ResurrectionRemix 6.0.0 Oreo 8.1 Official

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ResurrectionRemix 6.0.0 Oreo 8.1 Official im Root / Custom-ROMs / Modding für LeEco Le Max 2 im Bereich LeEco Le Max 2 (X820/X821/X822) Forum.
S

siegie65

Stammgast
Es gibt nun die fünfte Oreo Rom fürs Le Max mein Favorit die ResurrectionRemix hatte schon die Nougat Version fast 1 Jahr in Gebrauch und laut dem Thread auf XDA gibt es keine Fehler selbst die Taschenlampen Funktion für die andere Roms eine App brauchen soll funktionieren auch die LeEco Ectras sind mit dabei hier kann man Schnell Laden aktivieren oder akt Profile anwählen . Kann man alles hier nachlesen [ROM] [OFFICIAL] [22-03-2018] Resurrection Remix v6.0.0 [x2] komme leider erst am Samstag dazu sie zu Testen aber werds bestimmt machen !!
 
S

sponti68

Gast
Wie war denn dein Test?
Bluetooth, Root, Lautstärke, Freisprechen, Infrarot, USB Tethering, etc.

Läuft das Alles tatsächlich bei rr unter oreo?
Leider habe ich von einigen Fehlern gelesen, die eine Anwendung über einen Test hinaus, eher ausschließen.
Daher wäre ich sehr an einem Bericht aus erster Hand interessiert.
 
S

siegie65

Stammgast
Test läuft noch bin gerade als Fernfahrer unterwegs habe bisher 2 Probleme gefunden diese könnten mit meiner Modem Version zu tun haben bin am Donerstag Abend zu Hause werde am Freitag einen ausführlichen Bericht Posten
 
S

siegie65

Stammgast
Hallo hat etwas länger gedauert aber hier ist mein Bericht zur RR 6.0.0 für mich die bisher Beste Oreo Rom warum weil bei mir alles geht !

Hatte ja berichtet das ich 2 Probleme hatte als erstes die Bluetooth Verbindung zu meinem Autoradio dies lies sich durch die Installation einer anderen Modem Version beheben hatte vorher die 00033 und nun die 00050

Das 2 Problem ist nicht schwerwiegend aber konnte ich nicht beheben es kommt vor das das Handy lagt und es etwas dauert bis es Reagiert , die widgets hängen oder der Launcher , es könnte mit meinem Next Launcher zusammen hängen da dieser wohl einiges an Resourcen benötigt kann ich aber nur vermuten .

Nun zur Installation ladet euch hier die Rom herunter ResurrectionRemix Oreo - Browse /x2 at SourceForge.net (sourceforge lief bei mir schneller als androidfilehost) den Focus Fix Kernel habe ich auch installiert er brachte bei mir eine Verbesserung . Die Gapps sind nicht enthalten müssen also auch runtergeladen werden und zwar hier LeEco Le Max 2 ich habe ARM64 Android 8.1 nano genutzt

Ich mache an dieser stelle immer ein Titanium Backup meiner installierten Apps und spiele diese nach dem Flashen der Rom wieder auf !!

Backup der aktuellen Rom erstellen und auf dem PC sichern sollte selbst verständlich sein aber sei nochmals erwähnt. Alles löschen ausser USB nun die Rom und die Gapps und wenn ihr wollt den Focus Fix Kernel aufs Handy und im TWRP Recovery flashen (wichtig es sollte das neueste sein die 3.2.1-0) zu finden hier LeEco Le Max 2 entweder mit der TWRP app aus dem Playstore oder aber die *.img datei runterladen und Manuel im Recovery flashen . Handy neustarten und Einrichten .

Ich habe zuerst die Rom die Gapps den Focus Fix und Magisk geflasht mit dem Ergebnis das Magisk nicht installiert wurde diesen solltet ihr also später flashen .

Als nächstes könnt ihr Magisk zu finden hier [2018.3.28] Magisk v16.0 - Root & Universal Systemless Interface [Android 5.0+] runterladen die 16.0 und und den Manager 5.6.4 dazu nutze ich diese Kamera Loading site please wait... von der Google Pixel 2 . IR geht auch zu finden hier Loading site please wait... leider nur die LeEco Stock app aber immerhin ! Diese läuft nur wenn ihr Selinux Mode auf Permessive stellt dazu später mehr .

Handy wieder ins Recovery booten und Magisk 16.0 flashen danach neu Starten dann den Magisk Manager 5.6.4 und diesen starten Handy sollte gerootet sein und selbst der Safetynet Status sollte bestanden werden nun geht ihr auf Downloads und ladet euch den Magisk SELinux Manager herunter und startet diesen es folgt eine aufforderung Installing Press Vol up also Lautstärke Plus danach könnt ihr mit Vol Minus SELinux auf Permissive einstellen Handy danach neustarten und die IR App von LeEco installieren die dann auch geht !! Welche Kamera ihr nutzt liegt ganz bei euch mir reicht die zuvor erwähnte diese macht für mich gute Bilder ohne grün stich wie des öfteren erwähnt und der Focus geht auch dank dem Fix nur Slow Motion geht mit dieser nicht da hängt die Kamera sich auf dies nutze ich aber eh nicht .

Wie schon von der Nougat Version bekannt hat die Resurrection jede Menge Einstellungen zu finden unter Einstellungen Konfigurationen hier ein paar Screnshots

Screenshot_Einstellungen_20180401-151731.png Screenshot_Einstellungen_20180401-152102.png Screenshot_Einstellungen_20180401-152357.png Screenshot_Einstellungen_20180401-152403.png Screenshot_Einstellungen_20180401-152413.png Screenshot_Einstellungen_20180401-152418.png

Ob alle Einstellungen möglich sind kann ich beim besten willen nicht sagen da ich bei manchen noch nicht mal weis was sie bewirken !

Aber alles in allem ist dies wie bereits erwähnt die für mich bisher beste Oreo Rom fürs Le Max 2 .

Testet sie wenn ihr wollt und Urteilt selbst .

Nun etwas in eigener Sache nutze nun seit fast 2 Jahren dieses Handy und denke es kommt allmählich an seine grenzen es ist zeit für etwas neues dies Handy bekommt mein Sohn ich werde also weiterhin ein Auge auf euch haben :thumbsup: danke für die erhaltenen Danke dies ist mein 700 Beitrag .

P.S. denke mal mein neues Handy wird das Xiaomi Mi Mix 2S vielleicht trift man sich ja mal wieder wenn es bei android-hilfe ein Forum dafür gibt !!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@sponti68

zu deinen Fragen es geht ales selbst Freisprech Einrichtung in meinem Firmenfahrzeug per Bluetooth und mit einem Headset Root mit Magisk , IR wie beschrieben , Lautstärke für mich ausreichend selbst bei Sprachnachrichten mit Whatsapp und natürlich auch USB tethering
 

Anhänge

Tozupi

Tozupi

Stammgast
Siegie... Danke für Deinen bisherighen Support für das Max2. Ich habe meines nun seit März17 und schiele auch schon nach etwas Neuem. Aber für die nächsten 3-4 Monate kann ich noch meinem Max die Treue halten...
Ich wünsche Dir mit Deinem Neuen viel Spaß und ganz wenig Probleme.

Man "sieht" sich :)
 
S

siegie65

Stammgast
@Tozupi
danke für die netten Worte aber wie heißt es in einem altbekanntem Lied "Niemals geht mann so ganz" :lol: mein Sohn bekommt das Le Max 2 also werde ich mich auch darum kümmern müssen :thumbsup: es ist und bleibt ein Hammer Teil aber der Mensch strebt eben nach etwas Neuem !!
 
Mikehop

Mikehop

Stammgast
Habe Sie auch installiert läuft sehr gut bis jetzt.
Danke nochmal an siegie65 für die ausführliche Anleitung.
Weiß vielleicht jemand wie man mit dem Google Assistent das Display des Max 2 entsperren kann?
Das funktioniert leider nicht bei mir, ich muss erst mit dem Fingerprint entsperren und dann kann ich erst den Assistant benutzen
Bei anderen Phones funktioniert dies aber.
 
S

schulzm

Fortgeschrittenes Mitglied
@siegie65 Wie sind so die Akkulaufzeiten ?
Mit der Vorgängerversion kam ich trotz Custumkernel auf 3 Tage, ohne dass ich gross was gemacht habe ..

Gruss

Michael
 
S

siegie65

Stammgast
@schulzm
ich komme auf ca. 2 Tage da in der Rom auch akt Profile (zu finden unter Einstellungen , System ganz unten Leeco Extras) integriert sind wäre vielleicht mehr möglich .
 
S

schulzm

Fortgeschrittenes Mitglied
Besten Dank für die Infos.
Ich gehe mal davon aus, daß du in den 2 Tagen das Handy ordentlich gequält hast.
Was hast du ungefähr für eine Display on Time Zeit ?
Komme bei mir bei den 3 Tage auf 2,5 Stunden DOT Time (Handy ist nachts im Flugmodus und tagsüber ist nur das nötigste an)...
Akkuverbrauch pro Tag ca 33%...und das bei wenig Nutzung.
Ist der AKT Kram schon aktiv, oder muss man sich das noch etwas zusammenfrickeln ?
 
S

siegie65

Stammgast
@schulzm
Mein Handy ist immer in Bereitschaft Mobilfunk und Bluetooth da ich auch Nachts Arbeiten muss , komme bei 2 Tagen auf ca. 3,5 Stunden DOT .
AKT ist schon aktiv kannst dir eines der Profile aussuchen und aktivieren .
 
Mikehop

Mikehop

Stammgast
Die Rom läuft wirklich Super, bin Begeistert. (RR-O-v6.0.0-20180320-x2-Official.zip)
Das einzige Problem bei mir ist beim telefonieren,
wenn Ich auf Freisprechen bzw. Lautsprecher umschalte während eines Gesprächs dann wird es auf einmal extrem laut und ich kann es nicht runterregeln mit der Lautstärketaste.
Ist das bei euch auch so ?
Hoffe das wird beim nächsten Update gefixt.
 
3

3578761

Neues Mitglied
Mikehop schrieb:
Die Rom läuft wirklich Super, bin Begeistert. (RR-O-v6.0.0-20180320-x2-Official.zip)
Das einzige Problem bei mir ist beim telefonieren,
wenn Ich auf Freisprechen bzw. Lautsprecher umschalte während eines Gesprächs dann wird es auf einmal extrem laut und ich kann es nicht runterregeln mit der Lautstärketaste.
Ist das bei euch auch so ?
Hoffe das wird beim nächsten Update gefixt.
Bei mir hört die Gegenseite bei einem Anruf die eigene Stimme also ein Echo.
Das bei allen oreo roms : lineageos,RR,AICP.
Soll wohl am oreo liegen.

Vorher bei cuocu92 kein Echo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holli

Holli

Erfahrenes Mitglied
Ja, das hab ich leider auch . Laut hören geht dadurch gar nicht. Wenn es da keinen Fix gibt, muss ich wohl auf ein anderes Rom zurückgreifen.
 
3

3578761

Neues Mitglied
Hab jetzt LOS 15.1 vom 16.4 drauf. Dieser sollte den fix bereits haben.
Keine Chance nach wie vor echo.
Meine Frau kann somit kein Whatsapp nutzen.

Bin jetzt wieder bei cuoco92.
 
Mikehop

Mikehop

Stammgast
Interessant wie unterschiedlich sich gleiche Software + Hardware bei verschiedenen Personen verhält.
Ich habe dieses Echo Problem Gott sei Dank nicht bei der RR Oreo nicht.
Dafür waren bei mir früher Problemchen,
die wiederum andere mit dem gleichen Gerät und der gleichen Rom nicht hätten.
 
3

3578761

Neues Mitglied
Mikehop schrieb:
Interessant wie unterschiedlich sich gleiche Software + Hardware bei verschiedenen Personen verhält.
Ich habe dieses Echo Problem Gott sei Dank nicht bei der RR Oreo nicht.
Dafür waren bei mir früher Problemchen,
die wiederum andere mit dem gleichen Gerät und der gleichen Rom nicht hätten.
Schon irgendwie seltsam!
Welche HW+SW hast du denn drauf?
Ich habe eine x820 aus Jan.2017 mit der letzten RR Oreo und GApps Micro Version.
 
Mikehop

Mikehop

Stammgast
Gleiche RR Oreo und Gapps Version wie von dir. Gerät X820 6/128 GB produziert 2016 gekauft Januar 2018. Lag also ein bisschen rum vorher beim China Händler :winki:
 
3

3578761

Neues Mitglied
Mikehop schrieb:
Gleiche RR Oreo und Gapps Version wie von dir. Gerät X820 6/128 GB produziert 2016 gekauft Januar 2018. Lag also ein bisschen rum vorher beim China Händler :winki:
Danke.
Ich habe zweimal die 4GB/32GB Version. Beim letzten LOS update vom 23.4
hatte ich ein wenig Besserung beobachten können.