P8 Kernel - Core Control? [Tasker]

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kewkie

Stamm-User
212
Hey ho,

da ich im moment dabei bin mich mit Tasker anzufreunden, habe ich nen Profil für Screen off/on.

Screen off > CPU etwas runtertakten und anderen Gov
Screen on > CPU wieder zurück auf Standardwerte

Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob das wirklich so alles funktioniert. Wenn ich das Profil aktiv habe, bemerke ich, dass die 2. 4 cores jeweils auf 1,1GHz laufen (Wenn "Screen on" Profil aktiv).

Ich hatte auch schon mit "Kernel Adiutor" rumgespielt (ist nun aber deinstalliert, wegen Tasker) und da habe ich auch bemerkt, dass sich nach einer gewissen Zeit die Standardwerte wieder einstellen. Daher befürchte ich, dass der Kernel nicht für solche Tasks in der Lage ist?

Vielleicht weiß da jemand mehr.

Danke

Moin,

für's nächste mal sowas am besten im Root-Bereich fragen.
Zu deiner Frage, ich habe auch versucht mit verschiedenen Apps den Takt zu ändern aber keine hat dauerhaft funktioniert. Die Einstellungen wurden auch bei mir immer wieder zurückgesetzt nur die Wahl des Governor blieb, aber die spezielleren Governor-Einstellungen dann wieder nicht. Ich habe eigentlich jede halbwegs aktuelle App getestet also denke ich auch, dass das mit dem normalen Kernel nicht funktionieren wird.

MfG Lomb

Perfekt, danke für die Bestätigung :)

War mir nämlich nicht so ganz sicher, hatte aber zuletzt auch verschiedene Apps probiert und eigentlich war nur der "Kernel Adiutor" in der Lage, ALLE cores anspringen zu lassen, nur halt nicht für die dauerthafte Änderung. Ich geh also mal davon aus, dass der Kernel es nicht zulässt, leider. Das Akku-Management ist schon ganz vernüftig, also ich komme bei meiner persönlichen Nutzung auf über einen Tag - locker.

Aber so kleine spielerein wären dennoch nett.

Ah ja, falscher Bereich :/ Ich geh dann mal nen Mod nerven zum verschieben.

Zurück
Oben Unten