Anfängerfragen zum Le Max 2

1

19Stephan66

Neues Mitglied
1
Hallo und guten Abend,
ein Problem Jagd das nächste. Immerhin komme ich jetzt schon soweit das ich das Handy flashen könnte nur leider sehe ich die Datei nicht die zum flashen nötig ist, ich verzweifle langsam. Außerdem funktioniert meine 4 stellige Pin zum entriegeln des Bildschirms nicht mehr, der Fingerprint schon. Es kann kein Zahlendreher sein denn ich hatte 4 x die 2 eingegeben, jetzt stehe ich etwas auf dem Schlauch. Kann mir jemand helfen? Ich weiß nicht weiter
 
Hier sollte der Admin mal ins richtige Forum verschieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Erledigt :winki:
 
@19Stephan66
Bitte versuche aussagekräftige Überschrift zu wählen.
Wenn du flashen willst, dann wird sich dein Zahlendreheproblem eh erledigen.
Welche Dateien siehst du nicht?
 
@Melkor
Hallo Melkor, vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich hoffe sehr du kannst mir helfen oder einen Tipp geben.
Gruß Stephan

Nach folgender Anleitung bin ich vorgegangen (Quelle: chinahandys.net)
bis zum Punkt 4 läuft alles glatt, beim Punkt 5 hakt es dann: ich sehe die Datei: "LeECO_Le2_X820_MAX_5.8.018S_REV2_CUOCO92.zip" nicht.
Was muss ich machen, was ist mit Hauptverzeichnis gemeint?




  1. LeEco Le Max 2 ausschalten und dann die Leiser-Taste und Power-Knopf gedrückt halten bis „Fastboot“ (You`ve entered Fastboot mode“) erscheint. Nun das Handy mit dem PC verbinden. Nun die ADB-Treiber installieren.
  2. Dann die TWRP Datei „X820_FASTBOOT_v3.exe“ ausführen. Dann die Rücktaste (Backspace) drücken, wenn überall (4x) OK steht, nochmal die Rücktaste (Backspace). Das LeEco Le Max 2 bootet nun ins TWRP Recovery.
  3. Backup erstellen. Hierzu im TWRP einfach auf „Backup“ und dann „Swipe to Backup“
  4. Nun auf WIPE und einen „Factory Reset“ durchführen.
  5. Anschließend die LeEco Le Max 2 ROM oder jede andere TWRP fähige ROM installieren. Hierzu einfach auf „Install“ klicken und dann die ROM (z.B.: LeECO_Le2_X820_MAX_5.8.018S_REV2_CUOCO92.zip) aus dem Hauptspeicher auswählen und dann „Swipe to Install“. Anschließend noch „Reebot to System“ anklicken, der erste Start kann bis zu 10 Minuten dauern.
 
Wenn du sie nicht siehst, dann hast du sie wahrscheinlich nicht auf das Handy kopiert - oder wahrscheinlicher ist beim Wipe gelöscht worden ;)

Deshalb in TWRP "mount" auswählen, dann müsste dein Leeco am PC als Mediengert erkannt werden und du kannst die Datei rüberziehen ;)
 
@Melkor
Hallo Melkor, ich bin es nochmal. Also, im Gerätemanager wird das Handy aufgelistet und die Datei ist definitiv drauf.
Auf dem Handy selbst ist sie aber nicht da wenn ich "installieren" auswähle. Hab keine Idee mehr. Habe mich durchs Netz gewühlt aber nichts gefunden :-((
IMG_20161229_155156.png IMG_20161229_155135.png
 
@19Stephan66
Du installierst kein Image sondern eine ZIP.... unten rechts auf" ZIP installieren" klicken und es sollte auftauchen [emoji14]
 
Leider auch da ist es nicht zu sehen :-(((((((
[doublepost=1483025963,1483025913][/doublepost]@Melkor
Leider auch da ist es nicht zu sehen :-(((
 
Hallo Melkor !
Wo finde ich im TWRP (3.0.2) die von dir beschriebene Option "Mount " ? Ist das etwa die Option , die in der deutschen Übersetzung "Einhängen" bezeichnet wird ?

Ich habe nämlich das Problem , dass ich im TWRP keinen Zugriff mehr auf den Speicher im PC habe ! (Andersherum funktioniert es bei angeschalteten Le Max 2 bestens)
 
@19Stephan66
Hast du vielleicht ein indisches Handy X821 da ist die Rom verschlüsselt und TWRP zeigt die ZIP Datei nicht an
 
@siegie65
Hallo siegie,
hab das Problem anderweitig lösen können. Ich habe es so gemacht wie OleHB es beschrieben hat und es klapp hervorragend.
Habe übrigens das x820 und keinerlei Ahnung warum die zip Datei nicht auf dem Handy angezeigt wird, nun ist aber alles gut :)))

Und zwar schreibt OleHB im Forum folgendes:

"Es gibt inzwischen eine Fastboot-Version von Cuoco92. Die Installation ist denkbar einfach:
1. downloaden und entpacken
2. USB-Debugging im Le Max 2 anschalten/ermöglichen
3. ev. in Fastboot-Modus starten (ev. aber auch nicht nötig)
4. auf jeden Fall Le Max mit dem PC verbinden
5. danach "LE_X2_fastboot.exe" starten und Installation durchlaufen lassen

Hat bei mir problemlos funktioniert, ich hatte alle nötigen Treiber allerdings auch schon installiert.
Es wird dabei alles an Daten auf dem Handy gelöscht (INTERNAL STORAGE WILL BE ERASED)! und TWRP installiert"
[doublepost=1483029121,1483029031][/doublepost]@Melkor
Ich danke dir für deine Hilfe!!!!!!
Gruß Stephan
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Okay Hauptsache läuft egal wie:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Muss man beim Max2 den Bootloader gar nicht entsperren für TWRP/Custom Roms oder ist das gar nicht gesperrt??
 
Der ist gar nicht gesperrt
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar und Miss Montage
War das schon immer so beim Max 2? Ich frage deshalb, weil in einigen Anleitungen fürs Max 2, das unlocken vorausgesetzt wird zum flashen.
 
Es war immer so. Somindest beim Originalen China Software
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Tasar
ich musste bei meiner vor zwei Tagen auch nichts entsperren. Twrp drauf und ab der Fisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Ok, danke euch! Bin es nur nicht mehr gewohnt, das Flashen so einfach sein kann ;) zumal in einigen Anleitungen Flashguide auf XDA das unlocken mit aufgeführt wird. Letzte Frage dazu: Muss man trotzdem in den Entwickler Optionen "OEM Entsperrung" einschalten?
 
Nein
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Tasar

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
735
jakoblemax
J
J
Antworten
26
Aufrufe
2.286
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten