Wie TWRP 5.8 TeaMSpaiN richtig installieren

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie TWRP 5.8 TeaMSpaiN richtig installieren im Root / Custom-ROMs / Modding für LeEco Le Max 2 im Bereich LeEco Le Max 2 (X820/X821/X822) Forum.
J

janmana

Neues Mitglied
Hallo ,


Habe heute mein le max 2 x821 bekommen und möchte jetzt so schnell wie möglich was anderes installieren als die eui firmware.


Nur habe ich ein problem TWRP auf das telefon zu flashen, firmware vom telefon ist 15s und ich wollte TWRP 5.8 TeaMSpaiN verwenden.


Nach fastboot flash recovery recovery.img scheint alles geklappt zu haben nur bootet das telefon immer noch in das stock recovery und nicht in twrp.

kann mir jemand weiterhelfen?
 
S

siegie65

Stammgast
Hallo versuche mal diesen link:Automatic Installer TWRP dies ist ein auto installer von teamspain wo du wählen kannst welchen du installieren willst in deinem Fall Option 3
 
J

janmana

Neues Mitglied
Hab es mit dem probiert , funktioniert auch nicht.

Ich glaube das problem liegt daran das ich die x821 version habe mit indischer rom, wo das anscheinend schwerer ist.

Wie kann ich andere offizielle firmware flashen?
 
S

siegie65

Stammgast
Habe in einem anderen Forum vielleicht eine Lösung gefunden

1) Starte den Automatic Installer

2) wähle das Recovery welches du installieren willst (1,2 oder 3)

3) verbinde nun das Le Max 2 im Fastboot mode und drücke auf Enter

4) du siehst "sending TWRP...." und danach die Aufforderung erneut Enter zu drücken um das Handy neu zu starten

5) nachdem das TWRP ans Handy gesendet wurde nicht Enter drücken !!! sondern das Le Max 2 manuell neu Starten indem du die Power und die volume up taste für 10-15 Sekunden gedrückt hällst USB Kabel entfernen und das Le Max 2 sollte ins TWRP starten hat bei einigen auf diese weise geklappt

Bevor du eine andere Rom installierst solltest du aber zur Sicherheit ein Backup deiner jetzigen machen
 
J

janmana

Neues Mitglied
Danke für die Hilfe , habe es aber jetzt irgendwie anders geschafft .

Habe zuerst die chinesische 16s Software drauf gespielt um dann twrp zu Flaschen .

Habe jetzt cm-13.0-20160811-UNOFFICIAL drauf installiert was relativ gut läuft .


Habe aber gehört das Revolution remix von Team Spain auch cm 13 basiert ist und besser laufen soll .

Beim installieren dieser Rom folgt aber ein bootloop .

Habe das Telefon erst gestern bekommen , die Hardware ist fantastisch aber Software mäßig bereitet es mir jetzt schon einige Kopfschmerzen.

Zusammen damit dass die Kernel sources wahrscheinlich nie veröffentlicht werden überlege ich ernsthaft schon ob ich es nicht wieder verkaufen soll.
 
S

siegie65

Stammgast
Schön das du es geschafft hast die Revolution Remix nutze ich auch und bin voll zufrieden alles läufft flüssig und es gibt einige zusätzliche Anpassungen das du sie nicht installieren kannst ist seltsam hast du vorher ein Factory Reset gemacht ?

Was noch sein könnte die Revolution Remix basiert auf den EUI 5.6 Kernel und wenn deine CM 13 schon den 5.8 Kernel nutzt könnte das der Fehler sein Installiere mal eine Rom die auf EUI 5.6 basiert und versuche es dann nochmal mit der Revolution

Verkaufen würde ich es nicht wenn die Revolution einmal drauf ist wirst du auch begeistert sein

Hier ist der link zur Rom:
Revolution LeEco LeMax2: [RR] ResuRRectioN RemiX LeMax2 x820 RevolutioN_Team

Lies dich da mal durch und Versuchs nochmal
 
J

janmana

Neues Mitglied
OK werde ich machen .

Welche auf eui 5.6 Kernel Rom sollte ich installieren? Um das Problem damit vielleicht zu beheben
 
S

siegie65

Stammgast
Zuletzt bearbeitet:
J

janmana

Neues Mitglied
Hallo,

Irgendwie kann ich den link nicht öffnen , bist du sicher das der richtig ist?
 
S

siegie65

Stammgast
ist geändert
 
J

janmana

Neues Mitglied
siegie65 schrieb:
Versuche mal diese:Revolution LeEco LeMax2: Revolution 14s TeaMSpaiN for LeMax2 X820
dies ist die seite der link zur Rom steht unter den Screenshots

diese ist auch von Teamspain und du bleibst gleich auf ein passendes TWRP wenn du eine Stock installierst müsstest du erst wieder TWRP Flashen und dann wieder Revolution


Habe probiert diese Rom zu installieren, der selbe bootloop, das handy vibriert in 3 abständen während in abständen das leeco logo erscheint.

Das geht die ganze zeit so.

Vielleicht liegt es am recovery, welches recovery muss ich installiert haben damit ich diese rom installieren kann?

Das einzige was ich auf dieses handy installieren kann ist die offizielle 16s chinesische firmware und cm-13.0-20160811-UNOFFICIAL-le_x2, alles andere funktioniert nicht aus welchem grund auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

siegie65

Stammgast
Also der unterschied zwischen dem X820 und X821 ist eigentlich nur das das eine die China Version ist das andere die Indische aber die Indische Rom ist Encrypted also verschlüsselt aber wenn du schon die CM-13.0 Unofficial drauf hast kann das nicht das problem sein welches Recovery hast du denn es gibt dummerweise fast ein dutzend welches von den 3 Recoverys hast du installiert ich habe die option 2
 
J

janmana

Neues Mitglied
Ich habe TWRP 5.8 drauf .

Ich habe mehrere ROms probiert aber die einzige die funktioniert ist cm unofficial

bei allen team spain roms kommt ein bootloop, das telefon fängt an im dreier takt zu vibrieren und kurz ist die hälft des bildschirms blau.

Dann erscheint regelmäsig das leeco logo.
 
S

siegie65

Stammgast
Versuche mal die Option 2 ydss TWRP habe diese recovery von Anfang an und bisher noch keine Probleme gehabt egal welche Rom ich flashe

Nich eins habe eben im offiziellen leeco forum und auf xda gelesen das der source code im September veröffentlichtt werden soll kannst du in der plauderecke unter Petition nachlesen dann werden die Probleme hoffe ich bald der Vergangenheit angehören
 
J

janmana

Neues Mitglied
Danke werde das andere recovery morgen probieren.

Ist schon ziemlich frustrierend das mit ständingen flashen und neu installieren , einrichten , usw, erinnert mich daran als ich noch ein Samsung hatte.

Wäre natürlich fantastisch wenn die source codes veröffentlicht werden, die hardware von dem telefon ist großartig, vor allem um den preis.

Glaube aber irgendwie nicht daran, habe gehört das leeco die telefone sogar mit einem minus verkauft und ihr geschäft mit den angeboten von den apps die drauf sind machen ,deswegen wäre es wahrscheinlich gegen das interesse von leeco die sources zu veröffentlichen.
 
S

siegie65

Stammgast
Hab anfangs auch bestimmt ein dutzend geflasht die original, cuoco, teamspain hab die Revolution Remix jetzt fast 2 Wochen und die bleibt auch erstmal

Da gibt es viele die das nicht glauben ich bin auch noch skeptisch aber die Hoffnung stirbt zuletzt
 
S

siegie65

Stammgast
Habe gestern abend noch etwas auf xda gelesen ist genau dein Problem wenn das recovery Option 2 nicht klappen sollte versuche mal cucuos v3 wie hier beschrieben

Quote:
Originally Posted by sunilnair007
This tutorial is for indian users who want to flash RR above 15s.

Guys,
First you need to root your device. please avoid all around tutorials which is confusing and just create panic. (Not explaining in details as its already there in different topics. Follow general rooting instruction from forum )
Download latest TWRP 5.8 TeaMSpaIN and flash.
Download:https://mega.nz/#!DlIAEaYB!Dy5AfzWjO...O2W70znuW9LGiI

Don't miss to take formal backup for existing rom
Flash Super su, Reboot and update your SU from play store.
Reboot back to recovery
do a complete wipe and flash any Chinese decrypted ROM ( 14s or 16s )

reboot and make device complete ON, Once complete installation done, go to Developer mode and activate debugging mode

Reboot back to Recovery
Once done you need to change recovery.
please download LeEco_X820_MAX_TWRP_v3_CUOCO92 ( steve already posted ) and flash recovery once done
and now after complete wipe flash RR rom, Do a complete wipe after flashing rom before booting rom.
No need to flash open_gapp as its already inbuilt.

BINGO , You are having a ROM which is working without any random reboot and both SIM 4g and almost everything which we always desired.


I am testing ROM , Will publish feed back after 2 days review.

Cheers

Hoffe ist kein Problem das es in Englisch ist
 
J

janmana

Neues Mitglied
Hallo,

Ja das habe ich schon probiert , mit der diesem recovery geht es gar nicht , nur die Benachrichtigung LED leuchten blau und kein recovery .
 
J

janmana

Neues Mitglied
Aus welchem grund auch immer kann ich nur 2 recoveries verwenden :

diese hier : [RECOVERY]TWRP 3.0.2-0-unofficial [LeEco Le Max 2]


Und TWRP 5.8 TeaMSpaiN


bei allen anderen kommt nur ein schwarzer bildschirm während das benachrichtigungs licht blau leuchtet.

Auch wenn ich das recovery nicht flashe sonder nur rein booten will geht es nicht.

Mit diesen 2 recoveries die gehen kann ich nur die offizielle firmware flashen oder cm unofficial, alle anderen roms gehen nicht und es kommt ein bootloop.
 
S

siegie65

Stammgast
Nach der anleitung in post 17 auch nicht ? wie genau installierst du die Rom

How to get twrp on x821 version of this phone

in diesem Forum hat jemand das gleiche Problem da steht auch ein Link zum rooten und Recovery installieren folge mal dieser Anleitung in dieser werden auch die Data partitionen gelöscht da deine Indische Rom Encryptet ist hoffe es klappt
 
Zuletzt bearbeitet: