kann kein Backup mit twrp 3.0.2.1 machen

T

testuser123

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe gerade mein LeMax2 gelöscht und das aicp-X2_o-13.1 aufgespielt. Jetzt wollte ich ein Backup im TWRP machen. Schlägt jedoch ständig fehl. mount /data nicht möglich.
Benutzt einen NTFS formatierten Stick. Von dem aus kann ich auch die Images installieren.
Nur leider funktioniert das Backup nicht. Was mach ich falsch?

Gruß
Alexander.
 
und wie installiere ich das ?
 
Es gibt 4 Möglichkeiten, die einfachste ist runterladen und im TWRP Recovery installieren.
INSTALL drücken - dann unten rechts Image auswählen - danach das TWRP Image auswählen und dann wirst du gefragt in welcher Partition du es installieren willst. Natürlich bei Recovery ein Häkchen setzen, danach Swipen zum installieren.
Das wars.
Alternativ kannst du das Tool all in one-in-one verwenden oder falls du root hast dann geht auch die TWRP App oder der herkömmliche Weg via Fastboot
Befehle sind
fastboot flash recovery twrp.img (twrp3.x.x-x.img)
Fastboot boot twrp.img
 
funktioniert nicht.
im TWRP wenn ich alles so mach wie Du beschrieben hast kommt die Fehlermeldung :
Error opening '/usbstorage/twrp-3.2.1.2-x2.img/' (Not a directory)
das ganze 2x
 
Hast du das neue Recovery im internen Speicher deines Smartphones ?
 
ab beides versucht. USB und intern. Immer der Fehler not a directory
[doublepost=1526712643,1526711504][/doublepost]Ich glaube ich habe kein root mehr.
 
Hast du adb und fastboot Treiber installiert auf dem PC?
[doublepost=1526713452,1526713141][/doublepost]Wenn ja, dann das neue TWRP am PC runterladen und in den minimal und adb Ordner kopieren dann umbenennen in twrp.img.
Dann phone in den fastboot Mode starten (volume down und Power drücken) und mit dem PC verbinden.
Dann die fastboot.exe starten
Als erstes Befehl eingeben -
fastboot flash recovery twrp.img
Dann Enter drücken
Dann Befehl eingeben -
fastboot boot twrp.img
Dann sollte das Phone ins neue TWRP booten
 
muss ich am laptop erst instl. Nuttze Ubuntu. da gehts glaube ich nicht.
 
Alternativ in deinem "alten" TWRP
Magisk Manager oder SuperSU flashen.
Und schon hast du root.
Und dann über die TWRP App mit root
[doublepost=1526713700,1526713601][/doublepost]Oder mit dem all in one tool
All in One Tool Le Max 2
 
ich kann es einfach nicht rooten.
im all in 1 tool wird das handy nicht erkannt auch nach 10x Treiber install geht nix.
im TWRP kann ich kein SuperSu oder Magist installieren. immerwieder kommt der Fehler dass /data nicht gemounted werden kann.
gleich schmeiß ich es aus dem fenster......
 
Wahrscheinlich sind bei dir die Adb und fastboot Treiber nicht richtig installiert.
 
Ich hatte auch das Problem. Allerdings habe ich im Twrp dann ein Full reset gemacht incl. SD-Formatierung. Dann konnte TWRP ...das alte... auch die Datenpartition beschreiben. Dache auch ich hätte mein Handy "geziegelt" :)
 
testuser123 schrieb:
muss ich am laptop erst instl. Nuttze Ubuntu. da gehts glaube ich nicht.
Das geht auch unter ubuntu, must nur die Pakete adb und fastboot installieren,
das geht meist sogar besser wie unter Windows, weil du kein Problem mit den Treibern hast, das funktioniert einfach :)
[doublepost=1526893463,1526893384][/doublepost]
testuser123 schrieb:
funktioniert nicht.
im TWRP wenn ich alles so mach wie Du beschrieben hast kommt die Fehlermeldung :
Error opening '/usbstorage/twrp-3.2.1.2-x2.img/' (Not a directory)
das ganze 2x
das letzte "/" hat dort nichts zu suchen.
 

Ähnliche Themen

Holli
  • Holli
Antworten
0
Aufrufe
678
Holli
Holli
FrauOPunkt
  • FrauOPunkt
Antworten
1
Aufrufe
1.296
JamBay
JamBay
C
Antworten
10
Aufrufe
931
LeMax2User
L
Zurück
Oben Unten