China-Original 5.8.016S Update ist da

  • 38 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere China-Original 5.8.016S Update ist da im Root / Custom-ROMs / Modding für LeEco Le Max 2 im Bereich LeEco Le Max 2 (X820/X821/X822) Forum.
EdStraker

EdStraker

Fortgeschrittenes Mitglied
Heute Morgen Pushmeldung der Updatefunktion der ChinaRom erhalten. 64,6 MB wollen gezogen und installiert werden. Neue KomplettRom liegt noch nicht auf dem Server.
 
EdStraker

EdStraker

Fortgeschrittenes Mitglied
AndroSecurPatchLevel is nach Update noch beim 1. Juni. :-(
Build# is 3.18.20.
Fingerscans alle wech. Ich berichte weiter.
9 von 10 Scans funzen nun!
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Der erste OTA update Versuch schlug leider fehl.
Die Version hate ich gerootet (temporäre Boot mit TWRP und superSu.zip mittels sideload) und die Build.prop etwas modifiziert.
Erst nach einen Werksreset lief das OTA 5.8.016S problemlos durch.

Google Play Store konnte ich wieder nachsetzten. Rooten werde ich noch testen.

Screenshot_20160804-151545.jpg Screenshot_20160804-151832.jpg

Edit rooten nach wie vor über temporäres TWRP und sideload möglich.
Screenshot_20160804-154724[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
maximalcrZy

maximalcrZy

Erfahrenes Mitglied
Weiß jemand was genau an dem Update gemacht wurde. Also Patch notice wäre hilfreich bitte.

Es ist definitiv eine ähnliche wie die kurz aufgetauchte USA X829 16s. Sprich der Fingerabdruck funktioniert jetzt richtig schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
EdStraker

EdStraker

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe leider keinen ChangeLogLink.
Hier nur die Bekanntmachung.

Muss leider feststellen, dass der Launcher des häufigeren nur langsam zurückkommt, wenn ich aus einer App springe. Warte noch immer auf eine volle 16S-Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gorillalaci

Erfahrenes Mitglied
hi habe das Ota 16s installiert
X820_TWRP_3.0.2
X820-TWRP3.0.0-0526

und die letzte von Cuoco92 probiert

es passiert nichts ausser Blue LED

was mache ich falsch oder welche TWRP brauche ich
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Ora welche TWRP hast du genommen und wie installiert Was heist Sideload?...Danke im vorraus
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Ich habe auf meinen Phone immer noch das Stock Recovery und werde mich hüten, das zu wechseln.
Grund: OTA soll ohne Manipulation laufen.
Folglich lief es dann auch, nachdem ich das original Stock zunächst wieder installierte.
gorillalaci schrieb:
Was heist Sideload?
Mit dem twrp image kann man auch im fastboot Modus ohne Installation das Phone booten.
Wenn man dann im TWRP ist dann "Erweitert" --> "ADB Sideload" wählen und dann kann man auch zip's die auf dem PC liegen am PC auswählen und abarbeiten lassen.
Das bietet den Vorteil, dass ich nichts auf das Handy bringen muss und das Stock Recovery sauber arbeitet...
Im Moment nutze ich immer noch den TWRP 3.0.0.0 v2 COuCO92 (kann leider nicht OTG geräte erreichen :().
 
G

gorillalaci

Erfahrenes Mitglied
@Ora kannst du mir bitte die schritte die ich machen muss erklären?
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Was ist Dein Ziel?
 
G

gorillalaci

Erfahrenes Mitglied
@Ora so wie du es beschrieben hast ...root und funktionierende OTA über stock recovery
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
wusste nicht das dies so geht
 
S

siegie65

Stammgast
@Ora hallo lies mal deinen ersten Absatz über das stock recovery welcher inhaltlich bestimmt der Wahrheit entspricht und dann deinen letzten Satz bezüglich TWRP 3.0.0.0 deine äusserungen bezüglich TWRP sind auch korekt aber ich denke mal abgesehen von OTA updates hat das stock recovery keine Vorteile das TWRP aber schon du hast recht wenn man nur stock Roms nutzt brauch mein kein TWRP aber meine Frage welche recovery hast du denn nun??
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
siegie65 schrieb:
du hast recht wenn man nur stock Roms nutzt brauch mein kein TWRP aber meine Frage welche recovery hast du denn nun??
Auf dem Handy nach wie vor das Stock Recovery!
Und wenn ich mal sichern oder manipulieren will, dann boote ich mit fastboot halt in ein aktuelle TWRP:
Code:
C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot boot "C:\Daten\MTK\PhoneBck\Letv LeEco Le Max 2\recovery.emmc.win"
downloading 'boot.img'...
OKAY [  1.523s]
booting...
OKAY [  0.346s]
finished. total time: 1.869s
 
maximalcrZy

maximalcrZy

Erfahrenes Mitglied
Übrigens wurde nun auch auf : 乐Max2 - EUI - 乐迷社区 Die volle China rom mit dem aktuellen 16s hochgeladen. Somit kannst das auch über TWRP flashen.
 
Bogeyof

Bogeyof

Stammgast
Ich hatte schon die USA 016S getestet und dort waren nach der Installation plötzlich die Daten und interne SD Karte verschlüsselt. Auch ließ sich mit 2 SIM Karten nicht auswählen, welche für Daten zuständig sein sollte, es wurde immer SIM 1 genommen und die Auswahl war ausgegraut. Kann bitte einer mit dieser Rom diese beiden Sachen bestätigen oder widerlegen?
 
maximalcrZy

maximalcrZy

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe die 16s China rom. Daten sind im TWRP nicht verschlüsselt. Kann man aber auch bei der USA und India so machen. Während der Einrichtung kann man direkt auswählen welche Sim für was genutzt werden soll und auch in den Einstellungen kann man das ganze Umstellen. Also sollte zumindest in der China Rom alles funktionieren. Root geht auch und hab auch die ganzen China Apps gelöscht.

Laut Leeco hat das Max 2 Band 20 wo kann man eigentlich bzw mit welcher app schauen welche Bänder aktiv sind ?
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Bogeyof schrieb:
Kann bitte einer mit dieser Rom diese beiden Sachen bestätigen oder widerlegen?
Alles im Grünen...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
maximalcrZy schrieb:
bzw mit welcher app schauen welche Bänder aktiv sind ?
Kenne für SD SoC keine:(
FDD-LTE Band 20 Empfang aber sicher nachgewiesen.
Screenshot_20160807-131038.jpg
 
R

Rasmusen

Ambitioniertes Mitglied
Von allen Roms gefällt mir diese am besten. Aber - es gibt einige Fragen für mich.

Wie schaffe ich es das wenigstens der Playstore auf Deutsch ist in der China ROm ?
Dieser furchtbare Le Live Button unten ist ganz gruselig - wie bekomme ich den weg oder da an die stelle den Google Button ?
Xposed ? Welche Version für die 16S als Fullinstall ?

Ich würde wie gesagt gerne voll auf die China Original zurück gehen. Kann mir jemand auch bitte die Ordner von diesem ganzen Le Apps sagen die ich löschen kann. Ich weis immer nicht so recht welche der vielen Ordner ich löschen kann damit der Müll da weg ist.
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Rasmusen schrieb:
Wie schaffe ich es das wenigstens der Playstore auf Deutsch ist in der China ROm ?
Rooten, und dann die more local 2 App installieren.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Rasmusen schrieb:
Dieser furchtbare Le Live Button unten ist ganz gruselig - wie bekomme ich den weg oder da an die stelle den Google Button ?
Anderen Launcher installieren. Z.B Google now :p
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rasmusen

Ambitioniertes Mitglied
ich hab auch schon auf englisch danach gegoogelt wie man den dinger da weg bekommt. Irgendwie kann das ja nicht so schwer sein.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
oh ich hab noch eine Frage dazu. Die Google Apps konnte ich nicht im TWRP mitinstallieren. Obwohl ich die 64 Version hatte. Schade hab mir die Fehlermeldung nicht aufgeschrieben. Irgendwas mit " Passt nicht zum installierten Betreibsystem " Sehr seltsam weil ich hatte diese GAPPS bereits auf einem anderen Handy mit CM13 schon installiert . Das Le Max 2 ist doch 64 Bit :cursing:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ora schrieb:
Rasmusen schrieb:
Wie schaffe ich es das wenigstens der Playstore auf Deutsch ist in der China ROm ?
Rooten, und dann die more local 2 App installieren.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Rasmusen schrieb:
Dieser furchtbare Le Live Button unten ist ganz gruselig - wie bekomme ich den weg oder da an die stelle den Google Button ?
Anderen Launcher installieren. Z.B Google now :p
Nein, ich mag diese launcher auf launcher nicht . Ich habe mir das zwar schon gedacht und getestet aber ich kann dieses Doppellauncher wirklich nicht leiden.