small EUI V18 by Aurel / Basis 23S 26S 28S Sicherheitspatches 11/2017

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere small EUI V18 by Aurel / Basis 23S 26S 28S Sicherheitspatches 11/2017 im Root / Custom-ROMs / Modding für LeEco Le Max 2 im Bereich LeEco Le Max 2 (X820/X821/X822) Forum.
Mikehop

Mikehop

Stammgast
Es gibt seit kurzem die neue small EUI Version V18 von Developer Aurel.
Sie ist auf 23S 26S 28S Basis.
Hier der XDA Link:
◉ Small EUI by aurel ◉ V18 ◉ EUI 5.9 ◉ Battery ◉ LeMax2 ◉ AROMA INSTALLER ◉ NOV 12 ◉


Hier der Downloadlink:
Loading site please wait...
Changelogs:
V18 is downloadable! - Post #3006

Ich habe die Rom installiert ( vorher keinen Wipe! macht alles der Arom Installer)
und getestet, läuft sehr gut.
Mit Dolby Atmos -sehr guter Klang.
Die Installation mit dem Aroma Installer ist ein Traum, man kann schon während dem Installationsvorgang
auswählen welcher Browser, Launcher, usw. installiert werden soll Und was nicht.
Ob root oder nicht und vieles mehr.
Die Sicherheitspatches sind erstaunlicherweise vom 05.11.2017
Der Akku ist Eui typisch sehr gut.
Ich habe 2 Stück Le Max 2 im Standby-Betrieb verglichen auf einem die small EUI Rom, auf dem anderen die Ressurection Remix.
Nach 6 Stunden im StandBy war Die Small EUI von 100 auf nur 96 Prozent runter.
Die Ressurection Remix ging von 100 auf 74 Prozent runter nach 6 Stunden.
Also endlich eine eUI Rom mit aktuellen Sicherheitspatches.
Großartige Arbeit.

Update :
Hält man sich an die nutzvollen Tips von Aurels Startpost.
Dann kommen die Benachrichtigungen endlich auch zuverlässig an.
Habe es getestet, und muss sagen die erste EUI Rom die mich bei den Notifications überzeugt, da bei anderen EUI basierenden Roms oder bei der Stock, das
nicht immer 100% funktionierte, selbst wenn man die Ressourcensteuerung deaktivierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
kallebraun

kallebraun

Fortgeschrittenes Mitglied
Lohnt sich der Umstieg von stock rom auf diese ?
 
Mikehop

Mikehop

Stammgast
@kallebraun
Das musst du selbst entscheiden.
Viele Leute hier bemängeln ja die alten Sicherheitspatches der EUI Roms.
Mit dieser Rom hat man halt die Möglichkeit EUI + aktuelle Sicherheitspatches.
War bis vor kurzem so noch nicht möglich meines Wissens.
Stock oder die Cuoco92 und andere Roms habe die Sicherheitspatches vom Januar noch, ich habe alle getestet.
Wenn dir das aber nicht wichtig ist, kann man auch auf der Stock bleiben.
 
Sapperlot

Sapperlot

Ambitioniertes Mitglied
Kann über die Aurel-ROM auch nur Gutes berichten (habe noch die V17 drauf). Bin von der Bshuy-ROM umgestiegen. Akkulaufzeit ist sehr gut (bin bei für mich normaler Nutzung, d.h. kau Telefonate, Whatsapp/FB/Twitter) nach 12 Stunden meist noch bei 65%.

Allerdings will ich dann doch mal auf Android 7 umsteigen und tendiere aktuell zur Slim 7-ROM
 
Mikehop

Mikehop

Stammgast
@Sapperlot
Warum willst du umsteigen ?
Der einzige Grund für die meisten sind ja die aktuelleren Sicherheitspatches.
Aber bei der V18 sind Sie ja vom November 2017.
Ich mochte früher die EUI Roms nicht besonders wegen den Notification Problemen und der Bedienung.
Aber sie laufen halt nun mal am besten, haben den besten Akku, und den besten Klang.
Ich habe auch schon Nougat Roms getestet, aber bei Android 7 gibt es nicht allzu viel neues
gegenüber Android 6.
Hut ab vor den Entwicklern und deren Ehrgeiz,
aber der Klang bei Nougat auf dem Max 2 ist grauenhaft grell und blechern, geht gar nicht für mich.
Darum bin ich von der V18 so begeistert, weil Aurel es geschafft hat die neuen Sicherheitspatches einzuarbeiten, und Notification Probleme habe ich auch keine, wenn man seine Tips beachtet.
Der Akku ist TOP.
Bei seiner V18 Rom kann man die einzelnen Apps von der Akku Optimierung rausnehmen.
 
P

paulus67

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
ich hatte bisher die Cucuo Version 26 drauf. Dadies aber nicht mehr aktualisiert wird, wollte ich auf die S23 downgraden, habe dann aber von dieser ROM gelesen. Deshalb wollte ich die mal probieren. Habe sie auch erfolgreich installiert, aber ich bekomme das vorher erstellte Titanium Backup nicht zurückgespielt. Titanium Backup bekommt die erforderlichen Rechte, aber nach dem Start des Wiederherstellen bleibt der Erfolgsbalken immer bei 0% ( ohne Fehlermeldung)
Ich würde gern diese ROM ausprobieren, schon wegen des gelösten Notification-Problems, aber ohne Backup ???
Kann mir jemand helfen?
 
Mikehop

Mikehop

Stammgast
@paulus67
Hallo, ich verstehe nicht genau welches Backup du nicht zurück spielen kannst. Das cuoco92 oder das Aurel's, was meinst du genau?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ahh ich stand jetzt auf der Leitung weil ich Titanium Backup nicht nutze, sondern nur TWRP.
Es geht um deine Apps richtig?
Und bei den anderen Roms hat das problemlos funktioniert ?
 
P

paulus67

Neues Mitglied
Hi Mikehop,
mit dem Titanium Backup kann mann alle Daten und Einstellungen so sichern, das nach der ROM Installation das Telefon mit all seinen Einstellungen und Programmen wieder da ist. Ich habe z.Bsp. jetzt die neue Cucuo ROM mit twrp eingespielt, dann Titanium Backup installiert und das Vorher erstellte Backup wieder hergestellt. Damit sind alle vorherigen APPS mit den Einstellungen wieder da. Dies funzt nun bei der SmallEUI Rom leider nicht :-(
Ich möchte aber nicht alles wieder neu machen.
 
Mikehop

Mikehop

Stammgast
Ok, jetzt verstehe ich, schade das es nicht klappt.
Ich persönlich richte die Apps nach einer Neuinstallation neu (clean) ein, da ich nach Backups auch schon Fehlfunktionen einzelner Apps hatte.
So habe Ich immer ein 100% sauberes neues System, auch wenn es mit Arbeit verbunden ist.
 
P

paulus67

Neues Mitglied
das Problem ist, es ist das Telefon meiner Frau. Ich weiß nicht, was sie alles hat und wie und sie möchte auch alles so haben , wie es war. Nur die fehlenden Notificationen stören sie.Trotzdem Danke
 
Mikehop

Mikehop

Stammgast
@paulus67
Ich habe gestern auf meinem zweiten Test Max 2 die smallEUI V18 installiert und mit Titanium Backup die apps von meinem anderen Gerät gesichert und auf das andere Gerät mit der neu installierten v18 die apps wieder hergestellt, ging problemlos.
Tut mir leid aber Ich weiß nicht warum es bei dir nicht ging ?
Hast du den Sicherungsordner vom PC auf das Phone übertragen.
Hast du Im Aroma Installer bei Installation "clean" angehakt ?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
für die fehlenden Notifications im Telefonmenü *#*#46360000#*#* eingeben und die Ressourcensteuerung deaktivieren.
und den Link ( speziell für die V18) unten befolgen.
https://dl.xda-developers.com/4/1/0....gif?key=z8GvTPFvgPGvRT3uxkeWMQ&ts=1512907825
 
P

paulus67

Neues Mitglied
Hi Mikehope,
habe heute noch einen Versuch gestartet, leider wieder mit dem selben Ergebnis. Bin jetzt wieder auf die aktuelle Cuoco Version zurück. Dort funktioniert es ohne Probleme. Habe auch "clean " angehakt gehabt. Den Trick mit der Ressourcensteuerung habe ich schon früher gemacht gehabt. Den anderen Trick ( gif-Animation) geht leider nicht, da die "Akku-Leistungsoptimierung" bei mir nicht verfügbar ist. Warum, weiß ich leider nicht. vielleicht wegen der anderen ROM?
Danke für deine Mühe :)
 
Grauschimmel

Grauschimmel

Stammgast
@Mikehop
Habe mir die Rom geladen, lässt sich leider nicht installieren, da sich immer , gleich am Anfang ,im recovery , kurz nach dem Installationsbeginn, festfrisst. Ist nicht schlimm, da ich ja, bis auf die Updates, ansonsten zufrieden bin, ich bin auch kein IT Experte.
 
Mikehop

Mikehop

Stammgast
@Grauschimmel
Das gibt's doch nicht, ging bei mir ohne Probleme. Man kann die Rom runterladen, dann in den internen Speicher des Gerätes kopieren.
Dann ins TWRP Recovery booten.
Im TWRP vorher keinen Wipe, das macht man dann alles im Aroma Installer.
Einfach Rom auswählen dann swipen zum installieren.
Welches TWRP nutzt du ?
Ich nutze das V4 von Cuoco92.
 
Grauschimmel

Grauschimmel

Stammgast
Ja, ich habe auch Cuoco TWRP . 3.1.1 V10.. oder gibt es da was anderes ?
 
Mikehop

Mikehop

Stammgast
V10 ? Sicher?
Laut Android Filehost ist die letzte cuoco92 TWRP Version die V8
Oder hast du das TWRP 3.1.1-0
von der offiziellen TWRP Seite?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ahh Habs gerade gesehen war in der Liste nicht chronologisch. Es gibt die V10 doch.
 
Grauschimmel

Grauschimmel

Stammgast
TWRP 3.1.1
 
Mikehop

Mikehop

Stammgast
Offiziell oder on Cuoco92 ?
Nur zur Info ich habe vorher das Cuoco92 V10 TWRP auf meinem Test Max 2 installiert, wollte dann noch die small EUI v18 Rom installieren.
Jetzt hat es sich bei 62,34 Prozent festgefressen.
Liegt also am TWRP.
Das ist das Problem.
 
Grauschimmel

Grauschimmel

Stammgast
Cuoco 92 Da muss wohl dann ein anderes TWRP ran. :blink:
 
Mikehop

Mikehop

Stammgast
Nimm das Cuoco92 V4
Hier der Link:
Loading site please wait...
Das nutze Ich schon immer, hatte noch nie irgendwelche Probleme mit der Version.

Einfach wieder in den Fastboot Modus
TWRP entpacken und die fastboot.exe starten dann 2 mal Backspace und schon ist TWRP installiert