LE Max 2 mit MIUI 9 7.12.19 Beta

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LE Max 2 mit MIUI 9 7.12.19 Beta im Root / Custom-ROMs / Modding für LeEco Le Max 2 im Bereich LeEco Le Max 2 (X820/X821/X822) Forum.
wori

wori

Neues Mitglied
Quelle: [ROM][MULTILANGUAGE] MIUI 9 [6.0.x]
Von gleicher Quelle hatte ich zuvor die Miui_lemax2_560dpi.zip installiert.
Als ich feststellte, dass es eine neue Version gibt, habe ich die Neue installiert. Ich hatte zuvor mit TWRP eine Sicherung gemacht. Mehr nicht, kein Wipe.
Dann war ich überrascht, dass alle Apps,welche ich zuvor drauf hatte, wieder da waren. Ich glaubte ich muss alles neu installieren.
Ich bin begeistert von MIUI und es läuft alles Problemlos.

Edit: LE Max 2 x820
 
SlowMo

SlowMo

Neues Mitglied
@wori das klingt ja super
Funktionieren Fingerabdrucksensor und Kamera bei dir? Wie verhält es sich mit Benachrichtigungen und mit der Akkulaufzeit / SOT?
 
wori

wori

Neues Mitglied
Ich bin ein Mensch, der ohne SP leben kann. Liegt auch sicher am Alter. Benachrichtigungen erhalte ich bei Eingang von SMS oder Anrufe. Beides aber sehr selten. Daher hält mein Akku 3 Tagen. Das Aufladen dauert nicht länger als 45 Min., gestoppt habe ich die Zeit nicht. Ich kann Fotos machen. Wobei ich bei Sonnenschein Details imSchatten kaum erkennen kann. Das war aber auch beim meinem Lenovo Note 3 nicht besser. Um gute Fotos zu machen, nutze ich eine Kontaktkamera. Den Fingerprint habe ich nicht eingeschatet. Meine thailändische Frau geht nicht an mein SP ran. Sie kann kein deutsch und sie ist auch keine normale Thai. Normale haben das SP ständig in der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holli

Holli

Erfahrenes Mitglied
Habe die Version neu geflasht. Wie komme ich wieder die Version gerootet?

MfG
 
Holli

Holli

Erfahrenes Mitglied
Läuft sehr gut, jetzt auch mit Root .
 
wori

wori

Neues Mitglied
Nach gut 2 Wochen im Gebrauch ziehe ich ein positives Fazit. Das einzigste Problem habe ich heute gelöst bzw. wieder gefunden.
In Asien ist LINE LINE: LINE: Gratis-Anrufe – Android-Apps auf Google Play die wohl beliebteste App. Mit Verwandte und Freunde in Deutschland telefoniere ich damit kostenlos. Das Problem mit dieser MIUI CR war, dass bei Anrufe kein Klingelton kam und Nachrichten nicht angezeigt wurden. Dann stellte ich fest, dass wenn ich die App gestartet habe Anrufe und Nachrichten der Vergangenheit angezeigt wurden und bei eingehendem Anruf auch ein Klingelton zu hören war. Bin ich mit dem SP dann in den standby gegangen und es kam nach dem Einschalten wieder nichts an.
Lösung: Mit dem Rootexplorer auf data/app / den Ordner "jp.naver.line.android-1" verschieben nach: system /priv-app / und Berechtigungen ändern. Neustart.
Das alles ist mir eingefallen, als ich dieses Proplem mit meinem Lenovo K3 Note nach einer neuen CR hatte. Das war vor fast 2 Jahren. Diese Hilfe hatte ich im Chinamobiles.org bekommen.
In einem Youtube Video
werden Funktionen gezeigt, welche in meiner MIUI 9 nicht vorhanden sind und dem MIUI 8 entsprechen. Es kann aber auch an mir liegen, dass ich zu doof dafür bin.