[EUI Rom] [Telegram_Gruppe 28S.52] [x820] [5.9.28S]

  • 215 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [EUI Rom] [Telegram_Gruppe 28S.52] [x820] [5.9.28S] im Root / Custom-ROMs / Modding für LeEco Le Max 2 im Bereich LeEco Le Max 2 (X820/X821/X822) Forum.
H

hvision

Stammgast
Dies ist eine entschlankte und optimierte Rom auf Basis von 28S (letzte leaked Beta) EUI mit dem neuen Taskmanager die in der Telegram Gruppe durch die Mitwirkung deren Mitglieder entstanden ist.

Beteiligt daran,
hvision, CrisBalGreece, Telegram Gruppe

  • komplett in Deutsch
  • Magisk
  • init.d / su.d support
  • fast alle chinesischen Apps wurden entfernt
  • aktueller Playstore
  • google Tastatur
  • google messenger
  • google chrome
  • google Telefon und Kontakte
  • Tuga Browser mit automatischen updates
  • Nova Launcher
  • Asus Filemanager (wird später durch den Google File Go ersetzt)
  • fixes + Ram Optimierungen (Dank an Pafcholini )
  • 01.01.2017 Android Sicherheitspatches
  • Genießen!

Installation Clean


  • 28s.52 Version herunterladen
  • ein nandroid Backup erstellen (sicher ist sicher)
  • Full wipe durchführen (empfohlen)
  • Flash ROM mit TWRP Recovery
  • Rebooten....Mindestens 10 Minute abwarten
  • Genießen!

Installation dirty

  • 28S.52 Version herunterladen
  • ein nandroid Backup erstellen (sicher ist sicher)
  • über jede telegram basierende Rom ab .20.4 mit TWRP Recovery flashen
  • Rebooten
  • Genießen!

LeEco Le Max 2 (X82x) Roms und Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hvision

Stammgast
Beim deaktivierung der Ressourcensteuerung im Hintergrund kommen die Nachrichten (WhatsApp, Thema, Mail, Telegram) sofort.

Man wählt *#*#46360000#*#*
 
H

hvision

Stammgast
Ressourcensteuerung im Hintergrund
 

Anhänge

H

hvision

Stammgast
.18 ist online
 
H

hvision

Stammgast
Kleiner patch für die .18. Einfach in twrp flashen und rebooten.

MEGA
 
H

hvision

Stammgast
.19 ist online
 
N

nikodeluxe

Ambitioniertes Mitglied
Rom ist falsch verlinkt. Wenn man auf .19 klickt, wird der Stock Launcher geladen!
 
H

hvision

Stammgast
@nikodeuxe
Danke für die Information.
.19 Link korrigiert.
 
N

nikodeluxe

Ambitioniertes Mitglied
wie ist die Akkulaufzeit bei der Rom?
 
4

433Mhz

Ambitioniertes Mitglied
nikodeluxe schrieb:
wie ist die Akkulaufzeit bei der Rom?
Bisher recht gut. Hab sie aber erst 2 Tage. Hab so 6 Stunden screen on time.
Für mich bisher die "perfekteste" Rom mit Nova Launcher Prime. Fühlt sich sehr stabil an, v.a. ist der furchtbare EUI recent apps drawer weg.

Hatte davor die spanische Mokee 2 Wochen lang, aber die braucht noch viel Arbeit. Zu heiß, zu kurze Akkulaufzeit. Mit google maps war das Gerät brutal warm.
 
N

nikodeluxe

Ambitioniertes Mitglied
Danke @433Mhz. Ich bin bei der Mokee auch mit der Laufzeit unzufrieden. Werde diese wohl testen müssen [emoji3]
 
Tasar

Tasar

Enthusiast
Bringt das neue Modem Vorteile?
 
N

nikodeluxe

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe die .19 seit gestern Abend drauf. Das Modem habe ich nicht geflashed. Habe aber gefühlt besseres Netz bzw. keine Netzsprünge wie bei der Mokee vorher. An die EUI muss ich mich aber erst gewöhnen.
 
H

hvision

Stammgast
Es ist nicht nur das Modem sondern auch die actuellen DRMs in dem zip. Somit funktioniert problemlos u.a MagineTV, WaipuTV etc.
 
N

nikodeluxe

Ambitioniertes Mitglied
@hvision gibt es eine Downloadseite von der Telegram_Gruppe oder sind die auch auf xda vertreten?
Irgendwie finde ich kaum weitergehende Infos zu der Rom. Kannst du noch etwas mehr zu dem Modem und DRMs sagen? Kann man nach dem flashen auch wieder auf das alte zurück?
 
H

hvision

Stammgast
Nein, gibs nicht. Es ist halt eine Telegram Gruppe die mysteryday für die lemax2 User erstellt hat. Dort hat man aufgrund der EUI (träge, Apps funken nach China, Taskmanager, Probleme mit v4a etc.) sowie Mokee (kaum gerätespezifische Updates, closed source) Problematik nach einiger Zeit beschlossen etwas zu unternehmen und daraus wurde dieses kitchen Rom der mit jedem Update immer weniger EUI bleibt und mehr Richtung Stock Android ankommt.

Was Firmware Update angeht, ja du kannst.
 
N

nikodeluxe

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die Info. Ich meinte mit dem Flashen das Modem.
 
Ähnliche Themen - [EUI Rom] [Telegram_Gruppe 28S.52] [x820] [5.9.28S] Antworten Datum
7