Wie B200 auf P8+TWRP installieren

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dracul

Dracul

Stamm-User
78
Ich habe TWRP installiert und Root. Ein Unroot ist ja leicht gemacht, jedoch landet man dann beim OTA Update im TWRP und es wird eben kein Update gemacht.

Gibt es schon eine andere Methode sein P8 auf B200 zu bringen ohne TWRP etc. runterzuwerfen?

Mfg

Warum nimmst Du nicht das ROM von fromfuture?

Kein Interesse an Fullwipe und basteln. Aus dem Alter bin ich raus.

Hätte ich nicht gefallen an AdAway gefunden, würde ich auch im Moment nicht mehr rooten ganz zu schweigen vom Custom Recovery.

Bin eigentlich recht zufrieden mit dem Stock Rom vom P8

Du kannst per Fastboot die system.img und boot.img flashen.
Dann hast du Stock mit TWRP

Hab ich dann nicht wieder nen Fullwipe ? Flashen der System und Boot.img überschreibt doch mein jetziges system?

Die System Partition ist nur für das System zuständig. Ein FullWipe löscht unter anderem die Data Partition mit deinen Daten.
Hier wird nur das System installiert.

Sind dann nicht Einstellungen weg? Meine Homescreens? Apps?

Das ist doch Mist und trotz vollmundiger versprechen diverser Apps mit Backup etc. hat es zumindest bei meinen Samsung Geräte und Custom Roms nie eines geschafft alles wieder exakt zurückzuspielen.

Ich finde das super das es ein CustomRom für das P8 gibt, ich habe das immer am S3 und auch am Tab genossen. Nur ich habe keine Lust mehr an dem Handy welches ich täglich nutze rumzuspielen und rumzuflashen. Von daher liebe ich im Moment Stock + OTA, ich hab meine Ruhe und alles bleibt im Normalfall erhalten.

Es ist schade das ich dieses OTA Update scheinbar nicht anders raufkriege. Dann muss ich mal schauen was ich mache. Geht aber eher Richtung Stock Recovery und kein Root mehr dafür OTA von Huawei.

Ich wiederhole mich einfach mal ;)
Deine Daten, Apps und was weiß ich bleibt erhalten. Es wird nur die System Partition geflasht.

Aber OTA kannst du mit TWRP und Root vergessen

Ok, wenn wirklich alles erhalten bleibt, dann habe ich dich falsch verstanden ^^

Ich habe mich nie mit den Partitionen befasst.

Aber da du dich offensichtlich mit dem Thema rooten befasst hast solltest du wissen, dass du die ganzen Daten beispielsweise mit TitaniumBackup und/oder einem NandroidBackup über TWRP machen kannst. :winki:

Ja aber wenn ich ein NadroidBackup zurückspiele hatte ich bis jetzt immer das alte System.

Und z.B. TitaniumBackup hat bei mir die Homescreens nie wieder hingekriegt. Ich hatte dann die Widgets da die nicht funktionierten.

Mit TWRP kannst du auch Inhalte eines Nadroid-Backups zurückspielen. Einstellungen des Launchers werden bei mir auch wieder restauriert (bis auf die Widgets). Aber fromfuture hat ja schon geantwortet und einen alternativen Weg aufgezeigt.

Deine Postings klangen für mich nur so, als ob du nicht wüsstest, dass es auch diese Möglichkeit gibt - darum meine Antwort im oberen Posting :winki:

Hallo,
habe eine Frage dazu:
ich habe festgestellt, dass man - bei installiertem TWRP und Root - beim Drücken der Vol+ Taste ins EMUI-eRcovery kommt. Von dort könnte man downloaden und installieren. Wäre dann natürlich eine Einbahnstraße, weil TWRP verschwindet. Wenn man aber die Version als update.app vorliegen hätte, könnte man dort die recovery.img aus der update.app eliminieren, was würde dann passieren?

Gruß

@Bernd55: Was hat das eRecovery mit B200 und TWRP zu tun?

Warum gräbst du einen fast einen Monat alten Thread aus um eine Frage zu stellen, die dir bereits beantwortet wurde? :confused2:

Updates sind keine Baukästen:
Telekom P8 rooten? | Seite 2

Noch etwas: TWRP verschwindet nicht einfach, sondern das Update funktioniert aufgrund des Custom Recoverys nicht.
Ich schließe hier ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten