Neue MIUI 9 mit Nougat

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neue MIUI 9 mit Nougat im Root / Custom-ROMs / Modding für LeEco Le Max 2 im Bereich LeEco Le Max 2 (X820/X821/X822) Forum.
wori

wori

Neues Mitglied
MIUI 9 Bygepp's Edition
CrisBalGreece hatte sich schon aus dem Projekt verabschiedet, meldet aber eine auf Nougat basierende Miui 9 von Hellenic: LeMax2 x82x Multi language MIUI9 Nougat 8.3.1 by Hellenic comunity xiaomi-miui.gr

Ich habe sie heute installiert. Vorher hatte ich mit Titanium ein Backup gemacht und nachdem alles startete es zurück gespielt. Bis auf die App LINE war alles wie vorher. Zuerst habe ich wie beschrieben ohne Wipe geflasht. Nach mehr als 20 Minuten Warten habe ich mit einfachem Wipe beide angegebenen Zips mit TWRP geflasht und es startete dann auch ganz normal.
Gapps laufen. Das automatische Drehen des Bildschirmes habe ich aktiviert. Es funktioniert aber nicht.
Meine NTFS SD-Card wird nicht erkannt. Eine FAT 32 wird erkannt.
Letztes Sicherheitsupdate ist vom 1.2.18.
Eine Update Möglichkeit ist vorhanden. Jedoch kommt von MIUI die Meldung "sie benutzen keine MIUI Rom, die von MIUI.Eu erstellt wurde. Keine Update verfügbar"
Was bisher bei allen CR bei mir nicht zu vollem Zufriedenheit funktionierte, war die App LINE. In dieser Rom ist sie im Autostart sichtbar, was vorher nie vorhanden war.

Abwarten, was da noch kommt.

Da bisher noch keiner Interesse an MIUI bekundete, viele lesen aber nicht mal ein Danke übrig haben, werde ich zu MIUI nichts mehr schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
JamBay

JamBay

Erfahrenes Mitglied
wori schrieb:
Da bisher noch keiner Interesse an MIUI bekundete, viele lesen aber nicht mal ein Danke übrig haben, werde ich zu MIUI nichts mehr schreiben.
Wenn du nur postest um 'Danke' zu erhalten, stimmt was nicht.
Aber nicht mit dem Forum oder den Lesern.
 
wori

wori

Neues Mitglied
Holli

Holli

Erfahrenes Mitglied
Die Miui 9 ist einfach top, kann ich nur empfehlen. Läuft wie geschmiert.
 
wori

wori

Neues Mitglied
Holli schrieb:
Die Miui 9 ist einfach top, kann ich nur empfehlen. Läuft wie geschmiert.
Hast Du auch schon die neueste Miui 9.5.1 ? Am 24.4. wurde über OTA Miui 9.5.1.0 _ V7d veröffentlicht. Mein Tip für Dich, lade das Theme Grey Eminece heunter.
 
wori

wori

Neues Mitglied
Neu: MIUI9 Nougat Stable-CN-9.5.2.0-V8 ## - 2018.04.30
Gut, das ich in #5 das Theme Grey Eminece erwähnte. Den Namen hatte ich mir nicht eingeprägt. So konnte ich das Them heute neu herunter laden und installieren.