P8 Marshmallow Root Probleme

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

ronyn

Neues Mitglied
1
Hallo, ich bekomme in der c423b321 mit SuperSU kein erfolgreichen Root.

Ich komme von der b170 (root, unlocked), dann unroot und Full Update auf b200 und dann OTA Flash auf b321.

Bin dann so vorgegangen: die angepasste TWRP geflasht, den echo SYSTEMLESS=true Terminal Command und die SuperSU Beta 2.67 geflasht + Dalvik und Cache Wipe.
Dann neugestartet (über TWRP oder über die Tasten).
Problem ist, das dann im System die Apps nach Berechtigungen fragen, aber SuperSU öffnet sich nicht. Habe es auch ewig offen gelassen bis die App die Anfrage abbricht.
Habe es mehrmals probiert, aber immer das gleiche. Wenn ich SuperSU deinstalliere haben alle Apps Root Zugriff, aber fragen nirgendwo an.

Hatte jemand auch schon solche Probleme? Oder gibt es eine Alternative?

Danke, aber damit geht's auch nicht. Derselbe Effekt...

@ronyn
Neue Rootmethode unter Android M

Unter den Versionen B317 und B321 (Android M) ist es ohne Weiteres nicht mehr möglich, das Gerät mit der freien Version der SuperSU zu rooten.

Hierzu gibt es aber inzwischen eine Lösung:

• In TWRP auf Erweitert -> Terminal klicken. dort ohne Anführungszeichen folgendes eingeben "echo SYSTEMLESS=true>>/data/.supersu"

• Erst jetzt könnt ihr die aktuellste SuperSU flashen, ohne einen Bootloop zu bekommen

also bei mir hat es so geklappt aber habe die supersu im playstore gekauft!

@arctros dank dir, aber genau so hab ich's gemacht. Die Pro Version war bei mir noch installiert. Vielleicht liegt da das Problem?
Hatte auch vorhin ein Unroot gemacht und dann nochmal versucht. Funktioniert aber auch nicht.

@ronyn
versuch mal die su nach dem flashen zu deinstallieren und aus dem appstore neu zu installieren!

• Danke
Reaktionen: ronyn
@arctros das hatte ich auch schon versucht, von SuperSU aus deinstallieren mit Bereinigung des Boot.img und direkt im Play Store.

danke. das hat auch nicht geklappt. das problem ist, dass noch ein root vom b170 rom rumschwirrt.
wenn ich supersu deinstalliere, dann habe ich volle root rechte. versuche das gerade mit simply unroot weg zu bekommen.
mit der datei methode zu unrooten hat auch nicht geklappt. wie kann ich sonst noch versuchen aus dem b321 das alte root zu löschen?

mit force update (3Tasten Methode) die B321a Full flashen
damit sind vorhandene Root / Rootreste überschrieben.

• Danke
Reaktionen: ronyn
aber das wäre ein full update mit verlust aller daten oder?
ich hatte das scvhon gemacht, aber dann ein nandroid restore der data partition gemacht. ist das problematisch?

gibt es zu der b321(a) auch ein ota file?

Daten sind durch Force update alle weg, ist aber der sauberste Weg für ein fehlerfreies System
ein OTA nützt deinem Vorhaben nicht.

evtl. per fastboot B321er boot, system, recovery, cust, ohne userdata flashen

Danke! Hab ein Force Update gemacht und frisch gerootet. Jetzt klappt's!

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Brauche mal dringend eure Hilfe!
Ich habe auf ganz offiziellen Weg die B321 erhalten sprich per OTA.
Nun habe ich meinen Bootloader entsperrt (das funktionierte hervorragend!!)und will mein Gerät nunn rooten.
Leider kriege ich diese verdammte TWRP nicht installiert.
Habe es zuerst so probiert wie in dem entsprechenden Thread beschrieben, dazu habe ich die twrp2.8.7.1-p8 wie beschrieben in das Verzeichnis verschoben wo auch Fastboot liegt. In der Eingabe Aufforderung den entsprechenden Befehl eingegeben.... Ergebnis "cannot read...auch die TWRP_MM versucht und nichts klappt
Ich habe alle Möglichen Foren durchsucht und bin auf immer neue "Befehlseingaben" gestoßen!
Wäre jemand so lieb, mir nochmal die passende TWRP für die B321 und die zutreffenden Befehlseingaben zu verlinken!?
Ich wäre Euch zu großen Dank verpflichtet!!!

Die TWRP_MM ist schon richtig. Diese ins adb verzeichnis kopieren und "fastboot flash recovery TWRP_MM.img" eingeben. Bitte genau auf die Schreibweise achten. Besonders bei dem Image

• Danke
Reaktionen: pgazzameen
Juhuuu es hat geklappt!!!
Nach 3 Tagen rumprobieren!!!! Danke fromfuture!!!!!!
Hatte aus dem Thread wo es beschrieben wird die Befehlszeile kopiert anscheinend lag es an dem Zusatz "openrecovery"!!!
[doublepost=1463220228,1463217609][/doublepost]so nun hab ich das Theater...
SuperSu BETA-SuperSU-v2.67 geflasht und jetzt Bootet das Handy nicht mehr... Nach dem Huawei Logo Bildschirm Schwarz und ich kann es nur noch in die TWRP Booten!!!
Was hab ich verkehrt gemacht? und wie krieg ich es wieder zum Laufen??
[doublepost=1463222642][/doublepost]Hilf mir bitte!!!!

You need the Marshmallow Bootloader to flash this Rom.

Du brauchst den Marshmallow Bootloader um diese Rom zu flashen

@ahdaar: Bitte schreibe auch in englisch. :thumbup:

@MarkusK
@fromfuture please give my link download of Marshmallow Bootloader ?
[doublepost=1465312192,1465312078][/doublepost]@MarkusK sorry You want write in German

Zurück
Oben Unten