb einen Downgrade auf das Stock Android 6.0 machen. Dies ist nicht möglich und andere Nutzer meinten ich müsste lediglich den Stock Kernel und den Stock Rom drauf bekommen und da ist mein Problem.
1. Woher bekomme ich die Stock Kernel oder die Stock Rom
2. Wie gehe ich vor ohne Force Update
3. Welche Rollback soll ich benutzen und welche TWRP um es zu flashen?
ich wäre für eine detaillierte Anleitung sehr dankbar.
ah und welche Rom würdet ihr evtl empfehlen ^^?
 
Nein ist so nicht richtig.
Einfach Stockrecovery flashen,die 370 im dload Ordner auf die SD und dann per Forceupdate flashen.
 
@TasseTee das ist ja aber das Problem. Forceupdate funktioniert nicht.
 
Ich kann eine ungetestete B370 als flashbare Zip später hochladen.
Unberührt aber gerootet.
Dirty Flash hatte ich wohl getestet aber für ein FullWipe test fehlt im Moment die Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: chrhei und Killerbeth
@fromfuture hört sich so an als würde es mein Problem beheben :) größten Dank!
Wirklich ich möchte dir meine Dankbarkeit aussprechen ich respektiere es sehr wie du hier vollen Support gibst und es so passioniert hier machst! :)
 
Dann teste mal ;)
MEGA
 
  • Danke
Reaktionen: ralfkm, AlicaFabienne, chrhei und eine weitere Person
Ich hoff du bleibst dem p8 noch lang erhalten :D ein unroot wäre mit der Firmware au kein Problem oder , den iwie hat das zuvor nie geklappt
 
hmm bekomme die Fehlermeldung E: Zip file is corrupt!
[doublepost=1468706614,1468705628][/doublepost]@Killerbeth gelöscht und auf internen Speicher gezogen... grade am Flashen. Bericht in wenigen Minuten. Danke nochmal ;)
[doublepost=1468706647][/doublepost]@Killerbeth bei mir wäre es dann ein dirty flash mal gucken wie es damit aussieht
[doublepost=1468707591][/doublepost]@Killerbeth p8 gebootet eingerichtet und getestet und siehe da alles funktioniert bis auf eine sache...
Meine Download Geschwindigkeit ist extremst gering....
Gut liegt an dirty flash dachte ich mir aber fehlazeige auch nach full wipe tritt das Problem auf... merkwürdig
 
Wie testest du das denn?
 
@fromfuture Wenn ich von der Gratitude V2 komme und das Testen möchte. Muss ich hier speziell etwas beachten?
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.246
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
28.198
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.418
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten