Root für das Huawei P9 Plus

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root für das Huawei P9 Plus im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P9 Plus im Bereich Huawei P9 Plus Forum.
X

XPDroid89

Experte
Moinsen:)

mir ist aufgefallen das es noch keinen eigenen Root Thread für das P9 Plus gibt, also dachte ich mir machste mal einen auf.

Um das P9 Plus ab der B360 (Nougat) zu rooten wird eine spezielle SuperSu.zip für Geräte
ohne Loop Unterstützung benötigt.
Diese könnt ihr hier runterladen:

[TWRP][P9+][3.1.0-0][EMUI 5.x ONLY][DECRYPTION SUPPORT]

Diese in TWRP flashen und ihr habt Root.
Bootloader muss natürlich offen sein;)

(Dieser Post darf natürlich von der Moderation überarbeitet werden:))
 
X

XPDroid89

Experte
Kleines Update:

Seit der B376 kann Magisk wieder problemlos auf dem P9 Plus verwendet werden:thumbup:
Nehmt aber unbedingt die neueste Beta Magisk v15.2, die Vorgängerversionen haben teilweise Bootloops verursacht.
Die v15.2 läuft aber perfekt mit der aktuellen B379.

[BETA][2018.1.1] Magisk v15.2 (1520)

Alternativ könnt ihr auch wieder die offizielle SuperSU flashen:

[BETA][2017.10.01] SuperSU v2.82 SR5
 
010203

010203

Neues Mitglied
Ich hab das P9 plus mit dieser speziellen SuperSu gerootet und Root wird auch mit Root Checker bestädigt.

Das Problem ist aber, das z.b. Busybox, oder Root Explorer sagt, das kein Root vorliegt und auch nicht funktioniert?


hab ich was wichtiges überlesen?

edit:mit B387
 
X

XPDroid89

Experte
@010203

Moin,

mit der B387 kannst du wieder die aktuelle Magisk v.18 benutzen, diese spezielle SuperSU.zip war damals nur für die B360 und B370.
Also SuperSU wieder komplett deinstallieren und dann über TWRP Magisk v.18 flashen. Anschließen nach dem Neustart im Magisk Manager unter Downloads noch die "Busybox for Android NDK" von osmOsis runterladen und installieren. Dann hast du Root und kannst diesen auch verstecken.
Und wichtig ist das USB Debugging immer eingeschaltet ist.

[2018.12.8] Magisk v18.0 - Root & Universal Systemless Interface [Android 5.0+]

PS:
Ich hätte nicht gedacht das sich noch jemand hier im Thread verirrt :lol: so tot wie das P9 Plus Forum inzwischen ist.
 
010203

010203

Neues Mitglied
D
XPDroid89 schrieb:
@010203



PS:
Ich hätte nicht gedacht das sich noch jemand hier im Thread verirrt :lol: so tot wie das P9 Plus Forum inzwischen ist.
Echt traurig nur weils kein Oreo für 's P9 plus gibt.

Danke für den Tipp, hatte es hinbekommen keine Ahnung woran es lag.