Probleme mit P8 nach Restore

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Haisenberg

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir ein freies P8 gekauft und wollte diese auf die Android M Beta aktualisieren. Dies ist wie bei vielen schief gegangen also habe ich den Bootloader entsperrt und einen Restore über ADB durchgeführt.

Für den Restore habe ich verschiedene Dateien versucht, am Ende aber folgende verwendet:

GRA_L09_Europe_GRA-L09_C432B200 (1.59GB) heruntergeladen über diesen Link, bereitgestellt von Huawei-info.de

Soweit, so gut. Das Telefon startet wieder und funktioniert. Allerdings sieht das Bootlogo nun anders aus ( 4GLTE Logo anstelle von Huawei) und in der Software sind mir, verglichen mit der Firmware welche beim Kauf auf dem Gerät war, Änderungen aufgefallen:

• Ist das Design bzw. Layout der Oberfläche das original P8 Design? Ich habe die ausgelieferte Version nicht lange verwendet, meine aber das die Icons dort anders aussehen.
  • Die app "Designs" hat nur noch lokale Designs, aber keine online Designs mehr. Muss die app aktualisiert werden?
  • Ich kann Facebook und Twitter nicht löschen bzw. habe ich diese apps nicht installiert. Sind die Teil des B200 Images?
  • In den SystemInfos wird bei Baseband nichts angezeigt. Muss ich dazu erst eine SIM einlegen oder ist dies ein Fehler?
Entsprechende Fotos habe ich angehängt.

In Summe frage ich mich, wie ich das Telefon wieder in den gleichen Zustand wie bei Auslieferung bekomme. Welches Rom flashe ich am besten über ADB? Oder ist das flashen über eine SD Card und einen dload Ordner hier die bessere Wahl, da ich im ADB immer nur das BOOT.img, das Recovery.img und das System.img flashe. Auch kann ich die Cache Daten und die User Daten über ADB nicht löschen.

Über die Support Seite von Huawei wird, wenn man nach einem Download für das P8 sucht, eine Firmware für das G8 angeboten. Ist das so korrekt?

Danke für Tipps die mir weiterhelfen.

Viele Grüße

Anhänge

• IMG_20160109_190010.jpg
    IMG_20160109_190010.jpg
    277,8 KB · Aufrufe: 287
  • IMG_20160109_190135.jpg
    IMG_20160109_190135.jpg
    261,4 KB · Aufrufe: 279
  • IMG_20160109_190232.jpg
    IMG_20160109_190232.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 278
  • IMG_20160109_190258.jpg
    IMG_20160109_190258.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 292
  • Bootlogo.jpg
    Bootlogo.jpg
    1.003,4 KB · Aufrufe: 304
Flashe jetzt bitte das Full Update mit der B200. Die 300 ist kein funktionierendes System. Das ist nur das Rollback von A6 auf A5

Hallo,
hoffen wir, dass durch das Update auf B200 das Branding entfernt wird, denn sonst kann es passieren, dass die normalen offiziellen Huawei-Updates verhindert werden. Bei mir war das bei einem Magenta-Branding so, außerdem fehlten viele Menüs im Bereich Mobilfunk (etwa die Wahl des Anbieters). Lösen konnte ich bei mir das Problem durch Flashen der im Ordner "CUSTOM" enthaltenen Datei "update.app", die eine Größe von nur 18 KB(!) hat. Erst nach dem Flashen, waren normale Updates möglich.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Haisenberg schrieb:
.....

Über die Support Seite von Huawei wird, wenn man nach einem Download für das P8 sucht, eine Firmware für das G8 angeboten. Ist das so ?

Das ist nicht korrekt. Da hat Huawei Bockmist gebaut.

Zurück
Oben Unten