Schnelle und saubere BACKUP Lösung

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schnelle und saubere BACKUP Lösung im Root / Custom-ROMs / Modding für LeEco Le Max 2 im Bereich LeEco Le Max 2 (X820/X821/X822) Forum.
A

ank003

Fortgeschrittenes Mitglied
Das habe ich auch gelesen. Ich möchte aber nicht das Backup mit kompletter Rom, sondern nur die Apps und Bilder sichern.
So könnte ich mal ne andere Rom testen und wenn sie mir gefällt, könnte ich meine Apps einspielen
 
HeinerkannKeiner

HeinerkannKeiner

Stammgast
app+ Einstellungen laufen über google.
ansonsten BackUp app installieren...es gibt mehrere gute. Ich nutze nur TWRP und google.
VG
Heiner
 
L

loars04

Neues Mitglied
Hallo!
Ich hatte ein Backup von meiner Shop-ROM 5.9.020S mit TWRP erstellt und auf den Rechner kopiert, allerdings hatte ich nicht vorher diesen Thread hier gelesen:sad: und habe beim erstellen des Backups alles angeklickt. Danach habe ich alles gründlich gelöscht und wollte probieren ob das TWRP das Backup erkennt. Beim kopieren vom PC zum Phone sagt er mir dann bei der großen System Image Datei das diese zu groß für das Dateisystem sei.
Was kann ich tun das ich sicherheitshalber das System trotzdem wieder herstellen kann?
 
HeinerkannKeiner

HeinerkannKeiner

Stammgast
Das Image aus dem Backup löschen. Datei mit .img ... ich habe das noch nie gemacht, müsste hoffentlich trotzdem im TWRP erkannt werden. Probiere es bitte.
VG
Heiner
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Das Problem besteht aber doch darin, dass @loars04 das system.img nicht zurück aufs Handy kopieren kann? Vielleicht würde es per ADB push funktionieren?
 
L

loars04

Neues Mitglied
ich werde beides probieren, nur kann mir jemand sagen was ADB push ist?
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Genau, der Befehl lautet dann "adb push system.img /Pfad zu SD-Karte/TWRP/Unterverzeichnis"