[Rom][RevengeOS 9.0 Pie X82x][STABLE][UNOFFICIAL]

  • 76 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Rom][RevengeOS 9.0 Pie X82x][STABLE][UNOFFICIAL] im Root / Custom-ROMs / Modding für LeEco Le Max 2 im Bereich LeEco Le Max 2 (X820/X821/X822) Forum.
M

mikesch dauerhaft

Experte
Mach das, aber die stockrom kannst b du dir sparen. Es kommen keine Aktualisierungen mehr. Mit Lineage 15.1 bist du auf der sicheren Seite.
Läuft bei mir am besten
 
W

walter0207

Neues Mitglied
Meine Situation jetzt: chinesisch es EUI und TWRP 3.2.3.0. Ich hatte ja das neueste TWRP 3.2.3.1. vor 2 Tagen. Bei Installation Fehlermeldung: Vendor kann nicht eingehängt werden. Installation nicht möglich.Man soll ja nach dem Flashen von TWRP wiederholt in TWRP starten.Habe ich gemacht, brachte aber nichts. Daraufhin hatte ich eine andere TWRP (3.2.3.0) geflasht. Damit hatte Linage15 geflasht, lief erfolgreich durch, aber dann Bootloop. Dann nach 30 min.Abgebrochen u.rückgesichert und startete ins China EUI. Ich habe mit StickOTG installiert.
Bin verunsichert, weil es wird immer weniger. Ich hatte Linage15 auf den Stick gezogen.
Gibt es noch eine andere Installation s Möglichkeit.? Mit TWRP habe ich die geschilderten Probleme. Gibt es ein Flashtool via Windows mit der eine Rom geflasht werden kann?
 
R

ronald99610

Neues Mitglied
Hab mein X820 mit rosegold 32GB nun gegen ein X820 silber 64GB ausgetauscht und auch das neueste TWRP und dann das neueste Revenche OS installiert. Ich muss sagen... Keine Probleme!!! :)
Auch bei mir kam allerdings: "Vendor konnte nicht eingehängt werden..." Was bedeutet das? Ist das von Bedeutung?

Die nervige SIM-Abfrage am Anfang kommt auch nicht mehr. Alles arbeitet wie es soll.
Was mir auffällt ist allerdings immer ein zu dunkles Display bei automatischer Helligkeitseinstellung. Muss hier immer manuell nachregeln. Kann man das generell auch für die Automatik irgendwo höher stellen.
Auch die Kamera funktionierte gleich, ohne das Fix zu aktivieren.
Ist diese Kamera App im Revenche OS nun die beste Variante, oder sollte ich eine alternative App nutzen. Ich kenne mich mit den Kamera Apps und deren Einstellungen nicht so aus, möchte aber möglichst gute Bilder im Automatik Modus mit dem Handy machen.
Habe eben auch Angst, dass ich nach Installation einer anderen Kamera App diese jetzige Kamera App verliere und nicht wieder zu dieser zurück komme.
Was mich generell stört - auch schon bei der vorigen revenge OS version vom September 2018 ist das sehr dunkle Displaybild im Kamera Modus. Wielleicht ist das spätere Foto später ordentlich und besser belichtet. Beim fotografieren auf dem Display ist mir das alles zu dunkel. Kann man das irgendwo einstellen oder sollte ich tatsächlich eine andere Cam App verwenden?

Irgendwie scheint wohl eine automatische Updatefunktion des OS nicht zu funktionieren.
OpenDelta: "Probleme beim überprüfen auf Aktualisierungen. Probleme beim Herunterladen."
Hat jemand hierzu eine Idee? Oder sollte ich diese Updatefunktion einfach deaktivieren?

Kann ich mir mit TWRP eigentlich meine derzeitige ROM mit allen Apps und Einstellungen irgendwie sichern, um es später wieder flashen zu können? Handelt es sich dabei um die Erstellung eines Recovery? Wie genau mache ich das sichern?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mikesch dauerhaft

Experte
sichern kannst du im Recovery unter dem Punkt sichern:D. Einfach nur die dort gegebenen Voreinstellungen nehmen.
Allerdings funktioniert bei mir die spätere Wiederherstellung nicht????:1f620:
 
R

ronald99610

Neues Mitglied
@mikesch dauerhaft
Und wie komme ich zum Recovery? Hatte TWRP bisher immer uber den PC über Eingabeaufforderung aktiviert. Beim Starten des Handys mit halten der Power und einer Lautstärketaste hatte ich nur die Fastboot-Anzeige. Kann ich irgendwie ins TWRP booten?
Und wenn die Wiederherstellung nicht klappt - Warum dann überhaupt eine Sicherung erstellen...???
 
M

mikesch dauerhaft

Experte
Power und Volume up so lange gedrückt halten bis der Schriftzug recovery erscheint.

Warum die Sicherung nicht geklappt hat verstehe ich auch noch nicht. Die Wiederherstellung hat zwar geklappt, aber das Gerät blieb danach in der Bootanimation hängen.
 
Tilobi

Tilobi

Neues Mitglied
@walter0207 ein direktes flashtool nicht, aber im fastboot mode kannst du zum Beispiel von cuoco92 Stockroms flashen.
LE_X820_STABLE_23S_VR20_FINAL_20171216.7z kann man sich laden von httxx://androidfilehost.com/?w=files&flid=57913
dort sind rom´s zum entpacken inclusive firmware. die enthaltene exe datei wird vom AV als bösartig erkannt, dürfte aber nicht schlim sein.
Aber mit den Fastboot befehlen kann man alles flashen und ADB und Fastboot sind in der Zip enthalten.
 
M

mikesch dauerhaft

Experte
Seit 3 Tagen läuft bei mir auch die aktuelle Revenge Version. Gefällt mir echt gut, besonders der gcam Port ist astrein.
 
R

ronald99610

Neues Mitglied
Ja, das Rom läuft gut und die kamera scheint auch zu funktionieren. Was mich stört ist bei automatischer Helligkeitsregelung dass ich ständig ein viel zu dunkles Display vorfinde und den Regler ständig aus der linken Ecke auf ca 75 Prozent schieben muss. Vielleicht bin ich zu blöd und begreife die adaptive Helligkeitsregelung nicht...
In der Kamera ist auch das Bild zumindest auf dem Display immer zu dunkel und ich muss immer erstmal die Belichtung hochschieben um ein Bild wie im Samsung s8 zu sehen.
Kann ich irgendwo sehen, welche Version der Kamera App ich im Revenge verwende? Lohnt es sich weitere gcams zu probieren?
Kann ich die Helligkeit irgendwie permanent heller einstellen?
Was mache ich falsch...?
 
M

mikesch dauerhaft

Experte
Mir der Helligkeit habe ich keine Probleme.
Beim Fotografien ist die Sucheransicht etwas zu dunkel. Das geschossene Foto ist allerdings korrekt, was die Beleuchtung betrifft.

Und natürlich darfst du die Fotos nicht mit denen vom S8 vergleichen!

Die Lemax Kamera ist echt nicht schlecht, aber überhaupt kein Vergleich zum s8 oder S9 oder anderen flagships.

Die Kamera macht halt den Unterschied aus. Das ist es wofür man bei Marken flagships zahlt!
 
R

ronald99610

Neues Mitglied
@mikesch dauerhaft
Danke erstmal für die Antwort.
Und gibt es eine Möglichkeit die Sucheransicht etwas heller zu bekommen um beim Fotografieren mehr Details zu sehen, ohne das Bild höher zu belichten?
Kann ich dafür meine kamera anders konfigurieren. In der Konfiguration gibt's verschiedenen Modelle zum Auswählen. Ich weiß aber nicht was das beeinflusst.
Oder sollte ich eine andere gcam App probieren?
Ich bin gerade vom s8 zu leeco max2 gewechselt wegen dualSim und dem größeren 16:9 Display.
 
W

walter0207

Neues Mitglied
@Tilobi, danke für deinen Hinweis.Siegie65 hatte mir den gleichen Hinweis gegeben, so daß ich wieder Licht im Tunnel hatte.
Ich hatte mich vollkommen verrannt. Von da an ging es bergauf. Ich denke das der Bootloader gesperrt war.
Auf jeden Fall konnte ich nach noch der Cucou92 Installation ganz normal mit TWRP arbeiten und bin eine Install Orgie verfallen. Habe Revenge OS Pie, AOSP Pie, noch andere aufgespielt und bin jetzt RR 8.1 gelandet.
Habe gerade eine neue RevengeOS Pasta2.2 r1336 vom 19.12 in der Telefon Gruppe gesehen. Ist es die die dir aufgespielt habt?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich wünsche allen hier ein frohes Fest und einen guten Übergang ins neue Jahr.
 
B

Bierkules

Neues Mitglied
Moin,

brauch mal eure Hilfe. Irgendwie wird mir bei den Anleitungen zu viel vorausgesetzt, so dass ich nun mit mehreren arbeiten musste. Habe ein X821

1. twrp-3.2.3-1-x2 und RevengeOS_x2-2.0-20180827-1927-UNOFFICIAL aufs telefon kopiert.
2. miniadb starten ->fastboot devices -> fastboot flash recovery twrp.img -> fastboot boot twrp.img
3. Telefon startet TWRP. Reboot & Recovery um Fehlern vorzubeugen.
4. Backup erstellen
5. Installieren der Rom

Da kommt die Meldung Failed to mount "/vendor"
Nachdem flashen soll ich ein Passwort eingeben und die Meldung Fehler bei der Verschlüsselung erscheint. Ich Weiß nicht weiter.
 
W

walter0207

Neues Mitglied
Hallo @ Bierkules. Schau mal hier im Trend vom 19.12 die Nachricht von @Tilobi. Den gleichen Hinweis und dadurch wertvolle Hilfe erhielt ich auch von @siegie65 . Lade dir Cuocu92 auf PC. Entpacken die Dateien. Starte Handy in den Fastboot Mode Verbinde Handy mit PC und starte vom PC die exe Datei. Der Install Vorgang startet und spielt dir Cuocu92 auf das Handy. Damit hast schon Mal wieder ein funktionierendes Handy.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hallo @ Bierkules. Schau mal hier im Trend vom 19.12 die Nachricht von @ Tilobi. Den gleichen Hinweis und dadurch wertvolle Hilfe erhielt ich auch von @siegie65 . Lade dir Cuocu92 auf PC. Entpacken die Dateien. Starte Handy in den Fastboot Mode Verbinde Handy mit PC und starte vom PC die exe Datei. Der Install Vorgang startet und spielt dir Cuocu92 auf das Handy. Damit hast schon Mal wieder ein funktionierendes Handy.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hier nochmal der Text von siegie65:


Hallo der Bootloader ist beim Le Max 2 meines wissens nie gespert .Frage welches Le Max 2 hast du X820,X821,X822 welche Rom war vorher drauf die Original 7 oder schon eine Custom ? Wenn du von der Original 7 auf Custom 8 wechseln willst ändern sich die Patitionen im Le Max das würde die Fehlermeldung kann Vendor nicht einhängen erklären . Ich würde dir Vorschlagen es mit einer Cucuo Rom zu versuchen welche du im Fastboot instalieren kannst die findest du hier StackPath runterladen entpacken und die darin befindliche LE_MAX......exe starten vorher das Handy in den Fastboot Modus starten ( Volume down und Power taste ) und an den PC anschließen . Ging bei mir immer somit hättest du erstmal eine Funktionierende Rom mit Recovery dann schauen wir weiter.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
StackPath
Der Link zu Couco92
 
S

siegie65

Stammgast
Es gibt hier [TOOL] TOOL ALL IN ONE (Drivers|Unlock|TWRP|Factory Image|Stock Recovery) ein All in one Tool welches einiges erleichtert .

Install Drivers
Unlock Bootloader
Lock Bootloader (use carefully)
Flash TWRP Recovery
Flash Stock Recovery
Flash Stock Factory Image
Automatic ROOT
Install APKs
Uninstall APKs
Take a Screenshot
Flash Partitions
Erase All Data (This function can decrypt the phone)
Reboot Phone
Update the Tool to latest version
Update Adb and Fastboot to latest version
Set Adb and Fastboot priviliges in system wide
Install Zip directly from PC (Required TWRP on phone)(These functions work perfectly on my pc but i have perfect adb drivers on my pc and perfect TWRP on my phone)
Flash Fastboot ROM
Delete downloaded files
ADB File Manager

Das Le Max 2 ist mit diesem Tool kompatibel , Treiber instalieren , TWRP flashen , Rom per zip über Recovery oder auch per fastboot soll alles gehen .
 
B

Bierkules

Neues Mitglied
Custom Rom ist nun drauf. Um zu testen, ob ich ein Gerät mit Band20 erwischt habe, würde ich gerne das Teil rooten. Hab wie in diversen Anleitungen über TWRP supersu installiert. Aber bspw. die App Root Checker zeigt an, dass kein Root vorhanden ist. Auch funktioniert Network Guru nicht.
 
JamBay

JamBay

Erfahrenes Mitglied
Ich würde jetzt /SYSTEM wipen, damit der Root-Versuch nicht mehr da ist, im selben Gang die Custom-Rom noch mal aufspielen und dann mit MAGISK rooten, das aber erst nach einem Neustart ins Android.
 
R

ronald99610

Neues Mitglied
@Bierkules
wozu braucht man root? Welchen Mehrwert bietet mir das rooten, falsch mein Gerät nicht sogar schon root hat...? Habe mein RevengeOS mit Android 9 drauf und alles läuft super.
Das fehlende band 20 haben wohl nur die X829 Geräte. Bei meinem 820 gibt's da wohl gar kein Problem.
 
B

Bierkules

Neues Mitglied
Banggood.com hat umgelabelte Smartphones verschickt. Ich will überprüfen, ob ich auch das bekommen habe, was ich bestellt habe,.