Sperren des Bootloaders?

Androidsuchti

Androidsuchti

Erfahrenes Mitglied
17
Hallo ,
habe jetzt zig mal versucht den Bootloader meines P8 mit "fastboot oem lock+ meinen bootloadercode" oder fastboot oem relock + Bootloadercode" wieder zu sperren.

Daraufhin kommt immer diese Meldung:
"FAILED <remote:Command not allowed"

Ich habe USB Debugging an und per Fingerprint dauerhaft aktiviert.
Wenn ich fastboot devices eingebe, kommt meine Seriennummer also bin verbunden.

Wenn ich fastboot oem unlock + meinen Bootloadercode eingebe kommt:
FAILED < remote: already fastboot unlocked>

WAS NUN?! Kann es vll sein das das neue Update auf B520 beim P8 dafür sorgt das man den Bootloader nicht mehr sperren kann?
Grüße
 
Hast du noch ein Custom Recovery, zB. TWRP, auf auf deinem Gerät? Ich denke, du benötigst ein Stock Recovery um den Bootloader zu sperren.

Ansonsten:
Schau mal hier rein und in den Chat weiter unten, ob das bei dir geht weiß ich nicht. Auf eigenes Risiko!!
 
Ich habe schon ein Stock Recovery drauf also das ganze System ist Stock.
Ich habe kein Root und sonst nichts anderes.
Trotzdem erstmal danke.
 
Hast Du es mal mit
Code:
fastboot oem relock Dein_Code
versucht? Der Status steht dann auf "relocked", eine Wiederherstellung des Urzustandes ist per Fastboot leider nicht möglich. Gelegentlich überschreiben die Huawei Updates (Vollversion) aber die Entsperrung.
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.481
DBan
D
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.501
ChopperVT
ChopperVT
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
28.452
Old_Män
Old_Män
Zurück
Oben Unten