Cuoco's 17s is draußen

Geht bei der Cuoco92 auch, den Fehler hatten einige;
Bisher einzige Lösung : Die Stock 17s CN flashen, danach wipen und dann die Cuoco92 V34...

ich zitiere mal aus dem Thread bei xda-developers:

I solve problem with fingerprint scaner:
Install chinese stock rom 17s, than do all wipes exept sd card, than install cuoco17s and do wipes cash/dalvik. Now scaner works well.
 
  • Danke
Reaktionen: jbe007
Hmm ich verstehe das nicht die ganze zeit Lief der Finger Scanner. Heute morgen wollte ich entsperren keine chance. Selbst neue Generieren klappt nicht bzw sehr langsam mit viel Druck. Jemand eine Idee?
 
Guckst Du nach oben...:rolleyes2:

oder andere Build.
VG
Heiner
 
  • Danke
Reaktionen: mysteryday
Kann ich einfach wieder auf die 16 Flachen? Ich meine ist doch komisch erst ging es und dann über Nacht nicht? Kann es nicht ein Hardware defekt sein?
 
Wackelkontakt > Fingerprint? Neeeee...eher Softwareproblem...da dieser Fehler gerade bei der Cuoco92 öfter berichtet wird.
#
Ich habe jede Build...wirklich bisher jede Build auf meinem Phone gehabt. Weder ein Blue Screen (Blaues Licht) noch einen Fehler im Fingerprint (unabhängig von der langsamen Reaktion des FP unter 14/15S) gehabt.

Grundsätzlich mache ich im TWRP (Ver. 3.0.2) vor jeder Installation:
1. Werksreset
2. Wipe > Löschen aller Daten (alles anhaken außer untersten USB...)
3. Werksreset
4. Neustart ins Recovery
5. Build von PC> innerenSpeicher (über USB Verbindung vom PC> Phone)
6. Neustart ins Recovery
7. Install
8. Dalvik/Cache
9. Neustart ins System
10. Konfi des Phone >freuen das alles funktioniert! :thumbsup:

# sicherlich kann man über diese doppelte Absicherung (Wiederholen einiger Schritte) diskutieren...was kostet mich das aber an Aufwand? > 30 s!
Ergebnis: kein Blue Light, kein Ziegel, keine Fehlfunktion durch flash

VG
Heiner
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GoreMauzi, CiboDenji und maxx0r
@HeinerkannKeiner aber wenn ich alles anhake in recovery dann ist doch auch die custom Rom zip weg? Oder spare ich den Haken für internen Speicher aus?
 
Lesen!!!

...was steht denn im Pkt.5.?
> Wenn Du genau nach dieser Reihenfolge chronologisch vorgehst, kannst Du keinen Fehler machen.

:confused2:

VG
Heiner
 
In diesem besonderen Fall hatte aber selbst der von Heiner beschriebene Ablauf (welcher absolut absolut so zu empfehlen ist!!) den Fingerprintscanner (wenn man einmal das Problem wie jbe007 hatte, nämlich das der Scanner das Phone nicht mehr "aufweckt") nicht komplett wiederhergestellt, wenn man nach allem löschen "nur" die V34 neu installiert hat;

Erst der Zwischenschritt mit der 17s bewirkte dass danach wirklich alles tutti läuft; Wieso und warum darüber lässt sich nur mutmaßen an dieser Stelle da müsste man mal ein richtiges Debugging machen...

Allerdings ist mysteryday der erste von dem ich lese, dass es zunächst alles ging und DANN plötzlich nicht mehr auf der 17S von Cuoco...
 
@HeinerkannKeiner
habe noch eine Frage zu Punkt 5 aus #25
Wie genau schaffst du den Build vom PC auf's Phone?
TWRP >Erweitert >Dateimanager?
 
Cutandpaste im Windows-Explorer, Vom PC aufs Phone.....Oder wird Dir das Phone nicht angezeigt?
 
Leider kein Erfolg alles mögliche probiert. Wenn ich einen Finger generieren möchte vibriert das handy selbständig und erstellt ein Abdruck ohne zu berühren. Ich denke es liegt wirklich ein Defekt vor. Jemand noch ne Idee?
[doublepost=1474299689,1474297543][/doublepost]Ich habe mich mal durch einige Foren durchgelesen ich scheine absolut nicht der einzige zu sein wo der Finger print seinen Geist über Nacht aufgegeben hat. Ich weiß nicht ob sich das zurück schicken überhaupt lohnt. Ich habe jetzt erstmal deaktiviert auch wenn es sehr ärgerlich ist. Software kann ich mir nicht vorstellen weil der Scanner ja angeblich einen Finger erkennt nur ich berühre nichts. Echt lustig..... Jemand noch ne Idee
 
@zoidbergowitsch
nur um sicher zu gehen, dass ich es richtig verstanden habe:
- das Phone ist im Zustand RecoveryMode per USB und Explorer erreichbar?

Hatte ich bisher nicht probiert...
[doublepost=1474300716,1474300265][/doublepost]Hatte ja (siehe oben) versucht 17s über 16s drüberzuflashen.
Leider bekam ich den fingerprint nicht ausreichend gut zum Laufen.
Auch hatte ich den Eindruck, dass auch alle anderen Hintergrundprozesse nicht sauber laufen (Mails abholen, Threema, ...)

Also habe ich versucht, mein Backup von 16s wieder einzuspielen.
Nun wird es aber völlig verrückt - ich kann nun weder anrufen noch angerufen werden.
So 'ne Schei...e!

Werde versuchen, CN17s aufzuspielen.
Da war doch aber noch was mit TWRP?
Habe aktuell TWRP 3.0.2-3 von Cuoco92 drauf. Muss ich da jetzt ein anderes nehmen?

Fragen über Fragen und keine Zeit und brauch das Phone...
 
ja ist im Recovery Modus erreichbar und wird dir in Windows angezeigt
 
Unglaublich...immer wenn ich von Fehlern lese, ist "rüber geflasht" worden...und die peopel wundern sich...man(n) man(n)...
Sauber flashen heißt : Werksreset und alle Daten löschen...aber was reg ich mich auf...jeder bekommt was er verdient. :cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: curfew65 und jbe007
Ich habe immer clean Install gemacht. Ich habe jetzt ein Ticket bei gearbest eröffnet. Mal schauen was die sagen. Unfassbar mit dem Finger print. Alles lief perfekt selbst mit der s17.... Abends Handy noch normal benutzt und dann Morgens das Problem daher kann ich nur Software ausschließen zumal ich alles nach deiner Anleitung gemacht habe.
 
@mysteryday,
Du warst auch nicht gemeint...hier 3 Beiträge drüber, steht mal wieder was von "drüberzuflashen" ... :cursing:

Hast Du alles so gemacht wie hier für Dich aufgeschrieben:> Fingerprint klappt nicht mehr <

Das funktioniert.
VG
Heiner
 
Zuletzt bearbeitet:
@HeinerkannKeiner ja ganz genau so kein Erfolg..... Wenn ich auf generieren gehe kann ich zuschauen wie sich der Finger selbst generiert bis zum Schluss ohne das ich den Sensor berühre. Würde gerne mal wissen ob hier andere auch das Problem haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die CN 17S geflasht, dann nach der Beschreibung Mokee 6.0.1 Vol1 auf Deinem Max2 eingerichtet und Fingerprint geht nicht unter Mokee?
Auf Mokee kann man Fingerprint nicht "generieren" sondern über Displaysperre, Muster festlegen und dann Fingerprint abscannen...??? Was hast Du gemacht? :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: mysteryday
Genau.... Allerdings hatte die cn 17s das custom recovery überschrieben hat so musste ich es neu Flashen. Aber es war doch richtig nach den Flashen der cn 17 s wieder alles zu löschen bzw zu wipen bevor ich die mokee geflasht habe richtig? Unter der mokee hat sich der print Scanner auch selbst generiert.
 

Ähnliche Themen

HeinerkannKeiner
  • HeinerkannKeiner
Antworten
0
Aufrufe
952
HeinerkannKeiner
HeinerkannKeiner
HeinerkannKeiner
Antworten
21
Aufrufe
3.434
HeinerkannKeiner
HeinerkannKeiner
HeinerkannKeiner
  • HeinerkannKeiner
Antworten
0
Aufrufe
2.244
HeinerkannKeiner
HeinerkannKeiner
Zurück
Oben Unten