CM13 LeMaX 2 TeaMSpaiN RevolutioN

  • 84 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CM13 LeMaX 2 TeaMSpaiN RevolutioN im Root / Custom-ROMs / Modding für LeEco Le Max 2 im Bereich LeEco Le Max 2 (X820/X821/X822) Forum.
S

siegie65

Stammgast
Hallo die erste CM13 Rom ist da !

Die Rom hat Gapps vorinstalliert ist gerootet und Multilingual für die installation wird TWRP 3.0.2 benötigt

Link:Revolution LeEco LeMax2: Nuevo TWRP para LeMax2 X820 by bbs.ydss.cn

der Link zur Rom:chrome-extension://bigefpfhnfcobdlfbedofhhaibnlghod/mega/secure.html#!j9IiwKya!mGH7FHbHj0vcAtjBRryzzYRuC94CXVXVkuMBIyqDUX4

werde sie die Tage installieren und berichten.
 
S

siegie65

Stammgast
so hab die Rom Installiert ganz normal Rom aufs Handy ins Recovery gehen Factory Reset und Rom installieren .

Bin schier begeistert die Rom ist gerade mal 800 MB groß Wlan , LTE , Telefonieren , SMS , Fingerabdruck scan das übertragen aufs Fernsehen die Gapps selbst Xposed und die Notification Bar funktionieren tadello dafür das es die erste Cyanogen Rom ist finde ich es erstaunlich wie schnell die portierung geht und vor allem wie stabil alles ist ich kann euch diese Rom nur empfählen vor allem wenn jemand das Einstellungsmenu nicht gefällt dieses ist komplett in Deutsch im gewohnten Cyanogen Design !
 
L

Lexaner

Gast
Kannstdu mal paar Screenshots hochladen? Wie ist die Akkulaufzeit? Läuft Google Apps gut? Flüssig? Ich habe noch nie CM gehabt
 
W

wolmarx

Neues Mitglied
Wie ist es mit der Kamera, geht da alles? Vielen Dank!!
 
S

siegie65

Stammgast
Okay hier ein paar Screenshots zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen Google apps laufen einwandfrei mach einfach ein backup deiner Rom und Versuch diese wenn sie dir nicht gefällt kannst du ja wieder zurück
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Die Kamera läuft auch man kann allerdings nur 15.9 MP einstellen als höchste Auflösung werde noch andere Kamera apps versuchen Video funktioniert auch selbst slow motion
 

Anhänge

freak1

freak1

Erfahrenes Mitglied
Weißt du zufällig ob Updates durch die integrierte Update Funktion gehen
 
S

siegie65

Stammgast
Unter den Systemeinstellungen Geräte info gibt es eine update Funktion unter dieser wird das Modell die romversion angezeigt es sucht auch aber gibt wohl noch nichts aber scheint zu gehen
 
P

phibelus

Neues Mitglied
Hallo, gibt es denn bei dieser Rom noch irgendwelche Fehler welche die Nutzung stören?
 
S

siegie65

Stammgast
Ich habe bisher noch keine gefunden hab sie aber auch erst ein Tag der Akku hält bei mir ca 36 ausser das die Kamera Bilder nur mit 15,9 MP schießt habe ich noch nichts negatives gefunden bis auf xposed habe ich wieder deinstalliert da das Handy nach dem starten eine Datei nicht mehr starten konnte laut dem developer der Rom läuft xposed bei ihm aber
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Zu der Bild-Auflösung: Welches Bildverhältnis hast du gewählt? Nur wenn das Bildverhältnis dem Sensor entspricht, sind Aufnahmen in maximaler Auflösung möglich. Ändert man die Bildauflösung, wird nur ein Teil des Sensors genutzt - das Resultat ist dann ein niedrigere Auflösung. Teste doch mal, ob du mit einem anderen Seitenverhältnis die maximale Auflösung erreichst. Meist ist das bei 4:3 der Fall.
 
HeinerkannKeiner

HeinerkannKeiner

Stammgast
Wie funktioniert "Fingerprint" unter der CM13?
 
P

phibelus

Neues Mitglied
Hab die Rom jetzt installiert. Kann auch nicht glauben wie gut sie läuft trotz der ersten Version. 2 Kleine Probleme habe ich dennoch. Zum einen wird mein Le Max 2 ziemlich heiß. Das ist bis jetzt bei jeder Rom passiert. Bei der Multirom von Honorbuy, bei der originalen EUI 5.6.0.14 von der Le Eco Website, der TeamspainRom mit EUI und Apex Launcher und jetz bei dieser auch. Um es zu beschreiben: Das Handy wird vorne am Display sehr sehr heiß. Genau dort wo der sensitive Home-Button liegt. Auch wenn ich keine App offen habe, also unter Nulllast. Da hab ich jetzt Angst ob das ein Hardwarefehler ist. Ist das bei euren Modellen auch so? Meine 2. Frage wäre wie ich den Sound aus den internen Boxen wieder zum originalen bekomme. Der klingt jetzt total blechern und kratzig. Muss ich da am Equalizer rumspielen oder muss ich irgendestwas deinstallieren? Zu meiner ersten Frage: Sitzt der Prozessor vielleicht auf höhe des HOme Buttons? (PS: es passiert auch wenn das Handy nicht am Ladekabel hängt) Danke im Vorraus, ich hoffe es ist nix schlimmes. Wie gesagt sobald ich das Display ausschalte kühlt es instant wieder ab innerhalb von ein paar Sekunden
 
Bogeyof

Bogeyof

Stammgast
Also meines wird in dieser Gegend gar nicht warm, wenn dann eher im oberen Bereich in der Gegend des Fingerabdruck Scanners und der Kameralinse...
 
S

siegie65

Stammgast
Die maximale Auflösung beträgt 15,9 MP bei 16:9 mit open Camera kann man auch 21MP bei 4:3 einstellen .
Der Fingerabdruck Scanner funktioniert bei mir recht schnell und gut hatte nur zweimal einen zweiten versuch gebraucht.

Meins wird auch ziemlich heiß aber im oberen Bereich der Kamera mit einer Kerntemperatur bis ca.70 Grad und am Display ca. 45 Grad ist aber noch im normalen rahmen wenn ich da an mein Galaxy S6 Edge plus denke mit dem 810 chipsatz darauf konnte ich Eier braten :thumbdn:

Dolby Atmos scheint bei mir auch nicht richtig zu funktionieren es stimmt es ist klanglich nicht so gut wie die Original aber ich hoffe mal das sich da noch etwas tut ist wie gesagt die erste und ist absolut erstaunlich :thumbsup:

Habe noch etwas gefunden der IR Sensor scheint bei mir auch nicht zu funktionieren ich selbe nutze ihn zwar nicht aber vielleicht jemand von euch
 
Zuletzt bearbeitet:
freak1

freak1

Erfahrenes Mitglied
Och menno bin ja schon drauf und dran die zu installieren
 
S

siegie65

Stammgast
Was hindert dich :smile: Die paar Kinderkrankheiten werden bestimmt noch verbessert mit der Zeit
 
EdStraker

EdStraker

Fortgeschrittenes Mitglied
siegie65 schrieb:
Habe noch etwas gefunden der IR Sensor scheint bei mir auch nicht zu funktionieren ich selbe nutze ihn zwar nicht aber vielleicht jemand von euch
Dazu kann ich beitragen, dass LeEco den Zugang zum IR-Sendemodul bzw. der Schnittstelle an sich für Drittanwendungen unterbunden hat. Hier sollen sicherheitsrelevante Punkte entscheident gewesen sein. Nur die Original-Anwendung sollte somit funktionieren.
 
freak1

freak1

Erfahrenes Mitglied
siegie65 schrieb:
Was hindert dich [emoji2] Die paar Kinderkrankheiten werden bestimmt noch verbessert mit der Zeit
Ich habe gerade alles eingerichtet und läuft super, ich warte noch ein paar Tage und wenn es bei euch super läuft werde ich auch mal probieren, geht es auch mit dem twrp von Cuoco

Wenn nicht welches habt ihr genommen
 
S

siegie65

Stammgast
Ob es mit der TWRP 3.0 von cuoco geht weis ich nicht ich habe einfach das TWRP v2 von Cuoco genommen dann von Revolution seine 3.0.2 runtergeladen umbenannt in recovery.img diese datei in den core ordner verschoben und sein recovery überschrieben dann seine fastboot_v2 exe gestartet und voila geht !!
 
Bogeyof

Bogeyof

Stammgast
Man kann in TWRP auch Images flashen, also Recovery.img auf die interne SD und dann einfach im Recovery ein anderes Recovery flashen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt (vgl. Forenregeln) - Gruß Verpeilter Neuling