Rom V6-X820 von Bahuy2003

  • 262 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Rom V6-X820 von Bahuy2003 im Root / Custom-ROMs / Modding für LeEco Le Max 2 im Bereich LeEco Le Max 2 (X820/X821/X822) Forum.
S

siegie65

Stammgast
Hallo möchte allen eine Rom vorstellen die eigentlich schon seit längerem existiert die ich aber erst jetzt installiert habe.
link Rom V6-X820 of Bshuy2003 die Rom is gerootet hat Gapps installiert Multilingual , IR und FP geht auch tadellos

Hatte vorher die Revolution 21S aber nach längerem gebrauch wurde sie immer stockender (morgens ans handy und fast 2 Minuten warten bis der Next Launcher startet hatte auch den CM Launcher installiert gleiche effekt) .

Diese Rom basiert auch auf der neuesten 5.9.021S also eigentlich wie die Revolution 21S aber einiges ist besser !?
Es gibt keinen Live button mehr da sind nun die Kontakte habe meinen Next Launcher und der startet auch Morgens ohne Kaffee Pause. Habe diese Rom nun seit 3 Tagen und sie läuft ohne bugs Kamera noch besser als bei der Revolution (keine Verzögerung beim Fokussieren) , IR genauso gut , Akku hält fast 2 Tage Antutu (wems Interessiert über 148000) alle vorinstallierten China Apps sind weg !

Falls fragen aufkommen Cache und Daten mit f2fs Formatieren geht nicht habs getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
HeinerkannKeiner

HeinerkannKeiner

Stammgast
@siegie65,

ich habe sie seit 6h drauf...bisher gut...das CN "Gedönse" muss ja nicht mehr manuell selbst entfernt werden...bis auf die CN Tastatur app die ich gegen google Tastatur ausgetauscht habe...bei der rev 21S habe ich den accu drean nicht in den Griff bekommen...mit der Mokee bin ich gute 2 Tage ausgekommen...mit der rev 21S nur knapp 1Tag.
Mal sehen wie die Bshuy2006 V6 sich verhält.
VG
Heiner
 
I

icefly_mz

Erfahrenes Mitglied
Moin wie installiere ich die genau , bin aktuell noch auf Mokee
danke und gruß
 
B

borru

Neues Mitglied
@HeinerkannKeiner

Werde jetzt auch mal mit machen..
Diesmal werde ich aber Sauber Neu Installieren .....
 
S

siegie65

Stammgast
@icefly_mz
Ganz normal im recovery factory reset die Rom v6.ZIP Handy starten Einstellungen vornehmen wieder zurück ins recovery und die add v6.ZIP und Handy neustarten fertig
 
HeinerkannKeiner

HeinerkannKeiner

Stammgast
Vielleicht kurze Erklärung zu "meinem angepassten" Bshuy2003".
Folgende Änderungen zum Downloadlink. Ich habe nur die ROM installiert, nicht die Zusatzdatei die Bshuy da noch mit anbietet. (Zuviel des Guten...)
Dafür habe ich Kontakte, Kallender und Nova Launcher installiert. (andere app die dann nicht grundsätzlich das sys betreffen habe ich auch installiert hier aber nicht aufgeführt (screens)
Mit der ROM habe ich SU durch das gleiche Mitinstallieren (extra nach der ROM) gefixt. (reagiert jetzt superschnell)
Der Mittelbutton springt jetzt gleich auf die app- Übersicht > Bild 4 in Reihenfolge
Grund: weniger Installdaten, weniger accudraining
Ergebnis:
> Accu super, sehr schnell und soft sowie cleanes sys (schaut einmal auf den screen)
> KEINE Fehler, ein absolut gelungene ROM die ich ausdrücklich so wie ich sie installiert habe, empfehlen kann.

download link (nur die ROM): Rom-V6-X820.zip
download link SuperSu: SuperSU Download

# So jetzt einmal ein paar Bilder zum Appetiet zu bekommen:

!Screenshot_20161110-095427.png Screenshot_20161110-095015.png Screenshot_20161110-095025.png Screenshot_20161110-095034.png Screenshot_20161110-095050.jpg Screenshot_20161110-095056.jpg Screenshot_20161110-095131.jpg Screenshot_20161110-095111.png Screenshot_20161110-095217.png Screenshot_20161110-095229.png Screenshot_20161110-095246.png Screenshot_20161110-095653.jpg Screenshot_20161110-095724.png Screenshot_20161110-095739.png Screenshot_20161110-095845.jpg Screenshot_20161110-095852.jpg Screenshot_20161110-095905.jpg Screenshot_20161110-095919.jpg Screenshot_20161110-095932.jpg


VG
Heiner
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rasmusen

Ambitioniertes Mitglied
Ja ich kann mich nur Anschließen. Top ROM und keine Fehler aufgefallen bis jetzt .
 
Kanomen

Kanomen

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe die System Apps von Lee alle gelöscht und Läuft einwandfrei.
 
C

cabalus

Erfahrenes Mitglied
Heiner was sagst du zur Kamera im Vergleich zur Revolution ? Ist die noch etwas besser bzgl Fokus usw
 
wuuf

wuuf

Erfahrenes Mitglied
Kurze Frage: wie stark äußerte sich der Akku drain? Ich bin im Moment noch auf der rev21 nach Anleitung von heiner und es gibt im Moment nichts, worüber ich klagen könnte...
 
D

dennis46419

Stammgast
ich und die Jungs aus der telegram Gruppen übers le max 2 haben keinen Akku darin bei der Revolution Rom..

Werde aber nochmal die v6 testen ob der Akku wirklich noch besser ist? bin schon sehr zufrieden so.
 
S

siegie65

Stammgast
@cabalus
Habe bereits im ersten post geschrieben das die Kamera sehr schnell fast unmerklich focussiert is also noch besser als bei der Revolution
 
O

OC-Hybrid

Fortgeschrittenes Mitglied
Rom V6-X820 von Bshuy2003 und die Revolution sind für mich beide sehr alltagstauglich. Meine Akkuwerte waren mit der Revolution absolut in Ordnung. Die Bshuy2003 hatte ich vorher bereits schon in einer vorherigen Version getestet, werde aber nicht so warm mit dem Werk. Geschmackssache eben.
Aber hier gibt es ein weiteres Testobjekt - Madsurfer's 21s EUI 5.9 Rom. Ein Versuch sicherlich wert.
Madsurfer's 21s EUI 5.9 Rom
 
HeinerkannKeiner

HeinerkannKeiner

Stammgast
@cabalus,
Camera> Video Focus ist identisch mit der Rev...Cam selber finde ich noch einen "Zacken" schärfer/besser bei dieser ROM.

@ wuuf,
>>>Accu bin ich mit der Rev 12S bei gleichbleibender (mit vorheriger Nutzung unbedingt vergleichbar) intensiven Nutzung nur 26h gekommen.
Mit der Mokee knapp 40...jetzt mit der BsHuy2003 schon deutlich über48h und habe noch ca 50%.

Grundsätzlich:
Seht bitte in meinem Bericht mit den Screens nach...ich habe nicht alles von Bushy installiert... nur die ROM die ich dort in meinem Bericht verlinkt habe und die apps die ich dort ausgetauscht habe.

Das ist nicht nur die fehlerfreiste ROM, die schnellste ROM sondern eben die extrem langlebigste, was Accu- Nutzung angeht auch.

Aber...das ganze muss man noch weiter testen...eine AccuLadung ist nicht aussagekräftig genug.
Trotzdem, mag ich gar keine andere mehr "testen" so so gut gefällt mir diese ROM.

Der Nova L hat ja auch grundsätzlich bis auf die sys Einstellungen alles von eui verändert, und dabei ist alles so super soft und schnell...ich komme garnicht aus dem Schwärmen heraus...
Wenn ich eine ROM bauen würde...so sollte sie sein...so würde sie sein.
VG
Heiner

Vielleicht kommt ja bald die CM14 auf Nougat auf android7 Basis....
 
Zuletzt bearbeitet:
I

icefly_mz

Erfahrenes Mitglied
Gutes Rom , läuft nun auch bei mir mit Pixel Launcher,
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gorillalaci

Erfahrenes Mitglied
Unterstützt diese rom CameraApi 2?
 
R

Rasmusen

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe ein Dickes Problem entdeckt. Ich kann die beiden Apps GODUS und THE TRAIL nicht installieren. Der Playstore stürzt beim Download ab. Also Anfangs läd er noch doch dann stürzt er immer ab. PlayStore Cache geleert udn mehrmals sogar Clean Install ausprobiert. Immer das selbe ergebniss.
 
C

cabalus

Erfahrenes Mitglied
Ist bei mir ebenfalls so. Ist ja komisch
 
M

maxx0r

Gast
@Rasmusen Kann ich leider auch bestätigen. Scheint wohl generell bei größeren Apps abzustürzen. Passierte bei mir auch bei Fallout Shelter.
 
C

cabalus

Erfahrenes Mitglied
APP Verwaltung -> Google play store -> Berechtigungen -> Telefon und Speicher anhaken
Löst das problem