PixelExperience 8.1.0 Offiziell

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere PixelExperience 8.1.0 Offiziell im Root / Custom-ROMs / Modding für LeEco Le Max 2 im Bereich LeEco Le Max 2 (X820/X821/X822) Forum.
S

siegie65

Stammgast
Es gibt nun eine Offizielle Oreo Rom hier der Thread auf XDA [ROM][8.1.0][VoLTE][Leeco max2] Pixel Experience [AOSP][r4] mit etwas Handarbeit geht fast alles außer Panorama Aufnahmen und die Taschenlampe dafür gibt es einen Trick

Ladet euch die Rom Download center | Pixel Experience die Gapps sind bereits enthalten dazu noch diesen Kernel Loading site please wait... Post #892 diese Kamera MEGA Post #826 dazu noch Magisk [OFFICIAL] Magisk v15.3 - Root & Universal Systemless Interface [Android 5.0+] und diese App für die Taschenlampe Taschenlampe + Taschenlampe ohne Werbung – Android-Apps auf Google Play

Macht als erstes ein Backup eurer Apps mit Titanium Backup oder einer anderen App eurer Wahl und speichert diese auf USB oder PC .
Startet euer Handy in den Recovery Mode ich nutze TWRP 3.2.1 sollte aber auch mit älteren gehen macht ein Backup eurer aktuellen Rom speichert diese ebenfalls auf USB Stick oder PC .

Geht nun auf Löschen , erweitert und wählt alles an Außer den internen Speicher . Nun geht ihr auf Installieren wählt die Rom , den Kernel und Magisk danach flasht ihr die drei Dateien und startet das Handy neu es dauert einige Minuten bis das Handy startet , richtet das Handy ein installiert dann Titanium Backup um das Backup eurer Apps wieder zu installieren mit einem Deinstaller könnt ihr Apps die ihr nicht braucht z.b. die Kamera deinstallieren , nun noch die Runtergeladene Kamera und die Taschenlampen App installieren fertig IR geht auch allerdings nur die original LeEco App zu finden hier LeEco Letv Remote Control App

Nutze diese Rom seit dem Erscheinen am 06.02 und bin hoch zufrieden alles geht außer eben Panorama Aufnahmen und für die Taschenlampe braucht man eine extra App . WhatsApp Sprachnachrichten gehen Dank dem Kernel , BT verbindet sich bei mir sofort im Auto und der Security Patch ist von 05.02 ! Testet sie wenn ihr wollt ist sehr ausgereift .
 
Holli

Holli

Erfahrenes Mitglied
Vielen Dank für den Tip. Die Rom läuft echte super :thumbsup:
 
S

speedlimit

Neues Mitglied
Hab die App jetzt auf 2 Lee max2 geflasht.
Läuft soweit ganz gut und stabil. Auf ein X820 und ein X829.

Nur der Fingerprint ist ohne Funktion.
 
Holli

Holli

Erfahrenes Mitglied
Fingerprint funktioniert hier problemlos
 
wori

wori

Neues Mitglied
Auch ich bin zufrieden. Danke auch von mir. Ich finde allerdings nicht die Möglichkeit, GPS bei Bedarf auszuschalten. Das ging bisher mit Wischen von oben nach unten, wo dann Wlan,Bluetooth,Flugmodus...das Aktivieren/Deaktivieren möglich ist. Habe gegoogelt. Da wird vorgeschlagen: "Einstellungen-Standort" und dort den Standort deaktivieren. Das wären vier klicks gegen vorher zwei.
Oder habe ich etwas übersehen?
Zuvor hatte ich die MIUI 9 drauf. Grundlage dafür ist allerdings Android 6 und da scheint es keine neuen Sicherheitsupdates zu geben. Ansonsten gefällt mir die MIUI besser.
 
OleHB

OleHB

Neues Mitglied
Inzwischen (oder derzeit) bin ich auch hier hängen geblieben, auch wenn mir RR besser gefallen hat wegen der vielen Einstellungsmöglichkeiten. PixelExperience war aber das erste Mal, dass ich für ein CustomROM mithilfe von Magisk die Google-Play-Zertifizierung und SafetyNet-Check hinbekommen habe und dadurch auch die DKB-Card-Secure-App für VISA-Online-Zahlungen läuft.

Was ich erst lernen musste durch ausprobieren: Es ist wohl nötig, nach dem CustomROM sofort den Kernel und direkt danach Magisk in TWRP in einem Durchgang zu flashen. Danach hab ich nicht das Google-Konto eingerichtet, sondern erst Mal Magisk. Der SafetyNet-Check in Magisk ist auch dann erfolgreich, wenn ich die Entwickler-Optionen freischalte (USB-Debugging kann Probleme verursachen) und wenn ich Module in Magisk einsetze (müssen also nicht versteckt werden).
 
Tozupi

Tozupi

Stammgast
Hi,
willst Du lachen? Bei RR 7.1.2 habe ich auch auf einmal die DKB Tan to go zum laufen gebracht. Frag mich nicht wie, aber Root für die App "versteckt" und dann ging sie. Aber RR hat bei mir immer den RAM so volllaufen lassen, dass das Max laggte und auch der FP mit vollem Ram nicht ordentlich ging.

Edit:
Habe jetzt die 6.0 Oreo drauf. Auch hier geht DKB TANtoGo :) Aber leider geht mein Next Launcher und das normale LMT nicht mehr sauber. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

siegie65

Stammgast
@wori

Stimmt wenn du von oben nach unten wischst hast du einige Optionen die du Aktivieren oder Deaktivieren kannst in deinem Fall ist es Standort wenn dieser bei dir nicht aufgeführt ist musst du unten schauen da gibt es ein Symbol das aussieht wie ein Stift unten neben der Datums Anzeige über Pokerstars .

Screenshot_Next Launcher_20180301-221501.png

Wenn du diesen anklickst erscheinen noch weitere Optionen auch Standort diesen und alle anderen kannst du dann ganz einfach nach deinem Geschmack anordnen und speichern .
 
Zuletzt bearbeitet:
wori

wori

Neues Mitglied
Da es jetzt neu die MIUI 9 Bygepp's Edition gibt,, bin ich wieder zurück zu MIUI.
 
B

Bayernpeter

Fortgeschrittenes Mitglied
Die ROM ist absolut klasse aber ich krieg Fingerprint einfach nicht zum laufen.
 
S

siegie65

Stammgast
@Bayernpeter
sieh Mal nach welche Baseband Version du hast unter Einstellungen , system , über das Telefon aktuell ist die 00033 oder 00050 hier MODEM — Yandex.Disk in dem obersten Ordner findest du Modem 466.00050 dies ist der letzte Versuche diesen kannst du ganz einfach im Recovery flashen und hanby neustarten .
 
B

Bayernpeter

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke dir hab die Software nochmal geflasht jetzt passt der fingeradrucksensor aber ich hab wieder das doofe Kameraproblem und das Gerät lässt sich nicht mehr rooten. Findet sich sicher auch
 
Holli

Holli

Erfahrenes Mitglied
Für Root beide Files installieren !

Latest Stable Magisk Version: v16.0
Latest Magisk Manager Version: v5.6.2
 
S

soranosa

Neues Mitglied
Hi
Leider funktioniert bei mir Fingerprint nicht.
Es passiert häufiger dass bestimmte Festnetznummern nicht angerufen werden können andere wiederum schon Handynummern Handy gehen alle.
Und VR Brille funktioniert nicht Gyrosensor?
Könnt ihr mir helfen mit freundlichen Grüßen S.