Neue FW vom 12.07.2013 verfügbar

Du mußt natürlich erst einmal die Treiber für das Handy installieren.
Diese findest du hier:

[ROM] For Jiayu G4 with thick battery 20130515 rom

Der Link leitet dich auf einer chinesische Seite weiter. Dort mußt du zum Download der Datei auf das Symbol mit dem Pfeil nach unten klicken. In dem sich nun öffnenden Fenster auf das rechte Rechteck klicken und der Download startet.
Ich mußte den Ordner dann noch auf G4 umbennen und erst dann hat Vista ihn entpackt. Kam wahrscheinlich nicht mit den chinesischen Schriftzeichen zurecht.
Im entpackten Ordner sind dann die USB Treiber vorhanden.
Du mußt das Handy vor dem Flashen erst einmal anscließen und die Treiber installieren. Im Gerätemanager schaust du dann nach, ob die Treiber richtig installiert sind.
Falls noch Fragen aufkommen: Fragen stellen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: rovermgfan
Ok, Danke.
Ist am downloaden.
 
Gibt aber doch zwei verschiedene Versionen oder? Eine über die jiayu Seite und eine über diesen Link hier. Haben jedenfalls verschiedene nummern. Wo ist der unterschied?

Gesendet von meinem JY-G4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Worin sich die beiden Versionen unterscheiden weiß ich nicht.

Ich habe mit dieser Version hier geflasht:

SP_Flash_Tool_v3.1316.0.150
 
Zuletzt bearbeitet:
kann denn bitte mal einer von denen, die es installiert haben, berichten ? Mir fehlt leider komplett die Zeit für eigene Tests.
 
@MarcoJ.

Was willst du denn genau wissen ?

Ausserdem brauchst du fürs Flashen ungefähr soviel Zeit, wie für einen Beitrag hier im Forum ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
djj1965, du hattest ja schon ein paar Ergebnisse berichtet, nur würde ich mir detaillierte Infos wünschen, vor allem aus dem Bereich GPS, da das ja nun mal am schlechtesten funktioniert. Und wie sieht es mit der Speicherzusammenfassung aus, ist die auch schon drin ?
Das Flashen geht wahrscheinlich schnell, aber das Neueinrichten des Handys würde mich einen ganzen Tag kosten, den ich nicht habe. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie man die Einstellungen von Apps sichern und erfolgreich zurückspielen kann. Ich muss überall wieder Konten, Passwörter und zig Einstellungen setzen, die ich mir vorher mühsam notieren muss. Deswegen muss ich eine neue Firmware auf den nächsten Urlaub verschieben.
 
Also zum GPS: Ich habe mir über jiayu.es deren App installiert. Dort gibt es einen Engenieer Mode in dem du bis in die letzten Feinheiten am GPS tüfteln kannst.
Das würde ich mal ausprobieren. Da brauchst du auch nicht flashen. Und root brauchst du auch nicht.
 
Der engineer mode ist mir und den meisten anderen hier bekannt. Keins der bekannten Probleme kann damit gelöst werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier geht es um die Firmware vom 12.07.2013 und meine konkrete Frage, ob das GPS damit besser geworden ist. Es gibt jede Menge Anwender, die die gleichen Probleme haben und KEINEN, der diese Probleme nicht hat. Beziehungsweise niemand, der dies auch mit relevanten Testergebnissen untermauern kann ("...wieso bei mir geht alles supi ...")
Hier nochmal die Zusammenfassung der Probleme :
1. allgemein schlechter Empfang, im direkten Vergleich zu anderen Smartphones.
2. aus 1 resultierend geht der Fix des öfteren verloren, je schlechter die Bedingungen, desto öfter. Auch dies wieder im direkten Vergleich mit anderen Geräten
3. aus 1 und 2 resultierend funktioniert die Navigation nicht zufriedenstellend.
4. die Entfernungs- und Geschwindigkeitsangaben in Sport-Apps sind offenabr bei allen MTK6589-basierten Smartphones falsch, und zwar teilweise mit Faktor 100.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu deiner Frage, ob das GPS besser geworden ist: NEIN
Ich weiß dass wir von einem offiziellen Update reden.
Ich habe es ja installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MarcoJ. schrieb:
es gibt auf der offiziellen Herstellerseite eine neue "G4 1G RAM 3000mAh sofware" : JIAYU smart phone

MP_mt89_v8_g4hw_jyt_jb2_sw_mul_20130712-130745_wangguangyang_PC.zip420.72M2013-7-16 15:43

Mal ne dumme Frage dazu: Hat schon jemand erfolgreich die Datei über diesen Link geladen?

Vielleicht hab ich ja gerade nen Total-Blackout, aber bei mir öffnet sich dann hinter dem Link MP_mt89_v8_g4hw_jyt_jb2_sw_mul_20130712-130745_wangguangyang_PC.zip_ eine chinesische Download-Seite, wo sich aber nichts laden läßt. Ich kann leider kein chinesisch, der Google-Übersetzer hilft ein wenig, aber sämtliche Download-Buttons führen entweder zu einer Registrierung (die nicht funktioniert) oder zu einem ekligen Download-Tool (exe). Das geht ja gar nicht!

Gibt es einen alternativen Download, der funktioniert???
 
Ich habe dort auch den Download her. Wenn ich mich recht entsinne mußte ich auf den Button mit dem Pfeil nach unten klicken. Dann öffnete sich ein Fenster mit zwei Buttons. Davon den rechten anklicken und der Download startete.
 
Hm, genauso mache ich das auch. Da kommt aber nix. Dann ist der wohl gerade offline oder so.

Kannst Du deinen Download irgendwo bereitstellen?
 
  • Danke
Reaktionen: PixelMixer
Danke djj1965: Ich konnte da alles runterladen.
Dank auch an MarcoJ.: Link führt aber leider ins Leere, da steckt wohl ein Cookie oder Token drin, der abgelaufen ist.
 

Ähnliche Themen

C
  • Colaeis
Antworten
6
Aufrufe
1.420
1of16
1
P
Antworten
40
Aufrufe
9.610
Männjen
M
H
Antworten
11
Aufrufe
4.721
fallmor
F
Zurück
Oben Unten