Kann kein Kali Linux Installieren warum.???

S

Soulbreaker

Neues Mitglied
0
Hallo ich hebe ein Huawei P9 Plus und ich möchte gern das Kali Linux Installieren aber will nicht es kommt dann immer diese Fehler Meldung "Requires superuser privileges (root). Was soll ich machen um es zu beheben damit ich Kali Linux benutzen kann.

MFG Soulbreaker
 
Herzlich willkommen Soulbreaker!
Leider muss ich dich enttäuschen: Du kannst Linux (oder irgendein anderes Betriebssystem) nicht auf einem Smartphone installieren!
(Abgesehen natürlich von Android, was auch auf Linux basiert)
 
Ok Danke MarkusK aber ich meine nicht jetzt so Installieren das andere Betriebssystem weg ist und nur eins drauf ist sondern das weiter so bleibt und Statt das android System das Kali Linux benutzen kann. Ich habe auf Youtube viele Videos gesehen ich stelle den Link drunter wie ich es meine und was genau da schief läuft.


Genutzte Programme für Kali Linux.
Linux Deploy, Android-vnc-viewer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast das P9 Plus gerootet, Soulbreaker?
 
Nein????? warum.??
 
Ich vermute, dass die Fehlermeldung daher kommt, dass das P9 su- Rechte vergeben möchte, es aber nicht kann, da das System blockert ist. So wie ich das verstehe, ist das ganze ein recht radikaler Eingriff in das OS. Ohne root (und damit die Möglichkeit, su zu vergeben) wird das nichts.
So jedenfalls meine Vermutung. :)
 
Ok ich werde es versuchen danke MarkusK für deine Hilfe,
 
Ist irgendwie eine nette Idee. Ich benutze auf dem Laptop nur Linux (Ubuntu und Mint).
Allerdings verstehe ich den Sinn nicht? Was soll das bringen auf einem Smartphone ausser viel Bastelei?
 
Wikipedia schrieb:
Die Distribution enthält Dokumentationen und über 300 Hilfsmittel, mit denen die Sicherheit eines Computersystems getestet und bewertet werden kann...
Quelle: Kali Linux – Wikipedia

Aber über die Sinnhaftigkeit des Vorhabens geht es hier nicht. ;)
 
Soulbreaker schrieb:
kommt dann immer diese Fehler Meldung "Requires superuser privileges (root).

Linux benötigt immer Root-Rechte, auch am PC. Zumindest für den Admin und die Erstinstallation. Und das steht ja auch in der Fehlermeldung: Kali Linux kann dem SuperUser (Admin) keine Rechte zuteilen da der Root-Zugriff gesperrt ist. Also erst einmal am P9Plus den Bootloader öffnen, TWRP aufspielen und dann SU. Dann kannst du es nochmal versuchen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
16
Aufrufe
4.657
HW-Frischling
HW-Frischling
AirPain
Antworten
8
Aufrufe
3.292
Wikosigns75
Wikosigns75
Zurück
Oben Unten