MinVodafone App startet nicht, wegen Root

G

GaborDenes

Stammgast
62
Moin Forum,
die MeinVodafone-App startet bei mir seit dem Update im Januar/Februar '21 nicht mehr, sondern beschwert sich darüber, dass mein Phone gerootet ist.
Ich habe mit Magisk versucht, die root-Rechte zu verstecken, die App bleibt aber dabei, auch nach De- und Neuinstallation.
Lässt sich das Problem lösen und die App wieder nutzen, ohne root zu verlieren?
In Magisk habe ich "umbenennen (in Manager)" und Magisk Hide aktiviert.
Installiert ist Magisk 22.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Magisk auf 22.1 aktualisieren und hide aktivieren.
Wenn's nichts läuft auf magisk beta Aktualisierungskanal umschalten.
Wenn trotzdem die App nicht funktioniert deinstallieren und eine ältere Version installieren und auf magisk update warten.
 
Hab gerade heute auf 22.1 aktualisiert, MeinVodafone deinstalliert und neu installiert, bleibt dabei.
Eine ältere Version finde ich nicht und selbst wenn, würde die vermutlich nicht mehr laufen, da das Update erzwungen war, wenn ich mich richtig erinnere.
Auf Beta habe ich umgestellt, da gibt es aber keine neuere Version von Magisk-
Trotzdem Danke.
 
Ich habe eine ältere Meinvodafone APK von apkmirror bezogen und selbst getestet. Die läuft 10000%. Natürlich danach muss man die automatische Aktualisierung im Playstore deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: GaborDenes
Danke, teste ich gleich.
Funktioniert!
Mein Vodafone 10.8.0.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Smartphone ist nichtmal gerootet, trotzdem hab ich das gleiche Problem mit der MeinVodafone-App, sie startet nicht, weil das Gerät angeblich gerootet sei.

Ich hatte zuvor Lineage 17.1. (Android10) auf dem Gerät, da lief die App ohne Probleme. Nachdem ich dann alternative ROMs installiert hatte, wollte sie nach der Installation nicht mehr starten. Zuerst bei Resurrection Remix 7.xx (Android9), jetzt hab ich LineageX installiert (basiert auf Lineage17.1), da geht sie auch nicht.

Ich hoffe, daß der Tip mit der älteren App-Version funktioniert. Gibt ja sonst keine Möglichkeit, den Status seiner Freiminuten und Restvolumen zu checken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast schon gesehen, das der Thread deutlich über ein Jahr alt ist?

Das ging eine kurze Zeit wieder mit der aktuellen App, trotz root, mit einem weiteren Update startet die App wieder nicht (mit dem Hinweis, das das Gerät gerootet ist).
K.A. was Vodafone da so treibt...
 
GaborDenes schrieb:
Du hast schon gesehen, das der Thread deutlich über ein Jahr alt ist?
Ja, das habe ich gesehen.

Habe nun ein paar ältere Versionen der App installiert bzw. versucht zu installieren, denn von den 4 oder 5 runtergeladenen Versionen hat sich nur eine installieren lassen. Beim Start kommt der Hinweis, sie müsse aktualisiert werden. Aktualisierung also gezwungenermaßen durchgeführt, dann startet die App erwartungsgemäß natürlich wieder nicht wegen angeblichem Root. Wie gesagt, das Smartphone ist gar nicht gerootet!

Hat jemand zufällig einen aktuellen Tip, wie man die VF-App ans laufen bringt?

P.S.: Es handelt sich um ein Sony Xperia Z2, aber der Gerätetyp sollte dabei ja irrelevant sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
679
sabby17
S
J
Antworten
0
Aufrufe
729
jakoblemax
J
J
  • JohannesWe
Antworten
9
Aufrufe
2.204
siebziger
siebziger
Zurück
Oben Unten